Trucker für Canada Nr. 2

  • Hallo Merlin,

    herzlichen Glühstrumpf zu deinem Zauberstück und best wishes for starting at Ayr ;) Ich werde wohl auch bei Ayr anfangen. Habe am Freitag nochmal mit Ralph telefoniert ( der gute Mann hat einen grausamen Slang) und eigentlich ist alles Klar :). Sogar meinem Wunsch in Winnipeg arbeiten zu können ist er nachgekommen. 3 Monate Woodstock und wenn dann alles klar ist ab nach Winnipeg, wäre super :] Es fehlt halt nur noch mein Crimianl Record welches ich vor 3 Wochen beantragt habe. Aber die Jungs bei der Staatsanwalt kommen einfach nicht zu Potte X(. Aber bei der Auswanderungsquote kommen die wahrscheinlich mit ihrem Personalbestand bei der Bearbeitung der Anträge nicht mehr nach. Nun gut das wird schon alles klappen ;).
    Vielleicht trifft man sich ja mal in Woodstock. Also nochmals alles gute, bis die Tage.
    scanangel
    uwe
  • Glueckstruempfe

    Auch von mir an euch beiden - die besten Glueckstruempfe!

    Und denkt daran, nicht bei den ersten Ungereimtheiten den Kopf in den Sand stecken. Denke das Ayrmotor schon auf ihre Mitarbeiter achten.

    Wie schon mal gesagt. Ich fahr nen goldenen Volvo mit der Nummer 36645 auf der Seite der Motorhaube. Winkt mir ab und an mal zu. :D

    Und ab zur Arbeit - muss wieder auf die Strasse. Ich halts net laenger daheim aus. Ueberigens haben wir schon 15 cm Schnee in Edmonton. :rolleyes:
    Holger Messner
    Edmonton, Alberta, Canada
  • Erst mal Hallo sagen

    Ihr habt da doch mein Interesse geweckt, DE zu verlassen. Zumindestens für eine längere Zeit. Ich fahre z.Z. Neumöbel (ganz ganz tolle Fracht) und mache immer das selbe...

    Sorry, mein Problem.:D

    Ich habe eine Frage an euch, die schon den Schritt gewagt haben. Habt ihr einen Antrag auf Einwanderung gestellt oder eine Arbeitserlaubnis beantragt?

    Gruß

    Marc
  • RE: Trucker für Canada Nr. 2

    Hallo,
    diese Canada- Geschichte ist überlegenswert, deshalb hab ich mir in Ruhe
    den ganzen Thread mehrmals durchgelesen, und überlegt, überlegt, überlegt...

    natürlich auch zunächst über die 140 Euro........
    Auf der einen Seite zahlt die Fahrschule drauf,
    Auf der anderen Seite werden die Maßnahmen von deutschen Firmen finanziert.
    na ja, vieleicht nicht ausreichend.

    Aber das eine Firma in der heutigen Zeit draufzahlt, auch wenn sie sich davon in Zukunft einen guten Ruf verspricht, (heute geben, morgen nehmen )
    kommt mir " ungewöhnlich " vor.



    Die Skepsis liegt doch in den 140 EURO,

    Meine Erfahrungen zeigen dass wir von der Fahrschule Schlegel finanziell draufzahlen.

    Wir finanzieren diese Maßnahmen über deutsche Firmen die auf den Kanadischen Markt wollen

    Alle Bewerber vom 11.-15.10. einschließlich heute haben einen Arbeitsvertrag erhalten

    l


    @ Herrn Schlegel :

    Mit Posting vom 15.10. 21,26Uhr schreiben Sie, ALLE haben einen Arbeitsvertrag erhalten,
    Im Posting vom 16.10. 00.29 Uhr, also knapp 3 Sunden später schreiben Sie,
    das bei der Fahrprobe " diesmal " also Kursus 11. - 15. 10.
    ZWEI Fahrer "gänzlich gescheitert " wären.

    Ich sehe daraus, das entweder NICHT ALLE einen Arbeitsvertag bekommen
    haben,
    oder aber, die beiden GESCHEITERTEN haben auch einen Vertrag.

    Das wiederun hiesse für mich, es wird " JEDER " genommen.

    Daraus stellt sich für mich die Frage : wenn jeder genommen wird,
    warum das ganze Spiel und 140 Euro hier und drüben noch mehr
    bezahlen ????

    Und das wichtigste für mich ist:

    Hier wird immer nur über 140 Euro geredet, und auch über Kosten in Canada,
    die der Fahrer zu zahlen hat.
    Warum nennt niemand die Summe, die drüben noch auf einen zukommt???

    Die Canada-Geschichte wird auch auf den Deutschen Raststätten
    erzählt, auch taucht der Name der Fahrschule da auf, aber niemand
    ist in der Lage, die Folgekosten zu nennen !!!!!

    Warum ist das so ein Geheimniss ??????????????????????????????????

    Gruss Jupp.
  • RE: Trucker für Canada Nr. 2

    Servus und Hallo,

    @DieselJupp

    Warum ist das so ein Geheimniss ??????????????????????????????????


    Ist es gar nicht, du hast doch den Thread deiner Aussage nach durchgelesen. Also müßtest du auch auf den einen Link zu Schiols Forum gestossen sein, in dem Scaniafunk die Konditionen von Ideal Driver Training, dem Auftraggeber von Rene Schlegel, kurz und verständlich zusammenfasst. Der Link ist da, ich habe ihn selbst reingestellt.Eigentlich sind alle nötigen Infos in den 3 Threads in diesem Forum und bei Schiol wunderbar aufgeführt und im Gegensatz zu dem zumeist doch recht zweifelhaften Geschwätz auf der Raste auch zutreffend. Also weiter recherchieren.Es ist eine Menge Arbeit,aber da mussten alle durch.

    Gruß

    Ramo
    Ramo Erzählungen unter: http://ramoskanadablog.blogspot.com/
  • RE: Trucker für Canada Nr. 2

    Hallo,

    @ Ramo,

    Ich hab sei einigen Tagen echten Ärger mit meinem Rechner,
    komme bei Links nicht durch, sooft ich auch anklicke, habs
    natürlich auch hier versucht, alle angegebene Links gleich Null.
    Auch ansonsten macht der Rechner was er will.
    Daher konnte ich nichts von der Aufstellung wissen.
    Deshalb meine Nachfrage.

    Bin eigentlich kein Computer-Fachmann, werde also das Teil mal
    durchsehen lassen.

    Gehe die Tage mal ins Inter-Cafe, um mir die hier im Thread ange-
    gebenen Links anzusehen, werde dann meinen Beitrag oben
    selbstverständlich entsprechen ändern.

    Mit der Tanke und Raste hast Du vollkommen recht,
    komme mir immer öfter vor wie bei Gebrüder Grimm und
    Münchhausen.......... 8o

    Dank für Deine Antwort.

    Gruss Jupp.
  • RE: Trucker für Canada Nr. 2

    Hallo noch einmal, mir liegt dieses Thema auch sehr am Herzen sonst würde ich das auch nicht machen. Es ist doch klar dass verdient wird. Es glaubt doch keiner das man alles um sonst bekommt. Man kann doch nicht mit 140 Euro erwarten ein neues Leben anzufangen. Egal wer vermittelt, Geld wird verdient. Wichtig ist doch die Leistung die man erhält. Es sind immer wieder Bewerber die denn Fahrerischen Qualifikationen nicht entsprechen und hier vor Ort (Düren) nachgeschult werden. Die Erledigung der Formalitäten, der Zeitaufwand, Flugkosten der Fahrlehrer und unserer Partner, Unterkünfte, Kontaktpflege zu den Speditionen, Planung der Umzüge mit Sammelcontainer und und und. Ist es den Verwerflich für Leistungen entlohnt zu werden. Natürlich muss man mit dem Kanadischen Führerschein, Unterkunft und so weiter mit 3000 - 5000 EURO rechnen, bis man 4 Wochen später mit der neuen Arbeit beginnt. Liebe Trucker, bis vor drei Jahren hat sich keine Fahrschule in Deutschland an das Thema LKW-Behindertenschulung herangetraut, vor drei Jahren habe ich einen Mercedes Actros Automatik für die Behindertenschulung umgebaut, jetzt absolvieren jedes Jahr etliche ehemalige Berufskraftfahrer die bei schweren Verkehrsunfällen tragisch verletzt wurden wieder ihre Fahrprobe beim TÜV, fahrschule-dueren.de . Auch das muss ich Kalkulieren, aber es gibt wieder eine Perspektive für die Fahrer, ich hoffe dass man auch über dieses Thema an der Rast.... diskutiert. Es ist ja auch nicht böse von mir gemeint. Aber es ist doch so, Maut, Steuer alles wir auf die Speditöre in Deutschland abgewetzt und der Fahrer ist der dumme. Wer wehrt sich denn hier gegen das wohl Trucker, wer macht den mal darauf aufmerksam. Würde mir wünschen, dass wir erkennen welche Macht in den Truckern steckt. Wie schön währe ein Streik auf den Autobahnen wie in Frankreich damals. Dann bräuchten wir das Thema Kanada gar nicht......
    Sorry für die Ironie in meinem Beitrag.

    Gruß René
    Fahrschule
    Rene Schlegel

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rene Schlegel ()

  • RE: Trucker für Canada Nr. 2

    Original von Rene Schlegel
    Würde mir wünschen, dass wir erkennen welche Macht in den Truckern steckt.




    Die Macht der Trucker ??????????????????????????????????

    haben wir ja gesehen : FÜNF MINUTEN HUPKONZERT,

    kann sich vermutlich noch jeder dran erinnern, oder etwa schon vergessen ??

    Und an der Tanke hörte man solche Sprüche wie :

    JETZT HABEN WIR ES DENEN ABER GEZEIGT !

    Und alle rundherum mit zufriedenen Gesichtern.


    Tja, manche sind halt schon zufrieden, wenn sie mal fünf Minuten mit der
    Hupe spielen dürfen.


    Ich hab zu der Zeit auf Spanien und Portugal gefahren,
    bin mehrmals beim Laden und auf der Raste als Deutscher
    "erkannt" worden, Kommentar : Ah, Allemania, Deutsch,
    dann lachende Gesichter und hup, hup, hup, hup....

    Mein Gott, war mir das PEINLICH.!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Gruss Jupp.