Was halten die TIMOCOM Akteure davon

  • Fuchs schrieb:

    was für fragen sind denn offen ?? tc ist eine frachtenbörse und ein wirtschaftlich denkendes unternehmen, tc ist kein kindergartenerzieher für gescheiterte tu. jeder ist sich seines glückes schmied, und wie grani schon schrieb braucht man halt wie überall auch ein wenig fingerspitzengefühl ;)

    Meine Frage wäre noch offen z.B. :thumbsup:

    Und wieder kann ich Deine Meinung nicht teilen. Du zahlst doch jeden Monat nicht gerade peanuts an TC. Die angebotene Gegenleistung ist u.A. die, das TC seine angeschlossenen User in regelmäßigen Abständen prüft. Natürlich erwarte auch ich keine Wunder, manche Firmen gehen nach Jahren solider Arbeit den Bach runter. Wenn aber alle, bei denen sich die Crefo langsam rot einfärbt, zeitig genug aussortiert würden (bei der Frachtvergabe), wäre dies zu unserer aller Sicherheit. Dann brauchts weder Glück noch Fingerspitzengefühl. Und zufriedene User sind doch die besten User, dachte ich jedenfalls. Ich bin letztes Jahr des NST aufgesessen und da gab es monatelange Beschwerden, wie ich dann herausfand. Wäre hier z.B. eher gehandelt wurden, hätten nicht wieder so viele ihr Geld eingebüßt. Und hier ist für mich TC klar in der Pflicht, eindeutige Grenzen zu ziehen. Dafür würde ich auch noch das eine oder andere Eurönchen mehr zahlen, für die Gewissheit, das regelmäßig geprüft werden würde (Ranking, Crefo, etc.) und dann auch zwingend ein Ausschluß erfolgt und man nicht nur darauf schaut, das der User regelmäßig seine TC-Rechnung bezahlt. Wenn ich andere rupfen will, wäre das die einzige Rechnung, die ich noch bezahlen würde :D :D :D

    mfg thommy
    Toleranz ist der Verdacht, das der andere Recht hat . Kurt Tucholsky

    Ein chinesisches Sprichwort sagt: Schläfst du ein mit Hintern der juckt, wachst du auf mit Finger der stinkt!
  • ich bin mit der leistung von tc durchaus zufrieden, sicher hab ich mich geärgert das sie die info`s nicht haben wollten aber so ist es halt nun mal. meiner meinung nach ist es sehr schwierig eine objektive bewertung durchzuführen und auf creditrefom etc würd ich mich nicht unbedingt verlassen wollen, die sehen doch auch nur ihren mitgliedsbeitrag und sonst nichts, bist du mitglied kannst du schon mal mit ner besseren boni rechnen ;)
  • Fuchs schrieb:

    ich bin mit der leistung von tc durchaus zufrieden

    ich auch, ohne Frage, ich bin ja auch nicht hier, um zu kritisieren, aber ich habe mal folgende Meldung bekommen :

    "Haben Sie darüber hinaus noch Verbesserungsvorschläge? Teilen Sie uns diese auch gerne mit.

    Wir danken Ihnen schon jetzt für Ihre Bemühungen und Ihre Unterstützung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr TimoCom-Team"


    Und ich habe in diesem fred gute Sachen gelesen, die ich alle unter "Verbesserungsvorschläge" einordnen würde.

    mfg thommy

    P.S. @timo : ich erwarte keinen Dank, wenn Verbesserungen meine tägliche Arbeit erleichtern würden, dann habe ich zu danken
    Toleranz ist der Verdacht, das der andere Recht hat . Kurt Tucholsky

    Ein chinesisches Sprichwort sagt: Schläfst du ein mit Hintern der juckt, wachst du auf mit Finger der stinkt!
  • "Haben Sie darüber hinaus noch Verbesserungsvorschläge? Teilen Sie uns diese auch gerne mit.

    Wir danken Ihnen schon jetzt für Ihre Bemühungen und Ihre Unterstützung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr TimoCom-Team"

    Auch ich habe hier gute Sachen gelesen, die man weiter Diskutieren könnte. Natürlich unter der Beteiligung von TIMOCOM.

    Was würde sonst die o.g. Aufforderung zu Verbesserungsvorschlägen für einen Sinn machen.

    Und wie man sieht , gibt es sogar Leute die für Verbesserungen ein paar eurönchen mehr zahlen würden 8o
    http://www.transportinform.org/
  • Fuchs schrieb:

    tc ist eine frachtenbörse und ein wirtschaftlich denkendes unternehmen

    "Und wie man sieht , gibt es sogar Leute die für Verbesserungen ein paar eurönchen mehr zahlen würden 8o "

    womit sich der Kreis schließen würde, weniger ist manchmal mehr 8)
    Toleranz ist der Verdacht, das der andere Recht hat . Kurt Tucholsky

    Ein chinesisches Sprichwort sagt: Schläfst du ein mit Hintern der juckt, wachst du auf mit Finger der stinkt!
  • TRANSPORTINFORM schrieb:




    Zitat


    "Haben Sie darüber hinaus noch Verbesserungsvorschläge? Teilen Sie uns diese auch gerne mit.

    Wir danken Ihnen schon jetzt für Ihre Bemühungen und Ihre Unterstützung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr TimoCom-Team"

    Auch ich habe hier gute Sachen gelesen, die man weiter Diskutieren könnte. Natürlich unter der Beteiligung von TIMOCOM.

    Was würde sonst die o.g. Aufforderung zu Verbesserungsvorschlägen für einen Sinn machen.

    Und wie man sieht , gibt es sogar Leute die für Verbesserungen ein paar eurönchen mehr zahlen würden 8o
    Ja, genau, das ist auch so. Wir lesen hier mit (wie ihr schon gemerkt habt) und nehmen Eure Anmerkungen auf und beantworten diese auch gerne. Manchmal ist aber schwierig, auf so komplexe Themen in einem so kleinen Textfeld hier zu antworten. 8| Wenn ich mal einen Tag nicht schreibe, dann habe ich Termine o. ä. und schaffe es zeitlich nicht so schnell zu antworten, Sorry. ;( I try the best... ;)

    Unser Inkasso-Service hat natürlich im Insolvenzfall (erstes Beispiel aus Österreich) wenig Möglichkeiten, da es entsprechende Gesetze gibt. Bedenkt jedoch auch, dass wir durch die Frachtenbörse am Knotenpunkt des Geschehens sitzen und einen starken Hebel durch die Sperrung des Zugangs zur Hand haben (ja, das wird auch gemacht!). Wahrscheinlich deshalb liegt auch unsere Erfolgsquote so hoch, nämlich in 2010 bei 85,5% (und das soll keine Eigenwerbung sein). Wir appellieren auch an unsere Kunden, schon im Vorfeld eines jeden Geschäftes den potentiellen Partner zu checken. Wir geben dazu gerne Tipps und bieten den neuen Service "Identify" an.

    LG
    Thomas
    TimoCom Soft- und Hardware GmbH | www.timocom.de
  • TimoCom_TKN schrieb:

    TRANSPORTINFORM schrieb:




    Wir appellieren auch an unsere Kunden, schon im Vorfeld eines jeden Geschäftes den potentiellen Partner zu checken.

    Bei einer Verweildauer von ein paar Sekunden eines Angebotes in TC (so läuft es seit 2 Wochen) könnte sich das als durchaus schwierig gestalten :thumbsup: Naja, und hinterher gackern die Hühner. Mal abgesehen davon, haben Disponenten genug andere Probleme, als die Boni zu prüfen, die müssen sich einfach darauf verlassen können.
    Toleranz ist der Verdacht, das der andere Recht hat . Kurt Tucholsky

    Ein chinesisches Sprichwort sagt: Schläfst du ein mit Hintern der juckt, wachst du auf mit Finger der stinkt!

  • @ Timocom

    Unser Inkasso-Service hat natürlich im Insolvenzfall (erstes Beispiel aus Österreich) wenig Möglichkeiten, da es entsprechende Gesetze gibt. Bedenkt jedoch auch, dass wir durch die Frachtenbörse am Knotenpunkt des Geschehens sitzen und einen starken Hebel durch die Sperrung des Zugangs zur Hand haben (ja, das wird auch gemacht!). Wahrscheinlich deshalb liegt auch unsere Erfolgsquote so hoch, nämlich in 2010 bei 85,5% (und das soll keine Eigenwerbung sein).


    Das sehen wir ja auch so das ihr am Hebel sitzt.

    Nur sollte dieser Hebel eben früher umgelegt werden, bevor es überhaupt zum Inkasso kommt.

    Das das nicht einfach ist, wird jedem klar sein, wenn aber Warnmeldungen wie die von Fuchs nicht ernst genommen werden ist das nicht gut.

    Es geht schliesslich immer um relativ viel Geld im Transportgewerbe, denn jeder Tausender Verlust, erfordert ca. 15.000,-€ Mehrumsatz um diesen zu kompensieren.

    Wie will Timocom das kunftig verändert gestalten ???

    Bewertungssystem ? Regelmässige Prüfung mit Angabe der letzten Prüfung im Profil ??





    @onkelp



    Nun im Großen und ganzen geht das ja. Aber wehr sein Geschäft mit Frachtenbörsen abdecken will scheitert eh über kurz oder Lang.

    Aber was solls. Ich habe 90 % Eigenkunden und die Zahlen pünktlich....


    Das ist richtig, wer sein Geschäft auf einer Frachtenbörse ( Nicht die geschlossenenen Gruppen) aufbaut , hat schon verloren.

    Aber es gibt ja auch den einen oder anderen Ladungsdiebstahl, oder die notorischen Ladezeitverschieber, oder die die Ihre CMR Police nicht weiterbezahlt haben, etc.
    http://www.transportinform.org/