Tautliner Edscha?Muss ich was beachten?

    • RE: Tautliner

      @ Labatouche,

      vom Fahrzeug mal ganz abgesehen, musst Du halt rechnen ob sich diese Kosten decken lassen. Verdienen willst ja auch noch was!
      3.200,- All in, halte ich allerdings für nicht das günstigeste Angebot!!!



      Merke: Je geringer die monatliche Belastung - desto höher der Gewinn! 8) :D
      "Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal Fresse halten!"

      Ich mag es, wenn Leute hinter meinem Rücken über mich reden - Wichtig ist nur, das Sie schweigen, wenn ich mich umdrehe!
    • RE: Tautliner

      Wenn die alle gleich kosten würde ich wohl den Actros nehmen.


      zu schwach auf der brust am berg
      habe bis vor kurzem auch ein 1844 gefahrn und danach den Daf xf 95 erstmal von der ausstattung ein unterschied und vonm verbrauch her auch
      aber das soll jeder selber wissen
      Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
    • RE:Tautliner

      Moin zusammen,
      danke für eure Antworten.
      also ich bin da der gleichen Meinung wie Olly,bevorzuge den DAF XF. Der soll ja sparsamer sein gegenüber den anderen Modellen ohne an Leistung einzubüßen.
      Ansonsten denke ich auch das günstigste Angebot ist das bestimmt nicht.
      Mal sehen was die anderen Anbieter für Angebote abgeben.
      Übrigens, der Vertrag mit dem einen Kunden soll unbefristet laufen, fahren ja schon im 16. Jahr für die Fa. Wir möchten aber eher vorsichtig in diesem, für uns, völlig neuen Bereich starten, deswegen denken wir daran die ersten 12- 24 Monate zu leasen nachdem alle Varianten- Kauf, Mietkauf, L easing, Finanzierung- durchkalkuliert sind.
      Probleme werden wir vielleicht bekommen den dritten Lkw mit einem zuverlässigen Fahrer zu besetzen, was ich nicht hoffe.

      Gruss aus Kiel,
      Joachim.
    • RE: Tautliner

      Moin Michael,
      das werde ich sowieso und auf jeden Fall machen, mir die SZM anschauen. Allerdings werde ich mir einen Kollegen mitnehmen der sich auskennt. Ich selbst bin ja unbeleckt wie ein Neugeborenes :D
      Warte jetzt erst einmal die Angebote der anderen Leasingfirmen ab obwohl wir eigentlich zum Kauf der Züge neigen, Kalkulation kippt ja na ca.2 Jahren zugunsten des Kauf´s bzw. Finanzierung....mal schauen was die anderen Anbieter nehmen. Werde nichts über´s Knie brechen.... lieber einmal mehr kalkulieren als nachher heulen ;)

      Gruss Joachim.