VOLVO FH 420: Motorschaden nach 50 Tsd. km!!!

    • @Buddha, das mit der Job card hat sich erledigt da ja schon der Hinweis vor Monaten auf der Rechnung stand!

      Was Sky geschrieben hat, kannst vergessen! Der Kollege von Henstedt hat es ja schon alles geschrieben!

      Setze dich mit dem in Verbindung wenn du von der NDL Nord die Höhe der Kulanzzusage hast und verhandele mit dem!

      Private können immer besser kalkulieren bei so einer Rep. wie die mit dem Wasserkopf!



      Noch was zu einer Job Card, da wird alles gespeichert was der Kutscher macht und auch die Fehler abgespeichert!

      Hat die Lampe sofort Stop angezeigt und der Fahrer ist weiter gefahren wird das auch registriert.

      Ob der Fahrer unwirtschaftlich fährt, bremsen heiß fährt, quasi alle Unregelmäßigkeiten!

      Das gleiche wird auch im Anhänger oder Auflieger gespeichert!

      Wann wieviel mal überladen wurde!

      Bei Mercedes hättest du schon lange was an Kulanz getragen wird!

      Schaue auch nicht auf die Höhe der Kulanz, sondern was unter dem Strich bei gleicher Leistung für dich anfällt zur Zahlung!

      Ich würde auf den Motor 10 % ohne Verhandlung bekommen!

      Viele Werkstätten streichen den Rabatt den sie dem Kunden geben könnten ein!

      Wie gesagt, viele haben die Marke Volvo nicht mehr gekauft, weil Volvo nach der Garantie keinen Cent an Kulanz bereit war zu zahlen!
    • Moin Moin,

      nein, ihr versteht mich falsch, glaub ich. Vielleicht habe ich mich komisch ausgedrückt. Da stand nichts davon, dass Oil pressure warnings auftreten, glaube ich, sondern dass es dazu eine Art "Rückruf" oder Kundendienstmaßnahme gab/gemacht wurde. Den genauen Wortlaut kann ich Euch erst morgen geben, weil der Kram im Büro liegt. Dann können wir darauf nochmal genauer eingehen.

      Die Job-Card finde ich schon interessant. Hat man darauf überhaupt ein Recht? Der Fahrer hatte keine Stop-Anzeige im Display, nach eigenen Angaben. Nur der Motor hat kurz vorher zeitweise seine Leistung reduziert (Notlaufprogramm?) und der schwankende Öldruck eben.

      Grüße
      Karsten
    • Ob man ein Recht hat, weiß ich nicht!

      Wir haben die immer gemacht wenn ein Fehler da war oder besser gesagt, der Wagen macht das nicht was der andere macht!

      Das letzte mal habe ich gesehen das die Herren auch keinen Plan haben in Ismaning!

      Habe mich dann mit dem Verkauf geeinigt die Software drauf zuspielen zu dem Preis was sie ab Werk gekostet hat und das Problem war beseitigt!

      Wenn ich nicht selbst geforscht hätte, wäre das Problem heute noch da!

      Folgender Fehler war oder auch kein Fehler!

      Beim der Bestellung die Frage, brauchst du das Oktprogramm?

      Nein, wir verdienen das Geld mit dem Transport auf dem schnellsten Weg und nicht mit Diesel sparen!

      Gut dann lassen wir das raus!

      LKW war da und auf die erste Reise. In der Rhön den Berg runter und bei 92 km/h den Hebel gezogen von der VEB, auf bremsen!

      Nichts geschah!

      Nächster Berg mit dem Fuß auf 88 hm/h und Hebel gezogen und siehe da er schaltet zurück!

      Habe dann raus gefunden, wenn die Geschwindigkeit über dem Tempomat liegt haut das System nicht hin!

      Haben sie rum gemurkst und nichts ging!

      Dann den Trick gemacht, Begrenzer 90km/h stand er ja auch und der Begrenzer vom Tempomat auf 100 km/h gestellt und siehe da es ging. Er schaltete bei 92 Km/h runter!

      Das gelbe vom EI ist das nicht und wenn es ein Fahrer raus bekommt zieht der mit 95 -100 nachts über die BAHN!

      Also Jobcard gezogen und nach Ismaning, leider wusste diese Herren auch keinen Rat!

      So in der Werkstatt den ersten Fahrer gefragt vom Besitzer, hat ja auch 60 Volvos! Dieser war zu blöde mir die Antwort zu geben aber der dritte.

      Dann haben wir die Bestellung verglichen und siehe da, da war das Öko Paket verbaut!



      So Buddha zur dir, als der LKW auf Notprogramm geschaltet hat, durfte der nicht mehr gefahren werden!

      Du darft dich wenden wie du willst, es sei denn in Ismaning ist einer besoffen und spendet dir einen neuen Motor!

      Frage, wenn du an deren Stelle wärst, wurdest du 28.000 Euro zum Fenster raus werfen?