Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-51 von insgesamt 51.
-
Ziemliche Zweifel
BeitragIch bin von der warte ausgegangen, das Freitag Abend um 17.00 uhr schluß ist mit der Frühschicht und Samstagfrüh um 05.00 uhr die Nachtschicht endet. Also ähnlich wie ne kurze und lange Woche im Fernverkehr. Aber das es bis Samstag 17.00 uhr geht..hat mich doch überrascht. Das habe ich erst zum Dienstschluß am Freitag Abend durch den Kollegen erfahren, der mich auf dem Tankfahrzeug eingewiesen hat. Und ich kenne aus meinem Umfeld es nur so, das 2 Wochen in Schichten geschafft wurde und 1 Woche F…
-
Ziemliche Zweifel
Beitraggelöschter User 4 ich male dir das mal mit Buntstiften auf. Ich war, bevor meine alte Firma Pleite ging..nur im DPD, Post oder Sammelgutverkehr unterwegs. Und das generell nur Nachts. Mit ....fast festen Arbeitszeiten. Und nach einer gwissen Zeit ist dieses arbeiten normal. Aber eben halt von Montag bis Freitag (dort konnte es auch bis in die Nacht gehen...wegen der Arbeitsplanung) oder von Sonntagabend bis Samstag Früh. Nun geht es aber von 05.00 bis 17.00 oder von 17.00 bis 05.00. Wobei die Fr…
-
Ziemliche Zweifel
BeitragJa. Die Arbeit stinkt zwar manchmal, wenn man ,,geduscht,, hat...aber es geht entspannt zur Sache. Und dafür, das man einem schon nach 3 Tagen alleine los schickt...gehts. Nur die Arbeitszeiten sind ungewohnt. Eine Woche am Tage. Und eine Woche in der Nacht. Wobei mir Nachts eigentlich die liebste Arbeitszeit ist. Dadurch das ich 15 Jahre nur Nachts gefahren bin.
-
Ziemliche Zweifel
BeitragDanke Colin. Das wollte ich eigentlich nur wissen, ob Kollegen auch solche Erfahrungen machen. Endlich mal ein Kollege, der aus Erfahrung spricht
-
Ziemliche Zweifel
BeitragMhm...ich werde wohl meine Fragen, die ich habe, in nen 4 Augen Gespräch klären. Da es etliche Fragen gibt, wo ich keine oder nur vage Infos habe. Ob nach 2-3 Wochen Schicht eine Freischicht für den Ausgleich gewährt wird. Dann kann ich damit leben. Und Nachtschichten als solches stören mich nicht. Bin ja 15 Jahre zum größten Teil nur Nachts gefahren. Weil ich nur eine Arbeitszeitregelung kenne. Wo ich noch geschafft hatte, fing der Tag um 20.00 Uhr an und endete nächsten morgen um 07.00 Uhr. Un…
-
Ziemliche Zweifel
BeitragWar vielleicht ein Fehler, diesen Tread zu eröffnen. Das man nur zum Essen und Schlafen nach Hause kommt bei 12 Stunden Schichten...ist mir jetzt klar. Dann werde ich mal auf höchsten Niveau weiter jammern. Mir ging es eigentlich bloß darum, ob im Bereich des Transport von Biomasse solche 6 Tage Wochen die Regel sind. Und ob Kollegen, die im Bereich Biomasse ( Gärschlamm, Getreide, Gülle usw) ähnliche erfahrungen gemacht haben. Oder wie bei ihnen die Arbeitszeitregelung ist. Damit ich mir eine M…
-
Ziemliche Zweifel
BeitragBevor mir der granitteufel knete zum basteln meines wunscharbeitsplatzes anbietet...mir ging es nur um eine objektive Meinung. Die Arbeit als solches ist sehr reizvoll. Das Gärschlamm stinkt und es auch dreckig werden kann...ist gewöhnungsbedürftig, aber machbar. Und das anfahren von landwirtschaftlichen Betrieben (später eventuell aufs Feld) stellt auch ne Herausforderung dar. Nicht wie das stupide Abspuhlen von Autobahnkilometer. Um es mal zu verdeutlichen. Am Anfang meiner beruflichen Laufbah…
-
Ziemliche Zweifel
BeitragZum Glück bist du das nicht. Mir sind die Arbeitszeitregelungen im Nahverkehr nicht geläufig. Ich hatte im Fernverkehr im Schnitt 56-60 Stunden reine Lenkzeit in der Woche. Mich hat es nur überrascht, das die Frühschicht bis Samtagabend geht. Im Grunde habe ich kein Problem bis Samstag früh zu arbeiten. Wäre vergleichsweise mit ner kurzen oder langen Woche im Fernverkehr. Ob das nun die Regel ist oder durch Touren von anderen Biomassenwerke sich wieder ändert...ist mir völlig unklar.
-
Ziemliche Zweifel
BeitragEs scheint aber so. Der Informationsfluß in dieser Firma ist ziemlich mager. Die Arbeit als solches ist easy. Man hat seine Ruhe und reißt sich nicht die Beine aus. Aber die Schichtregelung bring mir keine Klarheit. Selbst ein Arbeitszeitkonto ändert doch nichts daran, das es EG Sozialvorschriften gibt. Auch Fragen an die Kollegen konnte keine Klarheit bringen, ob es sich nur um Ansammlung von Überstunden handelt, weil die Touren mit Gärschlamm im November eingestellt werden und erst im Februar …
-
Ziemliche Zweifel
BeitragHallo Kollegen. Ich hoffe, das ich etwas Hilfe finde. Ich bin seit etwas 4 Monaten ohne Anstellung und war froh, das meine Bewerbung als Kraftfahrer im Nahverkehr von einer Transportfirma positiv beantwortet wurde. Ich muss dazu sagen, ich bin vorher 15 Jahre im nationalen Fernverkehr tätig gewesen. Ich wollte raus aus dem Fernverkehr und in den Nahverkehr, weil sich nach 15 Jahren Fernverkehr mein Privatleben so ziemlich erledigt hatte. Die Bedingungen (theoretisch gesehen) bei der neuen Firma …