Tag der Ladungssicherung Dresden 2012

    • Tag der Ladungssicherung Dresden 2012

      Einfach mal zur Information für interessierte Forenmitglieder aus dem sächs. Ländchen und natürlich alle anderen.


      Am 16.06.2012 findet wie üblich der Tag der Ladungssicherung in Dresden, SVG/SHELL-Autohof ELBAUE in 01139 Dresden, Washingtonstraße 40 statt.

      Veranstalter ist die SVG, die örtl LKW-Polizei, die BAG sowie auch Hersteller von LASI-Mitteln werden vertreten sein. Es werden wie jedes Jahr Fahrzeuge mit Ladungen hingestellt. Diese Ladungen werden durch Fachpersonal ( Polizei/BAG und Gutachter )in Bezug auf LASI bewertet.
      Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

      die SVG bietet an diesem Tage LASI-Schulungen an ( mit Zertifikat )

      Beginn wird gegen 10.00 Uhr sein, Ende der AKtion ist etwa gg 14.00 Uhr.
    • @Sky, eure Dekra und der für den Bereich Koblenz zuständige Polizei Capo Lasi veranstaltet am Autohof an der a 3 immer.!

      Lkw beladen und aus 60 km/h Vollbremsung und nicht so ein bla bla was auf so einem Lasi Tage geblubbert wird!

      Verkaufsveranstaltung sage ich da nur!

      Ich habe dem da oben gleich gesagt, wenn sie euch unterwegs so erwischen legen sie euch still!

      Ich will ihnen mal was sagen hat der gesagt!

      Ich bin einer von den 50 die Top geschult sind und den Rest können sie vergessen!

      Antirutsch, Kopfschlinge und mit 2 Gurten nieder gezurt!

      Ich lass mich mal fahren, der von der Dekra macht die Bremse auf während der Vollbremsung und das machen nur Könner und vielleicht Leute die bei einem Traning die Vollbremsung machen!

      Im Ernstfall drücken sie voll drauf und dann geht die Scheiße los!

      Auch die geschulten 50 da auch Lasi Lore dazu gehört und der Stuttgarter, wenn es um was Spezielles geht, machen sie auch schlapp!

      Der sagte, wenn ihr euch ungerecht behandelt fühlt und es meint einer es müssen 60 gurte gespannt werden, holt einen von der Dekra oder desgleichen dabei!

      Drücke einer Blondine einen Taschenrechner in die Hand und lass sie rechnen!
    • ja ich weiß, die DEKRA kann Augen zudrücken

      und es gibt Sachverständigenorgs die machen die HU nach den Protokollen, die ihnen die Unternehmer vorlegen und sehen das Fahrzeug nur zum Siegel kleben.


      klar ist ein bischen Verkaufsveranstaltung dabei aber ich kenne z.B. eoinige Speditionen welche bei ner Neueinstellung ein LASI-Zertifikat sehen wollen. Versicherungen und Berufsgenossenschaft sehen es auch gerne.



      Ach so,

      was machen 25 t Präzions_Laser-geschnittener Stahl wenn ein Auflieger nach Reifenplatzer auf ner Gefällestrecke infolge zerdroschenem Doppellöseventil ne Blockierbremsung macht ?

      Auflösung morgen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stahltrucker ()

    • stahltrucker schrieb:

      ja ich weiß, die DEKRA kann Augen zudrücken

      und es gibt Sachverständigenorgs die machen die HU nach den Protokollen, die ihnen die Unternehmer vorlegen und sehen das Fahrzeug nur zum Siegel kleben.


      klar ist ein bischen Verkaufsveranstaltung dabei aber ich kenne z.B. eoinige Speditionen welche bei ner Neueinstellung ein LASI-Zertifikat sehen wollen. Versicherungen und Berufsgenossenschaft sehen es auch gerne.



      Ach so,

      was machen 25 t Präzions_Laser-geschnittener Stahl wenn ein Auflieger nach Reifenplatzer auf ner Gefällestrecke infolge zerdroschenem Doppellöseventil ne Blockierbremsung macht ?

      Auflösung morgen :)



      Gar nichts wenn sie Ordentlich gesichert sind. 8o Das Leibliche Wohl geht dann aber auf deine Kosten, das steht mal Fest. Okay du könntest meiner Gattin zwischenzeitlich eine Stadtrundfahrt anbieten. Die muß nämlich mit am WE. :P
    • @Stahldrucker lehn dich nicht nicht soweit aus dem Fenster mit der Dekra, es könnte in die Hose gehen!

      Es ist kein Staatsbetrieb, gegen die kann man schon mal so Áussagen machen!

      Warum gleich in die Bremstechnik so hoch einsteigen"!

      Was macht ein W 50 oder 60 mit 2 angekoppelten Anhängern mit Einleitungsbremsen wenn am 2 Anhänger der Luftschlauch platzt bergab?

      Das müsste theoredisch jeder Trucker wissen oder wird sowas nicht mehr gelernt beim LKW Führerschein?

      Ja ja gestern hat man den Schrott wieder gesehen auf der Bahn von Reifenteile, es waren nur 26 Grad!
    • youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=NtkjDP7VRJM

      warum bring ich ein bremsen-viedeo?

      welcher kontroletti weiß daß risse in der bremsscheibe ZULÄSSIG sind?

      - bis zu 75% länge der scheibenbreite

      - Jedoch NICHT bis in den kühlkanal. welcher cop kann das zweifelsfrei (bei montiertem rad) beurteilen?

      wers nicht glaubt und nicht das ganze video sehen will,es wird ab min 8:OO erklärt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tomdiesel ()