Containerkutscher schrieb:
Das sehe ich genauso, wenn's brennt wird gefahren und gut, es ist ja nicht jeden Tag und man bekommt was zurück und fertig. Wenn man Geld verdienen kann, dann wird Geld verdient, so sehe ich das, dann muß auch mal gezogen werden. Und mal ganz ehrlich, wer macht und sieht das nicht so?
Ich! Und das schon seit 1998 - bin mit Frankreich angefangen und da lernt man das sehr schnell.
Aber davon mal abgesehen: in dem ersten Beitrag geht es um organisierten und planmäßigen Betrug durch den ständigen Einsatz von 2 Karten je Fahrer. Im zweiten Beitrag (meinem) um einen ähnlichen Fall von unverantwortbarer, planmäßiger Überladung und ebenfalls regelmäßigen Einsatz von 2 Karten, und nicht für mal ne halbe Stunde dranhängen, sondern so gut es geht diese mitbenutzen.
Mal noch zum Kunden fahren oder dergleichen ist sicher weit verbreitet, lehne ich aber immer wieder ab, denn es zahlt mir keiner - im Fall der Fälle! (kannst Du glauben oder es auch lassen - ist aber so). Dieses muss aber jeder selber wissen. Dadurch geht in meinen Augen keine Gefahr für Leib und Leben aus: es ist lediglich eine Gesetzesüberschreitung, denn durch 20 Minuten mehr hinterm Lenker schläft nun auch keiner auf der Stelle ein.
Aufregen kann ich mich nur über die schon angesprochenen Fälle, die einem ordentlichem Unternehmen das Leben schwer machen - solange diese nicht erwischt werden. Und das ist dann wie bei den Dumpings: es steht komischerweise immer wieder einer auf...