Ach, Nicht schon wieder, werdet Ihr jetzt sagen, noch einer, mit harakiri geht eintlich schneller!
Also, erstmal Grüsse an alle trucker kollege/in, ich bin neu hier, oder vielleicht auch nicht.
Ich möchte versuchen euch nicht zu langweilen, ich bin ein kraftfahrer nicht mehr ganz jung und aktuell in festeinstellung.
Ich sehe leider in dieser Beruf als Kraftfahrer für schwer transporte kein so rosige zukunft mehr wohl aus altersgründe als auch branchenspezifisch.
So, ich spiele mit der Gedanken mich mit ein Kleintransporter international sebständig zu werden und hauptsächlich zwischen D-I und sud Europa. Ich war schon kurze Zeit selbständiger Kraftfahrer und selbständig mit ein grosse Laster ist für mich heute zu spät und, wie gesagt, ich sehe keine grosse schanzen aber viel risiko.
Ich möchte von euch nicht wissen was ich an km verlangen soll oder wo ich Aufträge finde, sondern
1- wo schlafen die Kurier bei internationale fahrten, wie funktioniert, ist in meine Alter sinnvoll?
2-werden Autobahngebühren und enliche Kosten extra berechnet?
3- bei Transit fahten durc h die Schweiz oder Verzollung muss der kunde dafür sorgen oder kann ich es auch anbieten in dem ich mich an eine spedition wende und in diesen Fall welche risiken bestehen für mich falls probleme mit der Ware gebe?
Vielleicht werde ich noch paar Fragen haben, aber erstmal vielen Dank für Ihr Rat.
Also, erstmal Grüsse an alle trucker kollege/in, ich bin neu hier, oder vielleicht auch nicht.
Ich möchte versuchen euch nicht zu langweilen, ich bin ein kraftfahrer nicht mehr ganz jung und aktuell in festeinstellung.
Ich sehe leider in dieser Beruf als Kraftfahrer für schwer transporte kein so rosige zukunft mehr wohl aus altersgründe als auch branchenspezifisch.
So, ich spiele mit der Gedanken mich mit ein Kleintransporter international sebständig zu werden und hauptsächlich zwischen D-I und sud Europa. Ich war schon kurze Zeit selbständiger Kraftfahrer und selbständig mit ein grosse Laster ist für mich heute zu spät und, wie gesagt, ich sehe keine grosse schanzen aber viel risiko.
Ich möchte von euch nicht wissen was ich an km verlangen soll oder wo ich Aufträge finde, sondern
1- wo schlafen die Kurier bei internationale fahrten, wie funktioniert, ist in meine Alter sinnvoll?
2-werden Autobahngebühren und enliche Kosten extra berechnet?
3- bei Transit fahten durc h die Schweiz oder Verzollung muss der kunde dafür sorgen oder kann ich es auch anbieten in dem ich mich an eine spedition wende und in diesen Fall welche risiken bestehen für mich falls probleme mit der Ware gebe?
Vielleicht werde ich noch paar Fragen haben, aber erstmal vielen Dank für Ihr Rat.