Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 114.
-
Grüsse euch - Leute. Damit ich gut gerüstet in den Kampf um mein Geld ziehe, habe ich ein Paar Fragen an euch: 1) Laut § so und so besteht für den Verlader/Auftraggeber Pflicht per Zufall so das aber nachgewiesen werden kann das kontroliert wurde, zu kontrolieren mit wem der Verlader es zu tun hat und ob alles vorhanden ist, was vorgeschrieben ist. Frage:Kann man sich darauf berufend geg. Verlader vors Gericht ziehen? Leute die mich beauftragt haben, haben "nichts" waren jedoch Bestandteil der F…
-
Genau das war mir wichtig zu erfahren. Danke.
-
@Edgar123 googeln ? So eine kenne ich net)) Und wenn ich (frachtbörse + 12 to) eingib, dann bekomme ich Antworten auf die Fragen die ich gestellt habe? Sag mal, wenn es Googln gibt, wozu dann Foren? Mehr Auskunft hätte ich gewünscht als googleln. Diese Empfehlung kann hier jeder von jedem bekommen, wo bleibt dan der Sinn des Forums? Also, Edgar123 Versuch Number Two:
-
Grüsse euch Leute, Meine Fragen: Habe 12t. Koffer, habe Derzeit gewisse Schwiereigkeiten und suche Aufträge. Lohnt es sich damit zu beschäftigen, dazu Frachtbörsen in Anspruch zu nehmen? Besteht grundsätzlich die theoretische Möglichkeit das Fahrzeug "dadurch" auszulasten? Wenn ja - welche Frachtbörse am besten für 12t. Koffer. Habe bei TimoCom z.B nur für Plane gesehen... Worauf sollte man achten? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Weitere Fragen tauchen bestimmt später noch auf) MFG: SPRUT
-
@TRANSLOGCARGO Danke für Ihre Meinung 1) Thema wurde bereits mehr als ausreichend beantwortet und es besteht keine Bedarf mehr für mich mehr dazu zu erfahren. 2) Die Rede war nicht von mir und Ihnen - das sollten Sie bitteschön nicht vergessen. MFG: SPRUT
-
Danke. Ja, wg. dem das ich Heute nicht tätig war. Habe halt irgendwo gelesen, das spezielle Vordrucke ausgefüllt und bestätigt werden sollen, darum habe ich gefragt. Aber wenn das ausreicht, wenn ich mein Firmenpapier nimm und es mir selbst bescheinige - dann ist es ja noch besser)
-
Übrigens - da Heute mein erster Ausfall ist. Muss ich ja Bescheinigen können, das ich Heute nicht tätig war. Habt Ihr mir ein Paar Links um nachzulesen was ich da beachten muss? Bin ein ein "selbstfahrender", vieleicht gibt es da mehrere Sachen die zu beachten sind. Mein Auswertungs und Archivierungs Soft hat nur drei Optionen anzubieten: - Krankheit - Erholungsurlaub - Ausnahme der Verordnung (EG) Nr. 561/2006 Ich muss glaube ich auch ein spezielles Vordruck dazu verwenden, oder? MFG: SPRUT
-
Ich glaube nie und an nichts. Ich beobachte nur immer öfters das mich immer wieder diesbezüglich anspricht. Laut diesen Angeboten aber - merke ich das es sehr unsicher für mich erweisen kann. Darum spreche ich so ein Modell überhaupt an, um eine Lösung zu finden. Wo wären die Hindernisse um so ein Modell den auf die Beine zu stellen?
-
Vielen Dank Leute für all Ihre Antworten. Sobald es Neuigkeiten gibt, bezüglich der Entwicklung, werde ich euch diese Mitteilen. MFG: SPRUT
-
wird gemacht T.T.P
-
Welche zugelassene, legale, ofizielle und sichere für mich als Lizenzinhaber Möglichkeiten gibt es um: Unter einem "Dach" kleine wie mich zu sammeln? Warum? Wenn jetzt einer 10 LKWs im Betrieb hat die feste Touren fahren, kann er unmöglich behaupten er hätte so und soviel Kapazitäten frei, da seine LKWs ja in Benutzung sind. Wenn jetzt aber unter einem Dach und einem Firmennamen mehrere "kleine" Unternehmer auftreten, wären jeder in der Lage auf die "schnelle" ein Paar Fahrzeuge samt Personal zu…
-
@T.T.P - Das erfuhr ich im nachhinein wg. seiner Firma. - Klar ist nichts verdient, dafür aber auch weniger verloren im Vergliech zu "nichts tun" wa ich mir im Moment sagen wir mal überhaupt nicht leisten kann. Übrigens gratuliert mich mal: Ich erlebe Heute den Ersten "Ausfall" Heute - nichts tun und sich mit dem Unternehmerisiko abfinden.
-
Gut, gut Leute Ihr habt mich überzeugt. Darum frage ich ja bevor ich handle... P.s: wg. Beten - alle wissen davon, den meissten teile ich das ganz am Anfang mit und wir besprechen es offen und ehrlich, ich habe halt meine eigene "Joker" bereit...
-
@Top ich weis, aber mich hat es interessiert ob jemand schon sowas praktiziert hat. @Jupiter Weil Sub2 z.B. nicht in der Lage ist mich zu bezahlen, weil seine Firma nicht ordnungsgemäss "organisiert" ist. Ich bin an keinen vertraglich oder mit "Kundenschutz" gebunden, daher ist es für jeden vorherzusehen das ich mich sowieso an den Auftraggeber wenden werde mit der Zeit. Ergeben sich "Probleme" so wie in diesem Fall, so passiert es deutlich schneller als unter normalen Bedingungen.
-
@T.T.P werde ich mich auf jedenfall darüber erkundigen, vielen Dank. @Top GmbH ist auch ein Mittel für viele "ohne Lizenz" aber mit zugesicherten Aufträgen und Geld im Transportgewerbe mitzumischen, denn so viel ich weiss ist es eine legale und zugelassene Möglichkeit - so lange auf der Lizenz der GmbH nur Angestellte fahren?
-
Habe jetzt als Sub, Sub eine Woche "gefahren" nur um etwas zu tun und um meine Ausgaben etwas auszugleichen. Wurde in gewisser Weise "hintergangen" und will was dagegen unternehmen. So war es: Auftraggeber > Sub1 > Sub2 > Ich Konkret will ich meine Rechnung dem Sub1 oder noch besser dem Auftraggeber direkt stellen um den Sub2 zu übergehen (der höchstwahrscheinlich nicht in der Lage sein wird, das was wir ausgemacht haben mir zu bezahlen, der wie es sich herausgestellt hat nicht mal eine "richtig…
-
Guten Morgen Leute, klärt mich bitte auf bezüglich GmbH: Lizenzinhaber + Geldgeber = offizielle Möglichkeit für Geldgeber ohne eigener personengebundener Erlaubinis Transporte auszuüben?? Konkret geht es darum: In die ferne Zukunft blickend, stelle ich fest das es sehr schnell dazu kommen wird, das ich um mich zu vergrössern einiges an Geld brauchen werde. Habe schon das eine oder das andere "dubiose" Angebot erhalten "sich zusammen zu schlissen" doch sagte diesen Angeboten ab, weil ich gewisse …
-
Verstehe Wollte ihm so weit wie möglich helfen.. Selber schuld, besser sich dreimal absichern um sowas zu vermeiden Was lernen wir daraus? Je mehr Nachweise man über "alles" hat, desto weniger kann später zu Lasten fallen. Bedanke mich für die Informationen. MFG: SPRUT (der normale