Tautliner Plane beschädigt, Lasi Zertifizierung weg ?

    • am liebsten habe ich dann das zerti. vom tüv in kopie dabei.

      früher radringe von den waagon nach ch + i gefahren, null gurte.

      hier hast ein zerti, aber nur wenn gefragt wird vorzeigen.

      unser sicherts ing. reist gerne zu gerichtsterminen und lässt die excutive dann alt aussehen.
    • gelöschter User 2 schrieb:

      Ich habe letztes Jahr , bei ehem. Kloth Senking im Nahbereich von Hildesheim , 4 Grossraum Waschmaschinen für die Niederlande geladen , Gewicht ca. 8 to. , ca. 12 LDM . - wir haben zur Ladungssicherung gebraucht : 24 Antirutschmattenpads , 16 !! Spanngurte , Kurzhebel Ratsche 2500 da N- die Ladungssicherung wurde komplett von der Firma dort gemacht !! - auch das Anziehen der Gurte !! , Verladezeit rund 1 h mit Papieren ....
      Vermerk auf dem CMR - das LASI gem. DIN 2700 / 2701 gemacht wurde , Abladen in Holland - ohne Gurte aufrollen , keine 30 Min. .....

      Ich hätte gern öftermal so eine Ladestelle gehabt , wo man mir mal die Arbeit abnimmt ... :thumbup: :thumbup:

      stahltrucker schrieb:

      gelöschter User 2 schrieb:

      Kurzhebel Ratsche 2500 da N



      geht nicht. Kurzhebel gibt es bis max. STF 350 daN :whistling:


      Auch mir kann das mal passieren das ich ein Wort vergesse , ich wollte nämlich schreiben : Kurzhebelratsche 2500 daN Gurt ..... - nur leider klappt das mit dem Laptop schreiben nicht immer so ....
    • gelöschter User 5 schrieb:

      Hi, es ging doch ob Schüttgüter im Vor und Nachlauf zu einem Schiff, Boot oder Kahn der mindest 100 km (sonst ist es kein Kombi)

      gelöschter User 5 schrieb:

      die 44 to Regel angewandt werden darf! NEIN und nochmal Nein!

      gelöschter User 5 schrieb:

      Kombinierter Verkehr
      Kombinierter Verkehr ist der Transport von Gütern in Ladungsträgern, wie
      - Containern,
      - Wechselbehältern,
      - Straßengüterfahrzeugen,
      - Anhängern von Straßengüterfahrzeugen.
      Nacheinander werden verschiedene Transportmodi benutzt, bspw.
      - Lkw,
      - Eisenbahn,
      - Schiff.
      Die Güter verbleiben selbst während des gesamten Transports und somit auch während der Umladungen
      zwischen den Transportmodi in den Transport-Ladungsträgern. Diese allgemeine Festlegung
      umfasst sämtliche intermodalen Verkehre. Der kombinierte Verkehr im engeren Sinne ist
      dadurch definiert, dass der längere Teil der Transportstrecke mit der Eisenbahn oder mit Schiffen
      durchgeführt wird, während die Straße nur die Funktion im – möglichst kurzen – Vor- und Nachlauf
      besitzt.
      Für die Darstellung in dieser Publikation wird vor allem

      :) Hey :rolleyes: Granny du Schlaumeier ?( jetzt erklär mir doch mal bitte den Begriff Strassengüterfahrzeuge ?( ?( ?(
      sind das für dich Handwagen,oderSchubkarren 8o oder gehört der Kipperzug da nicht zu :?: :?: :?: :?: :?: :?: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Isegrim ist leider am 10.09.2022 nach schwerer Krankheit verstorben.
    • :) Na gut Granny,in der Branche kenn ich mich nicht so aus,aber trotzdembleibe ich dabei,auch schüttgut fällt unter diese Regelung.
      Hat mir damals schon ein BAGler gesagt,der hier viel auf der A1 rumfuhr.
      Haben im Raum Vechta ein grosses Betonwerk,das damals schon die 44 to.Regelung angewendet hat,da sie den Kies in Engter aus dem Hafen holten.immer 44to.,ja sagte der mir damals können wir nichts machen.
      Bis dann so ein Trotteliger Kutscher sagte,ja wenn kein Schiff da iss,laden wir vom Haufen.Ja sagte der BAGer da konnten wir dann was machen.
      Isegrim ist leider am 10.09.2022 nach schwerer Krankheit verstorben.
    • Dann bleibe mal dabei, wenn der richtige kommt und sich ins Zeug legt wird es teuer.

      Abstrafung des Gewinn und nicht nur bei dieser Fahrt, sondern es werden dann zu Hause das letzte Jahr kontrolliert!

      Es geht bei diesem Gesetz nicht das mehr geladen kann werden, sondern weil die Ladebehälter oder Wechselpritschen, Koffer und Auflieger bedeutend schwerer sind!

      Als es geschaffen wurde musste noch eine 6x2 SZM vor den Auflieger!

      Nimm eine Bahnfähige Coilmulde von Krone und eine 6x2 SZM und rechne mal das Leergewicht. Coplmulde vorne weg 9 to!

      Oder die Schrottmulden die ich hatte, 9 to und eine 19 to SZM hat auch bei 8 to gelegen!



      Ach so, die alten Polizisten und Bagler haben auch immer gesagt, als selbstständiger kannst so lange fahren bis ihr umfallt obwohl das Gesetz geändert war und auf Fahrer lautete!