wasist in d los.

    • Nein,nicht so zimperlich mit Eltern sein,denn,ein kleines Kind lernt nun mal das,was Eltern ihm vorleben.


      Ja meiner Fährt schon DAF ;( ;( ;( im KiZi :D :D

      Aber mal ernsthaft:

      Es ist wichtig das es eine möglichkeit gibt auch für viele überforderte eltern ne anlaufstelle zu schaffen bei der geholfen wird !
      Hatte früher selbst Probs in Schule und da war das Jugendamt überhaupt keine hilfe für meine Mams diese war nun mit 2 Jungs etwas überfordert :D :D
      Hat sich aber ja alles zum guten gewendet :D :D :D
      Zum schulproblem wir waren auch im schnitt 30 schüler da hast du beim stören immer einen zum mitmachen gefunden bei weiniger schülern im schnitt 20 war es bedeutend schwerer zu stören (eigene erfahrung).
      Da hab auch ich mal in den kopfnoten ne 2 in betragen gehabt :D :D :D :D :D

      Leider ist es ja inzwischen Mode das junge Mädchen schwanger werden weil sie zu dumm sind zu verhüten oder halt das leben von Hartz 4 kennen und auch so leben wollen und was ist da einfacher als nen kind inne welt zu setzen??!!

      Die Familien die im Leben stehen haben die Kids meist auch im leben bessere Chancen wenn Sie sehen das die Eltern auch was dafür tun und man sich sachen halt erarbeiten muß und nicht alles einem in den schoß fällt.


      Gruß
      daffan
      Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
    • Moin moin,

      Nicht immer nach den Ämtern schreien. Top hat mal vor Monaten eine richtige Aussage gemacht. Normal müßte eine Lizenz zum Kinder machen und bekommen
      vergeben werden.

      Wenn heute was passiert ist die erste Frage, sind schon Psychologen vor Ort.

      Das Wort haben wir glaube in der Schule gar nicht gelernt, es gab nur den Balla Balla Doktor.

      Ist das ganze Volk nur noch mit Ämtern zu betreuen, wir haben doch genug Faulenzer die uns regieren und verwalten.

      Warum soll eine Mutter oder Vater in der Regel anders sein als sie erzogen wurden?
    • @Grani...

      ..genug Faulenzer,die uns regieren..

      Ein WAHRES Wort!

      Mein Großer hatte eine Lese und Schreibschwäche,und wurde in die Förderschule geschickt.Ziel war und ist,ihn da raus zu holen,da er echt was drauf hat.Aber,von wegen!
      Ich wurde erst stutzig aufgrund des Stundenplanes.Arbeitslehre,Sozialkunde,Politik u Wirtschaft..fehlen,ebenso Fremdsprachen..
      Ich ging der Sache nach übers Schulamt.

      Es gilt der NEUE Bildungsplan!!

      Es gab die VERSCHLANKUNG des Lehrplanes und somit die Fächerbestimmung auch neu,und die Anzahl der Pflichtunterrichtsstunden.
      Ja kein Stress für Kids oder Lehrer!

      Daß dies hier für Ärger sorgt,kannst dir denken.
      Ich hebel alles aus,da SO mein Sohn keinen Quali schaffen kann,was zuguterletzt auch nicht vorgesehen war,laut Schulamt!!Muß man sich mal vorstellen!

      Dabei hat mein Großer bereits seinen "Qualipass",in dem Betriebspraktiken usw gesammelt werden.Dieser stammt von der vorherigen Schule.
      Mit den besten Referenzen,die ein Bub mit 16 haben kann.

      Mir ist es nicht egal,was aus meinen Jungs wird,ohne Abschluß gilt die "Empfehlung" des Kultusministeriums,u.a.Arbeitsamt!
      Kein Scherz.Es steht SO in der HP.

      Wo ist nun D Bildungsfreundlich?Nix wie Ärger hast da!

      Viele Eltern checkens nicht,was das bedeutet.Spätestens Ende der 9.Klasse merken sie es,da es unmöglich ist,im 10.Schuljahr das Wissen anzueignen,um mündliche und schriftliche Qualiprüfung überhaupt ins Auge zu fassen.

      Ich erzähl kein Mist,steht alles in der HP vom Kultusministerium,was die Vorraussetzung ist für einen Abschluß.

      Traurig,SO mit der Zukunft unsrer Kinder zu spielen.

      DAS ist Politik!

      Ich geb allen,die hier Eltern sind,den Rat,schaut drauf,WAS die Kids lernen und,ob es ausreicht,um eine Grundlage für die Zukunft zu bilden.
      Irgendwann ists zu spät dafür.

      Ich durfte nicht lernen,wie ich es wollte und hatte genug Probleme dadurch.Doch ich holte es nach und tu es noch immer.Anders gehts nicht.

      Grisu
      ***Man muß mich nicht mögen,ich hab meine eigene Meinung***

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grisu ()