Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 253.
-
Timocom Mitglieder
topsped - - Forum für Spediteure - Transportunternehmer - Versender und Verlader
BeitragZitat von Ramonaca: „Rollenpapier geht bis jetzt noch im Export“ Von wegen Zeitung. Damit drucken die neue Euros.
-
Europas Lkw Markt bricht ein
topsped - - Finanzkrise - Wirtschaftskrise – Preisdruck – Zukunft - Politik
BeitragZitat von thommygera: „Für 20€ die Tonne mfg thommy“ Na nicht ganz Thommy ! Knapp daneben. Aber wenn ichs jetzt aufs Gesamtgewicht umlege, dann haben wir da 416,67€ pro Tonne bekommen.
-
Europas Lkw Markt bricht ein
topsped - - Finanzkrise - Wirtschaftskrise – Preisdruck – Zukunft - Politik
BeitragZitat von tomdiesel: „man kriegt auch keine gebrauchten los..... 1X atego 1228 7,45 koffer lbw 15ookg, bj O5 44o ooo gelaufen will keiner 1X actros 1832 mpII 2achser koffer mit 23 stellplätze lbw 15ookg,bjo6 mit 39oooo auf der uhr unverkäuflich“ Mmmh. Kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Diese Woche nen Actros MPI 1835 WB F ATL mit 1,1Mio verkauft. Bei mobile reingestellt. Nach 3 Tagen war der verkauft. Hatte sogar mehrere Interessenten.
-
Tendenz Gefahrgut
topsped - - Forum für Spediteure - Transportunternehmer - Versender und Verlader
BeitragZitat von Fuchs: „morgen gibt es ein gerichtsurteil, da werd ich sehen ob ich recht hatte mit dem abzug oder nicht. aber manchmal geht es einem eben ums prinzip :P“ Das interessiert mich brennend. Bitte posten wie es ausgegangen ist. Auch wenn negativ . Wünsche viel Glück für die Verhandlung.
-
Tendenz Gefahrgut
topsped - - Forum für Spediteure - Transportunternehmer - Versender und Verlader
BeitragZitat von thommygera: „Tendenz Straße ist nicht steigend, nur immer weniger Spediteure, die sich diesen Wahnsinn in Sachen Behördenwillkür antun.“ Ja so ist das. Bei uns auch. Früher haben wir auch ADR gefahren. Aber es gab regelmäßig Probleme, was die Verpackungen betrifft. Und weil man beim ADR auch als Frachtführer mithaftet, wenn der Versender Mist baut, haben wir davon abgesehen das weiter zu machen - außer im Tankwagenbereich/Diesel. Da wird man so gut wie nicht kontrolliert, weil da eh ka…
-
Timocom Mitglieder
topsped - - Forum für Spediteure - Transportunternehmer - Versender und Verlader
BeitragAlso teilweise gebe ich Dir da Recht. Aber soetwas passiert auch ohne TC. Ein guter Kunde von uns, den wir ebenfalls über 2 Jahre bedient haben wurde uns auch weggeschnappt, weil einer meint 20% billiger fahren zu müssen. Den Kunden hatten wir ganz normal per ADM angeworben und der Kunde hat auch keinen TC Account. Aber so ist halt das Geschäft. Man muss sich einfach damit abfinden, dass Geschäftsverbindungen nur noch kurzfristig halten und die Kunden nicht mehr loyal sind - auch wenn man mehrer…
-
Wie wahr. Aber die ich habe auch meine positiven Erfahrungen mit der Timo. Vor allem im Bereich Geschäftsanbahnung für regelmäßige Transporte von Auftraggebern, die nicht mal schnell 20 € über den Weiterverkauf irgendeiner Sch....ladung verdienen wollen, sondern langfristig einen verlässlichen Partner suchen. Aber DU hast Recht. Ein Großteil ist es nicht wert mit denen Geschäfte zu machen, weil man da nur draufzahlt.
-
Timocom Mitglieder
topsped - - Forum für Spediteure - Transportunternehmer - Versender und Verlader
BeitragZitat von max i. mumm: „was mir auch gegen den strich geht, das im tc immer mehr verlader auftauchen !“ Hat sicherlich Vor- als auch Nachteile. Die Verlader sind vermutlich an einer Kostenreduzierung interessiert, in dem sie den Spediteur auslassen und versuchen direkt mit den Transportunternehmern das Geschäft zu machen. Die Gefahr besteht natürlich, dass die Verlader dann versuchen auch die Transportunternehmer gegeneinander auszuspielen. Aber mal ganz ehrlich. Das machen die Spedis doch auch …
-
Timocom Mitglieder
topsped - - Forum für Spediteure - Transportunternehmer - Versender und Verlader
BeitragZitat von gelöschter User 5: „FIXERMER BERLIN“ Jaja. Der ruft bei mir auch immer an: "Sie haben da ein Auto in der Timo... (in gebrochenem, OSTBLOCK-Deutsch)" Ich: "Ja, aber nicht für Fixemer ! Unsere LKW fahren noch mit Diesel und unsere Fahrer sind Deutsche."
-
Zitat von gelöschter User 5: „gensingen-burgwedel 400 ocken. schmelzer termin 14:30 uhr :thumbsup:“ Naja. Vielleicht ist es denen auch peinlich reinzuschreiben, dass sie am liebsten gar nix zahlen wollen. Da machen se dann eben ein Almosen für die doooofen doooofen Transportunternehmer... .
-
Fahrer-Mangel - wie ist die Lage in Deutschland?
topsped - - Forum für Spediteure - Transportunternehmer - Versender und Verlader
BeitragZitat von Arminius: „möchte ich mir doch deinerseits verbitten zu beurteilen ob ich geradeaus fahren kann oder nicht.“ Dein Prob. wenn Du Dich angesprochen fühlst.
-
Fahrer-Mangel - wie ist die Lage in Deutschland?
topsped - - Forum für Spediteure - Transportunternehmer - Versender und Verlader
BeitragZitat von Arminius: „Wer will mir 5000,-- Teuronen zahlen das ich bei ihm fahre ??????? dafür sofort. Am besten Netto! :thumbsup:“ Das hat nicht mal ein Pilot, geschweige denn ein Professor an der Uni. Ihr spinnt ja alle. Könnt gerade mal so geradeaus fahren und dann sowas ??? Ich bekomm' das Kotzen. :wacko:
-
Gehalt LKW-Fahrer - Was ist ist überdurchschnittlich?
topsped - - Finanzkrise - Wirtschaftskrise – Preisdruck – Zukunft - Politik
BeitragZitat von gelöschter User 2: „Allerdings macht unser im Augenblick auch voll einen auf DOOF , gerade wenn es um Lohnerhöhungen geht“ Ist ja auch verständlich. Der Winter und das bisherige Jahr waren auch nicht berauschend.Bin der Meinung, dass das jetzt aktuell kein Sommerloch ist, sondern der Anfang der nächsten Krise. Die Unternehmen sind eben vorsichtig und versuchen den Status Quo aufrecht zu erhalten. Und bei gerade mal 3% Umsatzrendite im Speditons- Transportgewerbe kann man eh keine große…
-
Gehalt LKW-Fahrer - Was ist ist überdurchschnittlich?
topsped - - Finanzkrise - Wirtschaftskrise – Preisdruck – Zukunft - Politik
BeitragZitat von gelöschter User 4: „Von Oktober bis Februar habe ich jeden Monat drauf gelegt, weil ich den Typen mit gutem Gehalt durchgezogen habe. Selbst bin ich für 9 Euronen die Stunde für einen anderen gefahren, nur um einigermaßen durchzukommen. Den Ärger haben wir jetzt, weil er nach den Ferien in RLP im August Urlaub machen will und ich sagte: Wenn wir gutes Wetter haben, können wir gute Kohle verdienen und es geht einfach nicht. Wenn es drauf ankommt, müssen wir beide alles geben. Er hat mon…
-
Und das alles bei steigenden Dieselpreisen. Naja. Es kommen auch wieder andere Zeiten. Aber aktuell lassen sie es wieder richtig raushängen. Arroganz und Verachtung in Reinform. Aber ich sag dann lieber Nein und lass den Karren stehen, bevor ich denen irgendeinen Gefallen tue. Man merkt es auch wieder, dass gerne Touren aus heiterem Himmel storniert werden, weil sich kurze Zeit später ein anderer gefunden hat, der für die Hälfte fährt. Absolut unredliches Verhalten. Wenn dann wieder Laderaumknap…
-
Zitat von thommygera: „Wenn der eine Kunde 90% vom Umsatz ausmacht, geht das recht gut, würde ich meinen.“ Na das meine ich ja mit dumm. 1. Wie kann man sich so abhängig machen. 2. Die Aussage von dem IV. Als wenn 400 Kunden viel wären. Wenn alle davon im Jahr nur einen Auftrag vergeben... . Das kann man dann nicht unbedingt Kundschaft nennen.
-
Zitat von furchenzieher: „Und wieder einer: GEO Nord Frachtverm.+Sped., Zahlungsziel: 60Tage, Zahlungseingang nach 88Tagen.“ Jaja. Der sucht auch nur Dumme, die für ihn fahren. Habe ihm meine Auftragsbedingungen geschickt. Schickt er mir durchgestrichen zurück. Ich dann seine Auftragsbedingungen durchgestrichen und zurück geschickt. Am nächsten Morgen Storno von ihm. Auch besser so. Habe dann eh ne bessere Ladung gefunden ohne derartig asoziale Bedingungen und Zahlungsziele.
-
"Nach Angaben des Insolvenzverwalters hat die Breger Spedition 400 Kunden. "Bald sind es nur noch 399", sagt von der Fecht unter Anspielung auf die Trennung von VW." Ich lach mich kaputt ! Wie kann man pleite gehen, wenn VW nur einer von 400 Kunden ist. Das ist sowas von dumm !