Tag der Ladungssicherung Dresden 2012

    • @ SAW


      neee Futter musst schon selbst zahlen 8o

      @ Grani

      ich frage mich warum einige Prüfer von verschiedenen Sachverst.Orgs, auch der GRÜNEN , ne Abmahnung und Nachschulung erhalten haben. Teilweise sogar den Entzug der Prüferlaubnis ( oder wie man das nennt )
      Dumm ist nähmlich wenn man mit frischer HU oder SP in ne Kontrole kommt und techn. Mängel festgestellt werden.

      Ach so, KEINE SachverständigenORG ist unabhängig. Alle müssen wirtschaftlich arbeiten um was zu verdienen. Die Außendienstprüfer sind ja sogar vom guten Willen der Werkstaääten abhängig ( Was du machst nicht was ich will ? brauchst nicht wiederkommen ! ich suche mir einen anderen )


      Zu der Sache mit den Bremsen:

      Ich bin W50, URAL ZIL jeweils mit 1 Kreis Bremse gefahren und weiß was passiert ( habs ja mal gelernt )

      Im Sommer vor 1,5 Jahren hatte ich am SANH 3.Achse links einen Reifeplatzer mit der Folge dass das Doppellösewentil und das Niveuventil das zeitliche segneten. Da am Doppellöseventil ja auch die Feststellbremse betätigt wird folgt aus 85 Sachen ne Vollbremsung.

      Zur Ladung. Der Stahl in 2 Stapeln verteilt und nicht bündig zur Stirnwand.

      Also oderntlich auf Kanthölzer mit der nötigen Menge ARM zwischen HOLZ und HOLZ/ HOLZ und STAHL sowie STAHL und STAHL.


      Der Verlader bestand auf 4 Niederzurrungen pro Stapel und wollte sich durchsetzen -> hat er aber nicht 8o

      Ich hatte jeden Stapel mit Lasching nach vorn (2 Gurte über Kreuz ) und 2 Gurten nach der Seite gelascht.

      Da ist nix auch nur 1 mm verrutscht :)
    • Dieser Ladungssicherungstag in DD ist schon eine Mischung aus Verkaufsveranstaltung und Information. Du findest dort die örtlichen LKW-Händler genauso, wie den SVG-Shop auf dem Gelände des SVG-Autohofes. ;)

      Informationsgehalt ist normal. Da stehen Autos der ortsansässigen und es wird über die Ladungssicherung referiert. Kein Grund für eine superlange Anfahrt, aber wenn man in der Region ansässig ist und Zeit hat, kann man da gerne hin. Positiv zu bemerken aus meiner Sicht, letztes Jahr war die tschechische Version der BAG ebenfalls da. So konnte man zwanglos Fragen stellen.

      @stahltrucker
      Das Angebot mit der LASI-Schulung an dem Tag ist aber neu, oder?
    • Gibts die Lasi Schullung gratis oder muß ich die auch bezahlen. Ich finde die Veranstaltungen gar nicht mal so dumm. Es gibt doch ab und an was neues.
      Ich sage mal unser Opa Jürgen hatte mal gesagt, was soll ich mit den Modulen und was wollen die mir noch bei bringen. Als er die Module gemacht hatte war er ganz anderer Meinung.
    • Hmm.. Ich empfand die Module als einschläfernd und zum Großteil beleidigend für mein Hirn. Hab da nicht wirklich etwas gelernt, was ich nicht vorher schon konnte. Ich fahre von Natur aus sparsam, kenne die Sozialvorschriften, kann meine Ladung sichern und gutes Benehmen nebst sauberem Auftreten hat mir meine Mutter noch beigebracht.
      Ich empfand das mehr als Geldschneiderei..
    • Naja ich habe die Dinger noch nicht gemacht, sollte zwar auch noch bis Dezember 2012 sein aber mal schauen wann er es geplant hat. Werde mal versuchen mir den Tag frei zu halten und mal hin zu fahren. Da kann meine Gattin sich dann mal DD an sehen und ich guck mir mal den Stahldrücker an.
      Mit 1,50 Größe und 1,50 Breite. :whistling: :thumbsup: :thumbsup:
    • @Stahltrucker,

      alle durch die Bank haben Probs gehabt nicht weil sie schmuh gemacht haben, nein weil so Hohlköpfe von oben sich nicht vorstellen können das man ein LKW in 20 Minuten durch sehen kann!

      War bei uns am TÜH wegen der Fahrerkarte!

      Musste warten weil noch welche vor mir waren! In die Halle geschaut und langweilte sich einer an einem PKW!

      Als ich dran war und der an der Annahme meine Daten ein gab, frotzelte ich!

      Gut das ich Dekra Mitglied bin, wenn hier her müsste wäre ja der halbe Tag rum mit LKW!

      Hm sagte er, auch die Dekra hat die neuen Vorschriften und Zeitvorgaben! Min glaube PKW 20 Minuten und LKW 45 Minuten!

      14 Tage später Volvo und mein Bekannter von der Dekra da. Na dem nächst werden die PKW kleiner, nicht mehr so viele LKWs pro Tag!

      Nö habe Stundenlohn machen jetzt mehr Stunden und dann werden sie größer!

      Letzte Woche war ich zur Tachoprüfung und da hatte der Schnittlauch einen Bulgaren festgesetzt, Risse angeblich in den Bremsscheiben!

      Volvo so gern wie ich welche verkaufe aber die fallen noch nicht unter die Hitzerisse laut Volvoplan. Schnittlauch, er sagt das die Risse haben und so fährt er nicht mehr weiter!

      Dann TÜH geholt und Schnittlauch überzeugt das diese noch in der Norm waren!

      Der Bulgare nur bisschen englisch aber wie willst dem erklären gegenden Deutsche Staat Schadenanspruch geltent zu machen!

      Habe ich dem jungen Polizist gesagt, bei mir hättest du gelitten, ich hätte ein Ladeauftrag auf getrieben 4 stellig und eine Dienstaufsichtsbeschwerde hätte RA vorgeschrieben und ich sie gemacht, dass darfst du glauben!

      Bei 100 LKW platzen bei 0,00?? ein Reifen und haut in das Schaltpult von der Bremse!

      Ein Depp gibt den Schießbefehl und über 100 unschuldige Afghanen sterben!
    • furchenzieher schrieb:

      Bergschrat, meinst du mich mit Leseratte? Warum Leseratte? Nö, wat will ich in DunkelDeutschland. Ladungssicherung, was is das? Ich sag mir immer, oben Himmel, unten Erde, rechts die Leitplanke und links der Gegenverkehr; wo verdammt will das Gelumpe hinfliegen? ?(


      Ja du ich dir meinen. Na Leseratte weil ich dich immer in den Freds sehen tue und da es ja keine Bilder ( bzw. wenige) zu gucken gibt, wirst wohl lesen.
      Deine Ausführung zum Thema Lasi ist natürlich gar nicht mal so übel. Aus der perspektive habe ich das noch gar nicht gesehen. :thumbsup: