Wer kennt CARGOPROFI Markus M.?

  • @fuchs wenn wir soweit sind und holz und Spanplatten buden anfahren müssen, einfach schilder runter.

    wir haben kistenholz in schleiz geladen in die marmor gegend.

    vorne 3 pack und hinten 4 pack. die innerdeutschen 8 pack.

    Vorteil keine ökopunkte und mit der Unterschrift am cmr lag die fracht oben drauf.

    sie sollen mal ehrlich sein was sie haben wenn sie 24 to laden.

    komisch das die 3 firmen pleite gegangen sind die bei An. gefahren sind, nein es waren keine tu nach 1994.

    holz war schon im rkt unter aller sau bezahlt.

    unser Sägewerk musste sich selbst lkws kaufen weil er kein heyopei gefunden hat und auch Mitglied in der timo.
  • mhhhh


    was mich eigentlich anstinkt, gerade bei Holz, dass die Verlader ganz genau wissen, wie schwer das Zeug welches Verladen wird, ist.
    trockenes Bretterholz ist eigentlich immer im Rahmen des möglichen.
    fängt aber die Bastelei mit Balken und stückelei von verschiedenen Größen, dann noch frisch aus der Tränke, egal ob jetzt in grün/braun oder gelb ist eigentlich regelmäßig die Überladung dabei.

    Einfach nur so als kleines Beispiel das Sägewerk Gxxx aus einer "bunten"stadt an einem Bergsee oder die Holzbude weiter nord/östlich in CZ-Grenznähe mit ner Torf-Bude gegenüber ( selber Name ).

    Bei letzteren hatte ich ne Ladung drauf, welche beim ersten Entladen von ca 40% der Ladung erst im Rahmen war 8|

    Ich begreife immer noch nicht wie man als Unternehmer sein Fahrzeug wissentlich durch Überladung kaputt macht, einen erhöhten Spritverbrauch und Verschleiß zu solchen Billig-Preisen verschachern kann. Zumal meist der erste Dumme der Fahrer ist ( bei der Kontrolle )
  • Mahlzeit :thumbup:

    Einfach nach dem laden auf die Waage und zurück "abladen" :thumbsup:
    aber wer macht das schon . :cursing:

    Habe letztens Bl.erde geladen (26 Pal.) Fahrer sagte da ist gleich eine Waage im Nachbarort 6,00 €
    Hab ihn drauf geschickt und siehe da 44,5 to .
    Zurück und 4 runter , da hättet ihr mal die anderen Fahrer hören sollen ,als der zurückkahm ?(
    "" Eh alter drauste wol deinem MAN nicht zu , übertreibs mal nicht ich hab noch nen Stapler hinten dran und lade 26 usw. "" :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
    Der Versender hat ohne zu meckern 4 Pal. abgeladen und gut wars . :rolleyes:

    Aber wir machen uns selber kaputt und die Herrn V8 helfen uns dabei . :thumbdown:

    tschuldigung hab nichts gegen Scania V8 im gegenteil bin gerade am kaufen aber sone Fahrer braucht das Gewerbe. ?(
  • stahltrucker schrieb:

    mhhhh




    Ich begreife immer noch nicht wie man als Unternehmer sein Fahrzeug wissentlich durch Überladung kaputt macht, einen erhöhten Spritverbrauch und Verschleiß zu solchen Billig-Preisen verschachern kann. Zumal meist der erste Dumme der Fahrer ist ( bei der Kontrolle )



    wie sagen die franken?

    wo is dos hirn?

    in der worst!!


    ICH HABE BEI DREI TZ GEFAHREN ALS FAHRER; WEDER HABEN DIE TORF NOCH HOLZ GEFAHREN!

    ICH LADE AUCH SCHON MAL 29 to auf, aber a unter den 10 % und was über 24 to ist wird als Teilladung oder Stückgut bezahlt.

    immer schön mit 2 Lieferscheinen.
  • Wo mache ich die Preise kaput!

    Die laden 28 und mehr und denken sie hätten eine gute Fracht!

    Ob die je mals eine 1 und dann 3 zahlen vor dem Komma auf der Frachtrechnung mit ihrem Holz haben, ja bei 3 Rundläufe!

    Jedenfalls bekommen sie keine Anteile bei Mercedes Benz!
  • da muss ich euch recht geben 24 max 25 dann ist schluss . Das hängt natürlich vom leergewicht des LKW's zusammen . aber überladen das muss definitiv nicht sein.

    man sollte auch denken was ist wenn der Fahrer mal bremsen muss oder wo auffährt.

    Jeder hat eine Verantwortung zu tragen und bei sowas übernehme ich keine verantwortung und lasse ich auch nicht zu , egal wieviel Geld geboten wird.


    greez celly
  • :thumbup: Moin Bärchen

    Bärenbruder schrieb:

    Einfach nach dem laden auf die Waage und zurück "abladen" :thumbsup:
    aber wer macht das schon . :cursing:

    Bärenbruder schrieb:

    Habe letztens Bl.erde geladen (26 Pal.) Fahrer sagte da ist gleich eine Waage im Nachbarort 6,00 €
    Hab ihn drauf geschickt und siehe da 44,5 to .
    Zurück und 4 runter , da hättet ihr mal die anderen Fahrer hören sollen ,als der zurückkahm ?(
    "" Eh alter drauste wol deinem MAN nicht zu , übertreibs mal nicht ich hab noch nen Stapler hinten dran und lade 26 usw. "" :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
    Der Versender hat ohne zu meckern 4 Pal. abgeladen und gut wars . :rolleyes:
    :thumbdown: Blumenerde ist sauschwer,da die Säcke nach Liter abgefüllt werden.
    Da hättest du aber mal drauf achten müssen,was genau verladen wurde,wenn du Paletten mit Miulch dabei hast,dann ja 26 aber wenn reine Erde 21 das reicht meistens aus.Fahre ja keine Wackelwandauflieger mehr,aber damals mit dem MAN oft das Zeug gefahren,wenn der dann am Berg anfing zu brummeln dann wusste ich was drauf war.


    Bärenbruder schrieb:

    Aber wir machen uns selber kaputt und die Herrn V8 helfen uns dabei . :thumbdown:
    Nix gegen V 8,fahr selber einen.Aber wenn ich diese Supertrucker schon sehe,die glauben wunders was sie sind.
    Besser so wie ich es gemacht habe,immer kleinere Typenschilder ans Auto,und dann am Berg kommt der Hammer. :thumbup:

    Bärenbruder schrieb:

    tschuldigung hab nichts gegen Scania V8 im gegenteil bin gerade am kaufen aber sone Fahrer braucht das Gewerbe. ?(
    Isegrim ist leider am 10.09.2022 nach schwerer Krankheit verstorben.