Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 271.

  • Und statistisch belegbar ist auch das 100 % der Todesfälle Brot gegessen haben !! Verbietet Brot !! Sofort !!!

  • Die These funktioniert nur wenn man mit Lieferanten über Einkaufspreise verhandeln kann. Lass mal überlegen....# Diesel ..... nicht verhandelbar....... Steuern...... nicht verhandelbar......... Sozialabgaben..... nicht verhandelbar....... Fahrzeugeinkauf....... nur bei entsprechender Abnahme, Als Gründer.... nicht verhandelbar....... Finanzierung ..... nicht verhandelbar........ Maut....... nicht verhandelbar...... eigene Einkommensvorstellung..... absolut verhandelbar.... und für einige offensi…

  • Du willst aber in die einzige Branche in der Renditen zwischen 3 - 5 % schon als gut bezeichnet werden. Die einzige Branche wo Fahrer an den Rampen schlimmer behandelt werden als die Leiharbeiter in der Halle ( Amazon ) und die einzige Branche wo Anspruchsdenken und Preis soweit auseinander driften das Banken kaum gewillt sind Unternehmen zu kreditieren. Die einzige Branche in der du jährlich 3 - 5 Forderungsausfälle fest mit einkalkulieren musst und dein unternehmerisches überleben davon abhäng…

  • Chef ein Mautsünder?

    austs - - Maut

    Beitrag

    Werden die im Leben nicht tun. Vor allem steht der wichtigste Beteiligte an der Transportkette nicht mit im Gesetz. Der Versender ! Da haben die Lobby-anal-isten sich schön durchgesetzt, damit der für den man durch die Gegend fährt ja nicht belangt werden kann. In anderen Bereichen ( Ladungssicherung) ist das aber so geregelt worden. Nein, lieber den Fahrer auf 3 Jahrzehnte seiner Existenzgrundlage berauben.

  • Vor allem den Auftraggeber gut merken und die Finger von lassen Würde ich dem Disponenten auch mitteilen Natürlich auch nur telefonisch, aber auf das Wort kann er sich dann verlassen

  • Solltest du privat machen. Der Anwalt klärt dann auch die Zuständigkeit für die Rechnung und haut dich idealerweise da komplett raus

  • Gute Rechtschutzversicherung ? Fachanwalt !! Und zwar schleunigst! Ist bei Umzugsfirmen gang und gäbe Angebote anzugeben und anschliessend andere Rechnungen zustellen !!

  • Schmiergeld?

    austs - - Plauderecke über Dies und Das

    Beitrag

    Na das Eingangsposting nenne ich doch mal einen elektroverbalen Coitus Interruptus !!! Ich glaub ich geh jetzt mal die "Glud" zwischen meinen Ohren anfachen. Vielleicht kapier ich es ja doch noch

  • Der Schnee ist da....

    austs - - Plauderecke über Dies und Das

    Beitrag

    Ach Sky Es gibt halt zwei Arten von Ausbildung. Die erste ist kostenlos, die zweite umsonst. Und kostenlos war deren Ausbildung offensichtlich nicht

  • Wobei noch anzumerken ist, das Werkverkehr ( soll es ja auch noch geben ) ebenfalls gewerblich ist. Nur halt nicht Lizenzpflichtig.

  • Berufskraftfahrerqualifikationsgesetz. Man darf nur noch qulifizierte Kraftfahrer beschäftigen. Und da Neuerwerber der Fahrerlaubnis nicht qulifizeiert sind ( bestandsschutz haben sie ja keinen) geht das eine nicht ohne das andere Also Fakten im Rahmen unabhängiger Gesetze geschaffen. Selbst als Spedikaufmann bin ich ja nicht qualifiziert. Wen ich jetzt auf die Idee kommen sollte, trotz 15 Jahre Berufserfahrung den Fleppen zu machen, habe ich zwar den Führerschein, aber darf mein Geld nicht dami…

  • Du kannst keinen Scheck zurückbuchen lassen ohne dich des Scheckbetruges strafbar zu machen. Der scheck stellt ein urkundliches zahlungsversprechen dar. Selbst das rausgeben von ungedeckten Schecks ist strafbar. Also das mit dem zurückbuchen halte ich für ein Gerücht.

  • Orderschecks sind eines der besten zahlungsmittel. Zum einen müssen die auf der Rückseite giriert werden, bevor man die einlösen kann und zum anderen werden die von den banken automatisch verfilmt und archiviert. Somit lässt sich eine angeblich nicht erhaltene Zahlung ohne großen Aufwand nachweisen. Ausserdem kann nur der als Empfänger eingetragene den Scheck einlösen bzw. muss auch eine Weitergabe an Dritte auf der Rückseite giriert werden !!

  • @ Timocom: Zum Thema Sperrung mal 2 Theorien im Falle des Küchenchefs: 1. Wer Vergleiche anbietet um seinen Speditionsertrag zu steigern handelt vorsätzlich und schert sich eh nicht mehr um irgendwelche Konsequenzen. Der nimmt ggf. auch einen Wechsel der Börse in Kauf. 2. Wer Vergleiche anbietet weil er wirtschaftlich nicht mehr anders kann, dem ist eine Sperrung auch egal. Das Ende ist greifbar nahe. So oder so, halte ich in diesem Fall eine Sperrung für den Küchenchef für einen zahnlosen Tiger…

  • Nein, ich bin zum Glück nicht betroffen. Ich habe auch erst nachdem ich geantwortet den Verlauf nochmal gelesen und insofern hat sich meine Frage beantwortet. Aber meinen Tipp würde ich ernsthaft in Erwägung ziehen.

  • @ Fuchs: Hast du auch das Vergleichsangebot bekommen ? Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Frage hat sich soeben selbst beantwortet. (Wenn ja,) Vergiss TC Inkasso und übergib das ganze sofort an einen Anwalt. Aufgrund des angebotenen Vergleiches bestehen starke Zweifel an der finanziellen Leistungsfähigkeit. Diese berechtigen zur sofortigen Aufkündigung eines vereinbarten Zahlungszieles !!!! Da brauchst du keine Fristen mehr wahren. @ Timocom: Den in diesem Zusammenhang offensichtlich erteilten …

  • Naja, allein die Tatsache, das die Frachtenbörse als ein weiterer regelmäßiger Gläubiger von dem Vergleichsvorschlag ausgenommen wurde, ist doch schon toll zu wissen Nach den ausführlichen Erklärungen zum aussergerichtlichen Vergleich an anderer Stelle hier im Forum, hat das besagte Unternehmen seine Idee doch somit einwandfrei torpediert. Weil wie zu lesen !!alle!! Gläubiger zustimmen müssen. Diese Sonderbehandlung der Timo durch den Küchenchef ist doch der beste Grund die Absicht zu erkennen.

  • Als immer neunmalkluge Randerscheinung in diesem Forum wünsche ich auch allen ein frohes Fest und guten Übergang in das nächste Jahr. Da dies nach Maja-Weisheit wohl unser letztes sein wird haut nochmal alle ordentlich auf den Putz und trinkt nicht mehr als mit Gewalt reingeht. Bleibt entspannt und nutzt die Zeit zum Luft holen. Im nächsten Jahr halten wir es dann wie der Sturm mit der Palme ( Halt die Nüsse fest, jetzt wird geblasen !! ) Für alle die noch unterwegs sind, passt auf euch auf und…

  • Hallo Alex, ich persönlich denke eher das Du die gewonnenen Erfahrungen aus dem Lagerbereich und die engen Kontakte zu den Fahrern, eher dazu nutzen solltest, mit deinem bereits erworbenen Speditionskaufmann, eine neue ( besser bezahlte ? ) Stelle zu finden. Ich traue Dir da auch recht gute Chancen zu. Praktiker und Leute die das Basisgeschäft kennen sind echte Mangelware in der Branche