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Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 51.

  • Ziemliche Zweifel

    Nikodemus - - Plauderecke über Dies und Das

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    aber erst mal mache ich die trainingsmaßnahme zu ende. und dann kann ich ja sagen..ja oder nein. noch habe ich ja offene möglichkeiten

  • Ziemliche Zweifel

    Nikodemus - - Plauderecke über Dies und Das

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    ich habe gestern mit trans märka telefoniert. auch..weil ich gerne silo oder schütte fahren möchte. bei trade trans ruht meine bewerbung bis april. dann habe ich mein bike wieder. bei recon-t wollte ich mich 3 mal bewerben...aber 3 mal negativ. mein beruflicher werdegang entspricht nicht dem bewerbungsprofil ( was sind 15 Jahre auf Wechselbrücke und Sattel?). Ulf Mösenthin war ich schon hin gewesen. aber das hat sich zerschlagen. schade. autos mit schubboden. altpapier und pellets fahren. und ri…

  • Ziemliche Zweifel

    Nikodemus - - Plauderecke über Dies und Das

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    Ja. Habgierige Geier von reste sammler. für 21 paletten vollgut nur 351 euro frachtpreis zahlen. das war ja voll daneben. selbst, wo die autos noch auf rapsöl gefahren sind, war da kein gewinn drin. 4 stunden einsammeln und dann 18 stunden ran zum ausfahren. ich bin aus schwedt

  • Ziemliche Zweifel

    Nikodemus - - Plauderecke über Dies und Das

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    @saw. also beim 1. mal hat ich auch ne scheiß angst. auch wegen dem lkw. so nen schlimmen hatte ich, wo ich 95 auf nen magirus deutz angefangen hatte. am 2. tag war schon lässiger. tga mit automatik. geiles fahren. kannte sonst nur die schaltung vom actros. aber der tga war auch so ziemlich fertig. ausfall des esp und probleme mit dem ebs. und nen undichten lufttrockner. am 3. tag habens mich die leuts alleine los geschickt. also was will man machen. tja GS-Transporte...der gute hat sich selbst …

  • Ziemliche Zweifel

    Nikodemus - - Plauderecke über Dies und Das

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    Nö. ich habe mir das alle durch gelesen. bis freitag finde ich vielleicht auch zu ner guten lösung. ich hatte ja bisher noch nciht die möglichkeit, mit dem häuptling der firma zu schwätzen. ansprechpartner war bisher immer mein vorarbeiter. mal so ne frage in dem raum. ist ein saug/druckfahrer hier am start? schaltet der tga das nebenaggregat ab, wenn man den arsch von der sattelzugmaschine hoch pumpt? ist mir samstag abend passiert. mein vorarbeiter hat mich rund gemacht, bevor er selbst es mit…

  • Ziemliche Zweifel

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    Lustig wird es erst, wenn selbst mein vorarbeiter völlig ratlos ist. und soweit ich das mitbekommen habe, ist er nicht gerade der geduldigste mensch. und das risiko, mit fieber und 26000 liter gärschlamm im nacken zu fahren, war mir zu hoch. ich will ja die kiste nicht auf die seite legen, weil ich abklappe

  • Ziemliche Zweifel

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    ich war es nicht gewohnt, immer rein und raus. oder ich habe das ,,geschenk,,von nen schon kranken kollegen bekommen. am dienstag nachmittag hat man die nachtschicht eh ausfallen lassen. weil es einfach zu kalt war. die brühe wird dann so zäh wie gummi. und mir ist schon montag nacht die pumpe am sattel eingefroren. wollte einfach nicht durchlaufen und was normal 20 min dauert, hat ne stunde gedauert. und das war mein 2.tag allein auf dem auto

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    Ich weiß. das wäre zu gut, wo alles schick ist. ich schaue, was sich nun noch aus dem praktikum ergibt, da mir die 1. nachtschicht das genick gebrochen hat. ich bin dienstag früh nach hause und nachmittag habe ich mir die seele aus dem leib gekotzt. ungewohnt für den körper, 1 stunde im lkw, dann ne halbe stunde bei -13 grad abpumpen. und wieder 1 stunde fahren und wieder raus bei -11 grad zum befüllen. trotz dicken gefütterten kombi hat,s mich niedergestreckt. vielleicht hat es sich ja mit dem …

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    Auf jeden fall war ich fleißig. Im sommer letzte jahres hatte ich ne initiativbewerbung an ne recyclingfirma geschrieben. als fahrer für container und schubbodentrailer im nah und fernverkehr. wurde allerdings abgelehnt, wegen,, keine erfahrung auf schubboden,,. für die firma, wo ich jetzt als praktikant tätig bin, im oktober. für ne spedtion hier am ort, die papierrollen fährt.allerdings habe ich sie bis april zurück gestellt. dann habe ich mein bike wieder und bin voll mobil. und noch ne initi…

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    ja. so war das halt. september 2010 habe ich gekündigt, als ich september rückwirkend von 3 monaten das juli gehalt bekommen hatte. stolze 456 euro. mein auto musste ich verkaufen, um zahlungsfähig zu bleiben. das auto, was ich jetzt nutze, ist von meiner ma geliehen

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    ja. ausgezahlt 950 euro netto. bei ca 260 stunden ( reine lenkzeit). nicht die zeit eingerechnet für das Be-und Entladen. Und samstag, wenn eigentlich die schichtzeit überrum war..noch bis 12 uhr auf dem hof. Pflege und Wartung des LKW,s. Mehrzeit wurde nicht bezahlt oder durch freizeit vergütet. Zählt die Zeit vom Firmensitz zu den LKW schon als Schichtzeit. In der Firma, wo ich das Praktikum mache, stehen die LKW,s nicht auf dem Firmenhof, sonder ca 30 min Fahrstrecke im Biomassewerk, wo wir d…

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    Ich traue es mich noch nicht. ich kenne nur einen fahrer, der selbstständiger kutscher ist. war der spezi von meinem ex chef. aber wie er das geschafft hat und sogar das richtig große geld verdient...keine ahnung. ich schätze mal, er hat auch etliche jahre nur geknufft, um von den schulden weg zu kommen. mal ne andere frage. wo finde ich den gehaltsspiegel für kraftfahrer? sind 1500 euro brutto für 60 stunden wochen viel oder wenig? vorherr hatte ich immer ein festgehalt von 1300 brutto+ spesen …

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    das hatte ich auch schon überlegt. aber bisher traue ich mich noch nicht. fahren möchte ich weiter, weil das der job ist, den ich machen wollte. und ich bewundere die kollegen, die noch mit 68 ( den kollegen hatte ich mal auf dem rasthof michendorf getroffen) auf dem bock sitzen. 9 jahre habe ich das tempo in meiner ex firma geschafft und die vorgaben meines häuptlings. dann war ich am arsch ( burn out). so auf selbstständiger basis schafft man ja für sich selbst. und fahrerfahrung habe ich ja. …

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    Eine Zeitlang Linie DPD Heilbronn Mörsdorf. Da war samstag in mörsdorf schluß. Der Lkw blieb dort. Und ich bin mit nem Kollegen mitgefahren, nach Eberswalde. Und sonntag wieder los nach mörsdorf. Später Pforzheim nach neustrelitz. zurück von gallin nach mühlacker und pforzheim. Dann für JVC bin ich gefahren. Europaweit. England, Spanien (komischer weise immer zum freitag hin),Finnland usw. Dann hatte JVC dicht gemacht und ich bin wieder Post gefahren. Dann war dort auch Schluß (zu geringer Frach…

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    @ daffan. ich weiß. ich bin seit fast 22 jahren unterwegs. Nicht nur als LKW Fahrer. Vorher bin ich als Schiffsmechaniker auf nen Tanker gefahren. So immer 8 Wochen Fahrt. 4 Wochen Landurlaub. Ne coole Regelung. Und mit 20 bin ich auf LKW umgestiegen. 3 Monate bei ner Schwelasttransportfirma im Praktikum. 12 Monate als Munitions und Tankwagenfahrer beim Bund. Und dann 15 jahre National und International. Bis die Firma pleite gemacht hatte

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    Na ja...ein gewisser Eigentnutz des Unternehmers. Ein Fahrer, der nach 2-3 Wochen Schaffens ausreichend Zeit für die Familie hat, lässt die Probleme zu Hause. Und nimmt sie nicht auf den Bock mit. Und eine Pflege des eigenen sozialen Netzwerkes und den Erhalt dieses Netzwerkes, führt zu nen glücklichen Fahrer. Der Unternehmer, für den ich 15 Jahre geschafft hatte, hat seine Fahrer alles andere als gut behandelt. Lenkzeiten jenseits von gut und böse. Zwischen 18-24 stunden am Stück ohne Schlaf. B…

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    Um den Tread abzuschließen, möchte ich die Unternehmer in dieser Runde fragen. Wie wird bei euch die 12 Stunden Schichtregelung ( also Früh und Spätschicht) so gestaltet, das soziale Nachteile für den Fahrer so gering bleiben? So das es eine ausgewogene Balance zwischen Arbeit und Privatleben gibt. Ein Ex Kollege, der seit etlichen Jahren für DHL fährt, ist alle 3 Wochen für den Samstagverkehr eingeteilt. Er kommt somit erst Samstag nacht nach Hause. Brauch dafür erst wieder am Dienstag anfangen…

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    @ Krischan. Ich kann nur beim Abschlußgespräch alle Unklarheiten klären. Ob Samstag bis 17.00 uhr nur bei der Tour von dem Biomassewerk, wo ich jetzt fahre die Regel ist. Oder ob sich das mit Tourwechsel zu einem anderen Biomassewerk wieder anders geregelt wird. Und wie sich das verhält, wenn die Feldrandcontainer angefahren werden.

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    Krischan Samstag von 05.00 Uhr früh bis 17.00 Uhr Abends

  • Ziemliche Zweifel

    Nikodemus - - Plauderecke über Dies und Das

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    Ich bin nicht fest angestellt. Sondern im 14 tägigen Praktikum zum Tankwagenfahrer. Daher habe ich keine Ahnung, wie der Arbeitsvertrag aussieht und was drin steht. Ich arbeite halt für 700 Euro Alg1 60 Stunden die Woche. Koni daher kann ich dir nicht sagen, wie es im Einzelnen gehändelt wird. Da hält man sich so ziemlich bedeckt