Ich hatte im Herbst mit denen gesprochen wegen Kombi , Preis war nicht gut , Einsatzzeit ging gar nicht , erledigt . Hat für Kombi ein TU mit BM Platte macht Sattel + WB , gester in Herne am Bhf. gesehen einen mit NE Platte . Autos von beiden gepflegt aber was heißt das in Zeiten von Mietautos und Leasing ? Sonst seh ich immer nur Wahrsacher Pack , viele von der Süd-Ostflanke , viele LV und PL .
Subunternehmer bei LKW-Walter
-
-
zwergheinrich schrieb:
Ich hatte im Herbst mit denen gesprochen wegen Kombi ,
@Heiner, du alter Esel was erwartest du?
Wenn ein ahnungsloser Jungspund mal auf die Idee kommt, kann man ihm verzeihen!
Ich werde mal bei der Pema anfragen, muss eine sehr große sein denn die vielen LKW und Auflieger die man sieht! -
gelöschter User 5 schrieb:
@Heiner, du alter Esel was erwartest du?
Iiah
Nichts
Zum auspolstern um mal ne Leerfahrt zuvermeiden wenn ich nur zum Bahnhof hin habe ist immer doof weil mit leeren Lafetten kriegte immer so schlecht Ladung . Soviel WB läuft ja nicht im Kombi und da spricht man halt mit allen die mit WB machen . Ich hab se alle durch hat nicht geklappt , der eine fährts selber der nächste hat schlechte Preise , beim Walter war der Preis so lala , die Richtung passte zum groß Teil nicht und über nacht geht gar nicht da hab ich Arbeit . So gesporchen hab ich mit allen brauch ich mir nix Vorwerfen und wenn ich überlege wieviel Telefonate ich in meinem Leben als TU schon geführt habe die zu nix geführt haben , gehört doch dazu , die Lage auszuloten und den Busch abzuklopfen . -
gelöschter User 3 schrieb:
@ Magnum:
... was haste denn für einen Renner? Silopumpe? Kipphydraulik?
ganz normale SZM,nun mit neuem kögel Trailer und konnte ihn bei meinem festen Auftraggeber auch noch einsetzen -
Magnum 480 schrieb:
gelöschter User 3 schrieb:
@ Magnum:
... was haste denn für einen Renner? Silopumpe? Kipphydraulik?
ganz normale SZM,nun mit neuem kögel Trailer und konnte ihn bei meinem festen Auftraggeber auch noch einsetzen
... dann bist Du also versorgt mit Arbeit. Dachte Du würdest was neues suchen. Dann ist ja alles in Butter -
gelöschter User 4 schrieb:
Das ist klar.....darum konnte man mit Walter auch verhandeln...sonst sagen die doch: Dieser Preis und du kannst fahren oder es lassen.
Die haben mir sogar Leer-Km bezahlt weil die Dispoköpfe am rauchen waren und denen die Kunden im Nacken gestanden haben.
in den ersten Monaten bei denen noch Geld verdient,dann immer weniger!
lezte tour Schwerin,sollte auf Rückladung warten,freitags!!
antwort:für 85 Cent nach Belgien inkl.100 freikilometer,das hat gereicht!!!!
leer zurück Trailer von denen abgestellt,erledigt
Gott sei dank das ich nicht alles Geld beigebuttert habe und mir noch einen eigenen auflieger kaufen konnte
der nun schön fast 2900 Kilometer in der Woche für unseren festen Auftraggeber läuft,zuverlässigkeit und gute arbeit zahlt sich irgentwann aus
und dann wird auch der preis bezahlt den man haben muss -
gelöschter User 3 schrieb:
Magnum 480 schrieb:
gelöschter User 3 schrieb:
@ Magnum:
... was haste denn für einen Renner? Silopumpe? Kipphydraulik?
ganz normale SZM,nun mit neuem kögel Trailer und konnte ihn bei meinem festen Auftraggeber auch noch einsetzen
... dann bist Du also versorgt mit Arbeit. Dachte Du würdest was neues suchen. Dann ist ja alles in Butter
nun wieder alles im grünen Bereich
trotzdem Danke -
Guten Tag Allerseits,
schreibe zum ersten mal hier im Forum und darf mich kurz vorstellen: Ich heiße Philipp, komme aus NRW und bin seit geraumer Zeit in der Überlegung, mich als TU mit einer SZM selbständig zu machen. Ich komme nicht aus der Branche, interessiere mich aber sehr dafür und lese hier im Forum auch schon lange mit. Dies ist auch der Grund für meinen Beitrag: Ich will an dieser Stelle einmal allen danken, die hier ihr Wissen und Ihre Erfahrungen preisgeben! Hatte z.B. Walter immer als "sicheren" Plan "B" im Kopf, falls es mit "richtigen" Kunden nicht sofort klappt. Schön für 1,05 all in NRW-Benelux fahren und gut is, isses aber eben nicht! Und bei meiner Kalkulation komme ich mit 85cent (war das all in?) + 100 frei km definitiv nicht klar, selbst mit einem gebrauchten & bezahlten Stralis nicht! Neuling hin, Neuling her, habe keine Lust, Kanonenfutter für irgendeinen Groß-Spedi zu spielen... Habe aber zum Glück in meiner Region noch viele Alternativen, die ich abklopfen kann.
Also danke noch mal an Euch Alle! -
Hey, großes Lob, du kannst rechnen und nicht wie andere die Sache schön rechnen!
Wenn du nicht groß was vom WE hälst, dann frage mal nach bei ehemaligen schon verstorbenen Schalke Sponsor an!
Gammelfleisch, nö Fleischkühler ziehen. Bei uns sind 3 Brüder die haben vor 8 Jahren dort angefangen und sind noch dabei!
Sie leisten sich Scania mit großer Hütte!
Einer davon kann kein Blut sehen und hat bei sämtlichen die hier im Forum schön erwähnt sind sich versucht, letztes Jahr hatte neue Auflieger überführt aber hat wieder Kühler dran!
Und noch ein Tip, lass dich nicht auf International egal bei wem ein, da gehst du schneller über den Jordan wie du es für möglich hältst! -
gelöschter User 5 schrieb:
Hey, großes Lob, du kannst rechnen und nicht wie andere die Sache schön rechnen!
gelöschter User 5 schrieb:
Wenn du nicht groß was vom WE hälst, dann frage mal nach bei ehemaligen schon verstorbenen Schalke Sponsor an!
gelöschter User 5 schrieb:
Gammelfleisch, nö Fleischkühler ziehen. Bei uns sind 3 Brüder die haben vor 8 Jahren dort angefangen und sind noch dabei!
gelöschter User 5 schrieb:
Sie leisten sich Scania mit großer Hütte!
gelöschter User 5 schrieb:
Einer davon kann kein Blut sehen und hat bei sämtlichen die hier im Forum schön erwähnt sind sich versucht, letztes Jahr hatte neue Auflieger überführt aber hat wieder Kühler dran!
gelöschter User 5 schrieb:
Und noch ein Tip, lass dich nicht auf International egal bei wem ein, da gehst du schneller über den Jordan wie du es für möglich hältst!Isegrim ist leider am 10.09.2022 nach schwerer Krankheit verstorben. -
Danke für die Tips, werde sie mir zu Herzen nehmen!
Besagtes Unternehmen ist zwar nicht gerade bei mir um die Ecke (komme aus dem Aachener Raum), aber hört sich nach einem soliden Verlader an, und WE geht auch in Ordnung...
Bei Walter wundere ich mich nur immer mal wieder, was da teilweise für teure Zugmaschinen mit deutscher Platte vorne dranhängen, wie machen die das ??? Fahren die rund um die Uhr und schlafen am Monatsende? -
Rheda geht, habe ich auch oft geladen. Und die LKW gehören IHm inzwischen, sein "Schwager" ist raus....
Ist halt nur immer auf Achse....
Aber alle Richtungen...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0