Subunternehmer bei LKW-Walter

  • joernontour schrieb:

    Das kann ich nur bestätigen. Fahre auch einmal im Quartal ne Tour für den Walter. Läuft eigentlich alles reibungslos und zahlen nach 20 Tagen, allerdings zum nächsten Dienstag !!

    Ab und zu kann man ein Schnäppchen machen ...


    Wenn der Gewinn zu hoch ist im Quartal dann bleibe ich einen Tag stehen und fahre nicht für Walter!

    Oder fahrt ihr für den wenn ihr mal schnell ein paar Dukaten braucht?

    Wie weit kann man sich als TU herrunter lassen?

    Selbst in Italien 2 Tage die Autos stehen gelassen eher vom Walter was auf gelegt wurde.

    Fragt mal die Tiroler TU ob die für Walter fahren!

    Einer nördlich von mir mit 100 Stück der Italien fährt, hat Mittwochs im Winter die Fahrzeuge stehen gelassen bis Freitags.

    Die ich kenne die Schnäppchen dort gemacht haben, haben die 7 Jahre bald rum und sind Schulden frei.

    Kommentar, nie wieder!
  • Herman,

    du Erleuchteter...jetzt schreibe ich dir mal ganz ehrlich meine Meinung:

    Mit deiner Erfahrung und Wissen in dieser Branche bist du den meisten wohl um längen voraus und ich habe ehrlichen Respekt vor dir altem Haudegen.

    Trotzdem hat jeder sein eigenes Geschäftsmodell und es kann gut oder in die dafür vorgesehene Hose gehen.

    Für einen guten Frachtsatz fahre ich für Walter und andere...da ist es mir scheißegal welch schlechte Erfahrungen du vielleicht mal gemacht hast. Ich lebe im Jahr 2012, demnächst 2013.

    Ab März fahre ich wohl wieder Getränke zu einem Tarif von dem du träumen würdest.

    Mit welchem Recht ziehst du hier von vielen was in die Gosse?

    Besten Gruß aus Mittelerde vom Bimbo Beutlin 8)
  • Die Erfahrung hat gelehrt, alle die irgend wann mal für Walter angefangen haben war es der Schlussspurt!

    Sky ich wünsche dir das nicht, aber denkt mal weiter!

    Haben die Osteuropäer schon bessere Auftraggeber gefunden?

    Normal ist für ein Osteuropäer der Walter eine sichere Sache, nur warum braucht er noch Westeuropäer?

    Ich kenne Hunderte die es mal gegeben hat!

    Und wenn man sich mit einem Fahrer von Tirol unterhält der noch älter ist wie ich, der erzählt keine Märchen.

    Warum haben die sich die Maut für den Brenner und Italien immer erst in Kufstein geholt die Sub?

    WARUM VERKAUFT MAN SICH UNTER DEM PREIß?

    Zur Zeit gibt es doch wirklich genug zu fahren.

    Achso, der Mass Paderborn hat mir öfters LD angeboden zu Spitzenpreisen nach dem Raum Amiens und Le Harve und hätte könnt Buna in Le Havre für die schwarzen Runden könnt mit bringen. Durch die Rückladung war der Preis im Eimer!

    Und was heißt du bist länger im Geschäft?

    Ich habe 2009 auch erst mit dem innerdeutschen angefangen, sonst waren es keine 10 % vom Jahresumsatz.

    Meinst warum ich die roten verkauft habe?

    Die hätte ich nicht verlängert bekommen weil Monate lang keine Fahrt eingetragen war.

    Wenn ich blauäugig wäre, könnte ich 20 LKW laufen lassen und mit den Ladungen befrachten die ich nicht anrufe oder auslache wenn sie mich anrufen!

    Es gibt Massenweise Papier Ladungen von uns fort und Altpapier zurück.

    Holz und Pellets fort.

    Warum fahre ich die nicht? Holz und Pelletts könnte ich fahren direkt da früher immer mal Kistenbretter für die Marmor Gegend vom Osten mit runter genommen habe zu einem Scheiß Preis, aber Ökopunktefrei, da der CMR nach Tirol lief!

    Ja Donnerstagsabends geladen und Freitags Mittags ausgeladen und dann Granit oder S-Gut was Freitags besser bezahlt wurde wie Granit geladen.

    Hatte ich am Jahresende mehr netto nach Steuern, jein!

    Fast doppelt soviel Diesel die Woche, aber der Umsatz nicht!
  • Na siehste Grani,

    das ist doch eine einleuchtende Antwort vom Erleuchteten. ^^

    Am Montag mache ich für Walter auch einen Schlussspurt, zumindest für dieses Jahr. Wenn ich mir so ansehe für welche Tarife einige in die Heimat ziehen zahlt er manchmal ja fast zu viel.

    Grinsegruß vom ollen Sky
  • Ich bin Anfang Januar noch 2x Rundlauf DE-FR-DE gefahren, aber da hatten die anscheinend noch Druck und der Preis hat einigermaßen gestimmt.

    Was danach kam war lachhaft und ich habe zur Vermeidung dauernder Anrufe meine bevorzugten Relationen rausgenommen.

    Walter kann man wirklich nur als Lückenbüßer nehmen, aber auch nur wenn die viel zu tun haben.
  • gelöschter User 4 schrieb:

    Ich bin Anfang Januar noch 2x Rundlauf DE-FR-DE gefahren, aber da hatten die anscheinend noch Druck und der Preis hat einigermaßen gestimmt.

    Was danach kam war lachhaft und ich habe zur Vermeidung dauernder Anrufe meine bevorzugten Relationen rausgenommen.

    Walter kann man wirklich nur als Lückenbüßer nehmen, aber auch nur wenn die viel zu tun haben.

    naja
    Irgend was ist immer
  • Das ist klar.....darum konnte man mit Walter auch verhandeln...sonst sagen die doch: Dieser Preis und du kannst fahren oder es lassen. :cursing:

    Die haben mir sogar Leer-Km bezahlt weil die Dispoköpfe am rauchen waren und denen die Kunden im Nacken gestanden haben.
  • Nur zur Not

    Ich bin in mehreren Abteilungen Rundläufe gefahren, es geht immer zwei Monate gut mit annehmbaren Preisen und dann geht es los und die wollen den Preis immer weiter drücken.

    Nur ab und zu mal um in einer Gegend zu kommen wo es normale Preise gibt, sonst bringt es absolut nichts.

    Gruß aus dem badischen