Servus Kollegen,
Euro 5 mit analogem Tacho gab es ab April 2005 bei Daimler, kurz darauf kam irgendwann Iveco und ab Anfang 2006 zogen dann auch MAN und DAF nach. Ein paar Scania und Volvo wurden auch mit Euro 5 und analogem Tacho ausgeliefert.
Wir haben Ende 2004 und Anfang 2005 unsere Neuanschaffungen solange rausgezögert bis die Euro 5 von Daimler verfügbar waren und haben über 20 von den Euro 5 mit analogem Tacho (die werden gehegt und gepflegt und dann im Nahverkehr eingesetzt, damit die nicht soviele Kilometer drauf bekommen).
Wenn die Politik erzählt, dass die Maut bis 2013 unangetastet bleibt bin ich mal gespannt wie die Euro 6-LKW dann eingestuft werden, wenn die wie geplant ab Anfang 2011 von Daimler ausgeliefert werden (Vorstellung auf der IAA 2010).
Beetlejuice
Euro 5 mit analogem Tacho gab es ab April 2005 bei Daimler, kurz darauf kam irgendwann Iveco und ab Anfang 2006 zogen dann auch MAN und DAF nach. Ein paar Scania und Volvo wurden auch mit Euro 5 und analogem Tacho ausgeliefert.
Wir haben Ende 2004 und Anfang 2005 unsere Neuanschaffungen solange rausgezögert bis die Euro 5 von Daimler verfügbar waren und haben über 20 von den Euro 5 mit analogem Tacho (die werden gehegt und gepflegt und dann im Nahverkehr eingesetzt, damit die nicht soviele Kilometer drauf bekommen).
Wenn die Politik erzählt, dass die Maut bis 2013 unangetastet bleibt bin ich mal gespannt wie die Euro 6-LKW dann eingestuft werden, wenn die wie geplant ab Anfang 2011 von Daimler ausgeliefert werden (Vorstellung auf der IAA 2010).
Beetlejuice
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beetlejuice ()