Transporter plane oder Koffer

    • Original von lemtrans
      Original von Kühltaxi
      Nur ratsam wenn Nr.2 weiblich ist.... :D


      Bist Du sicher?

      Muß ja nicht die sein, gibt auch noch andere....

      Das mit der Doka hab ich mir auch schon überlegt (z. Z. nicht nötig aber wenn ich mehr Langtouren kriege). Topsleeper wäre mir zwar lieber, geht aber ausgerechnet in meinem Fall nicht wegen Aggregat. Bei der Doka ist nur das Problem daß die Finanzämter da jetzt demnächst grundsätzlich Pkw-Nebennutzung unterstellen wollen mit 1-%-Regelung.
      Kühltaxi Kühlkurierdienst, Tel./Fax: 02484/919170
      E-Mail: [EMAIL]kuehltaxi@aol.com[/EMAIL],

      Das Bild ist nicht wegen dem Motor sondern nur wegen den Ladeluftkühlern.... 8)
    • Sieht ja obergeil aus!
      [Blockierte Grafik: http://www.hatcher.de/assets/images/autogen/a_STF038b.jpg]
      Muß wenn es denn kommt mal rausbekommen was das mit dem kleinen 4-Paletten-Kieslingkoffer im Vergleich zur Doka kostet und wiegt und ob noch ein Großtank druntergeht. Und die für mich wichtige 2-m-Breitengrenze sollte natürlich auch eingehalten werden.
      Kühltaxi Kühlkurierdienst, Tel./Fax: 02484/919170
      E-Mail: [EMAIL]kuehltaxi@aol.com[/EMAIL],

      Das Bild ist nicht wegen dem Motor sondern nur wegen den Ladeluftkühlern.... 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kühltaxi ()

    • sach ich ja, Andreas.

      Hät ich den Doppelkabiner hier nicht günstig bekommen, hät ich mir nächstes Jahr sowas geholt. Haben nämlih auch Klappbett, kannst drunter klamotten bunkern und Standheizung is auch drunter.

      Großer tank sollte eigentlich auch kien Problem sein. Gewicht m.M. nach auf alle fälle weniger als DoKa. Preis hab ich keine ahnung und breite is mir sowieso wurst *g*
      Eiltransporte Pottel
      Sascha Pottel
      Wiesentalstraße 32
      D- 79694 Utzenfeld
      Tel: +49 7673- 383 0594
      Fax: +49 7673- 383 0010
      Mobil: +49 152 - 2100 7406

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SaschaW ()

    • Seh grad, beim Sprinter wird's wohl eng mit 2m.

      Laut hatcher hat das bett 2000x700mm...also ist der DeepSleeper so um die 2010mm. Das Bett vom Sprinter ist nämlich 40mm breiter als die von Daily und Master. ?(
      Eiltransporte Pottel
      Sascha Pottel
      Wiesentalstraße 32
      D- 79694 Utzenfeld
      Tel: +49 7673- 383 0594
      Fax: +49 7673- 383 0010
      Mobil: +49 152 - 2100 7406

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SaschaW ()

    • @MAc

      ich bin auch nur 1,68m "Lang" *g*. Somit vööölig ausreichend für mich.

      Ich kann 1150kg laden mit großem Tank, 2 Batterien und sonstigem Gerümpel.

      Wenn ich dem Schein trauen würde, könnt ich sogar 1196 laden und wäre 3546kg schwer 8o
      Eiltransporte Pottel
      Sascha Pottel
      Wiesentalstraße 32
      D- 79694 Utzenfeld
      Tel: +49 7673- 383 0594
      Fax: +49 7673- 383 0010
      Mobil: +49 152 - 2100 7406
    • Hab da mal eine Frage zu dieser Aussage:

      Bei der Doka ist nur das Problem das die Finanzämter da jetzt demnächst grundsätzlich Pkw-Nebennutzung unterstellen wollen mit 1-%-Regelung.

      Wie soll das bei den Handwerkern, Straßenmeistereien, städtischen Bauhöfen, etc. funktionieren?
      Gilt das auch für den Vario oder einen Umzugs-Lkw mit Doppelkabine?
    • @ Mac-M

      Unsere Planensprinter (Schiebeplane) haben laut Schein alle so 1150kg bis 1300kg Nutzlast. Fahrgestelle sind alles Daimler und Aufbauten extra die leichten von Tang.

      Nachdem die Fahrzeuge dann allerdings ausgestattet sind mit Gefahrgutausrüstung, 2 Spannbrettern, Gurten und allem was dazu gehört können die Dinger bei vernünftiger Ausstattung mit Topsleeper NUR noch um die 900kg laden (laut Wiegeschein). Der alte Sprinter und die aktuellen Ducato´s etc. um die 100kg mehr. Das bei einem Aufbau von 410x210x220cm.

      Geht man von den Serienpritschen aus kommt man gar auch noch weniger Nutzlast.

      Aber egal .... sind trotzdem geniale Fahrzeuge!!! ;)