Seriösität der LKW Fahrer

    • 0815Kutscher schrieb:

      gäbe es wieder "fahrer" aus leidenschaft würden wir dieses problem nicht haben!!!

      Ich fahre jetzt seit 17 Jahren Sprinter und Daily und bin immer noch geil auf´s Fahren. Liebend gerne würde ich den CE mit allem drum und dran machen und international fahren. AAAber den Lappen kann ich dank einer "Altlast" selbst nicht finanzieren, und Unternehmen die "ausbilden" habt ihr hier ja schon hinreichend besprochen.

      Oder hat jemand von euch nen guten Tip für mich? Bin für jede Hilfe dankbar!
      FB_Addon_TelNo{
      height:15px !important;
      white-space: nowrap !important;
      background-color: #0ff0ff;}
      - Fanclub Dr. Markus Studer - :thumbsup:
    • Preiswürdigkeit

      Das ist auch so´n Thema: Die Preiswürdigkeit und das Wert-Gefühl sind in den letzten 20 Jahren in Deutschland systematisch zerstört worden. Ist ja auch vollkommen logisch, wenn ich eine identische Ware oder Dienstleistung im Preis unterbiete, suggeriere ich dem Kunden automatisch einen geringeren Wert für diese, und er wird nach dem Preis entscheiden. Fragen zur Kostenstruktur und Kalkulation sind für den Kunden nicht relevant, da für ihn der Erhalt der Ware oder Dienstleistung für den geringsten finanziellen Aufwand entscheidend ist. Das nennt man dann "Maximalprinzip", BWL läßt grüßen.FB_Addon_TelNo{
      height:15px !important;
      white-space: nowrap !important;
      background-color: #0ff0ff;}FB_Addon_TelNo{
      height:15px !important;
      white-space: nowrap !important;
      background-color: #0ff0ff;}
      - Fanclub Dr. Markus Studer - :thumbsup:
    • Zitat von 0815kutscher

      gäbe es wieder "fahrer" aus leidenschaft würden wir dieses problem nicht haben!!!



      Aber auch diese Fahrer haben Familien, müssen Rechnungen bezahlen, essen und trinken.

      zu den anderen Punkten muss ich dir vollkommen recht geben.
      Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht. -Thomas Jefferson-



      Kilometerfresser hat sich auf eigenen Wunsch aus dem Forum verabschiedet.
      Er darf gerne wiederkommen und wird dann wieder freigeschaltet.

      Moderator-1
    • Kilometerfresser schrieb:

      Zitat von 0815kutscher

      Aber auch diese Fahrer haben Familien, müssen Rechnungen bezahlen, essen und trinken.



      Hm, zwingt man Frau oder Mann dazu für halb lau zu arbeiten?????

      Ich vermute meist ist da was zwischen dem 10 und 14 Lebensjahr schief gelaufen!!!

      Wenn ich beruflich was kann, dann kann ich auch was fordern!!

      Fachkräfte werden sogar zu Krisenzeiten gesucht!

      Als ich den Gesellenbrief in der Tasche hatte, ging es zu einer Tochter Firma zu Holzmann!

      So sie wollen als Schweißer anfangen! Nach dem Gesellenbrief hat er gar nicht gefragt!

      In die Werkstatt und da hat er mir 3 Schwere Flacheisen hingeworfen, da müssen sie eine Verbindung herstellen und hier bei den 4 Baustahlsstäben zwei senkrechte Nähte!

      Baustahl im Leben noch nicht geschweißt, ich wusste nur soviel das man ihn warm machen muß mit dem Brenner!

      Ich gleich an den Baustahl dran und mir einer abgewürgt. Der Meister, den Flachen brauchst nicht zu machen ich sehe das du es kannst und deine Firma wo du gelernt hast ist ja auch bekannt!

      Ich hätte früher zu jeder Zeit wieder in den Behälterbau könnt gehen wenn mir einer was in Weg gelegt hätte auf dem LKW!

      Früher haben die Fahrer Freitags gesagt, am Montag komme ich nicht mehr und heute bekommen die Fahrer gesagt, du brauchst am Montag nicht mehr zu kommen! Das ist der feine Unterschied!!
    • Granitteufel schrieb:

      Früher haben die Fahrer Freitags gesagt, am Montag komme ich nicht mehr und heute bekommen die Fahrer gesagt, du brauchst am Montag nicht mehr zu kommen! Das ist der feine Unterschied!!

      Ich behaupte jetzt glatt mal: BEIDES galt damals wie heute, aber wie du so schön erwähnt hast: Wer was kann...



      FB_Addon_TelNo{
      height:15px !important;
      white-space: nowrap !important;
      background-color: #0ff0ff;}
      - Fanclub Dr. Markus Studer - :thumbsup:
    • Mit der Fähigkeit nicht direkt, aber da der Fahrer immer das Aushängeschild der Firma ist, gehört das für mich persönlich auch in den "Kompetenzbereich" des Fahrers!

      Und mittlerweile gibt es durchaus Firmen die keine Fahrer mehr auf dem Hof sehen wollen, die sich nicht verständigen können. Rauch oder Pfanner ist mir da mal zu Ohren gekommen! ODer wer füllt die Red Bull Brause ab?
    • daffan schrieb:

      gäbe es wieder "fahrer" aus leidenschaft würden wir dieses problem nicht haben!!!
      diese wird dir durhc gestzte und diverse Vorschriften kaputt gemacht wiso darf ich nicht wenn ich mich gut fühle auch mal drei tage 10 std. fahrn wenn ich 11 std. geruht habe usw. auch hier gehts vorwiegend ums kassieren und weniger um die hochgepriesene sicherheit !!
      und Termine,Termine ,Termine und immer wenn man ankommt steht man ewig rum und daraufhin warum so dringend ist das zeug auch nicht :cursing: :cursing: :cursing:

      Gruß
      daffan
      Stimmt !!!! , Ich habe vor kurzem mal bei einem grossen Konzern angeliefert - stand gross auf dem Zettel " DRINGEND - ENGPASS " .... , aber rauf aufs Gaspedal und Feuer frei , eine halbe Stunde vor dem Termin da gewesen .... , und was war ?( ?( - der Pieper sagte satte 3 Stunden gar nichts :cursing: , dann in die Halle zum Abladen , erste Frage von mir an den König der Stapelgusten : Ich denke das Zeug wird hier so eilig gebraucht 8| , Antwort : Das schreiben die immer , ich habe aber von der Ware noch 94000 Stück .... das reicht normal noch bis in die nächste Woche .... OHNE WORTE ....