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  • Moin, hört sich ja nicht schlecht an, aber es wird sehr intensiv auf das hingewiesen was nicht bezahlt wird. Mehr als 11 Stunden am Tag (Arbeitszeit?) nicht, oder nicht zusätzlich bezahlt? Wieviel kommen denn noch hinzu? Keine zusätzliche Bezahlung für Sonn- und Feiertag, da mußt hoffen nicht so viel im Monat zu haben. Hört sich gut an, aber sehr unduchsichtig, wie deutsche Gesetze, lassen sich wie Kaugummi in alle Richtungen ziehen. Und Du bist dann in der Pflicht, wurde vorher vereinbart. Muß …

  • RE: Lohn

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    Moin, da hast Du absolut Recht mit dem Gehalt, wobei dies dann aber nicht zu weit in den Keller gehen sollte. Gebietsabhängig ist das denn o k, obwohl die Kosten in allen Bundesländern die selben sind. Meine die Lebenserhaltungskosten sind in den neuen Ländern mit Sicherheit auch nicht geringer, oder?

  • RE: Lohn

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    Moin, na weil jeder nur sparen will oder versucht mit Gewalt reich zu werden. Einige, die die Preise in den Keller gedrückt haben, kommen auch noch dazu. Fakt ist doch, daß einige jammern keine guten Fahrer zu bekommen und andere werden von Fahrern verarscht. Die ersten sollten über ihre Einstellung nachdenken und die zweiten auch über die Eistellung, aber von besseren Fahrern. Trotzdem allen viel Erfolg. Einmal mit gutem Personal und mit reichlich Aufträgen.

  • RE: Armes Deutschland

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    Moin, weißt Du, ich wollte keinen auf die Füße treten. Eher nicht, würde es eher begrüßen, daß solche Fahrer wie es red Truck und andere auch beschrieben haben, zur Rechenschaft gezogen werden. EC Karte abräumen und andere tolle Sachen machen ist schon cool, aber für wen? Es nehmen zur heutigen Zeit leider nicht alle (ob AN ODER AG) so genau mit der Ehrlichkeit. Habe vor vielen Jahren auch schon auf Geld hoffen müssen. Gehofft habe ich, nicht bekommen habe ich auch. Wenn man die schwarzen Schafe…

  • RE: Armes Deutschland

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    Moin, weißt Du Daffan, ich würde lieber auf das Geld vom Amt verzichten und für ein vernünftiges Geld fahren. Ist nicht mein Ding so zu leben. War auch allein Verdiener bis Januar und hatte nicht so viel mehr als jetzt, da meine bessere Hälfte nun auch was bekommt. Aber wie gesagt, für eins fünf oder eins sechs Brutto, da geht doch schon die Hälfte vom Netto (fast) für die Wohnung oder Haus drauf. Solltest Du da etwa so einige über einen Kamm scheren? Meine mit den Sendungen und so. Das mit Span…

  • RE: Armes Deutschland

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    Hallo zusammen, wenn das was ich hier gelesen habe wahr ist, bin ich doch mal gespannt, wie es weiter geht. Ich sitze auf der anderen Seite des Verhandlungstisches und möchte doch mal zu der einen oder anderen Sache meinen Senf dazu geben. RedTruck, was stellst Du da für Leute ein, für mich unverständlich. Aber ist es eine gute Lösung eine Zielprämie zu setzen? Hat der Fahrer es nicht erreicht, bekommt er wenig Geld und das macht sicher böse. War vor Jahren mal bei einem aus Niedersachsen und da…

  • RE: Nahverkehr

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    Wir geben ja die Hoffnung nicht auf. Mal sehen ob man als Fahrer noch lange so abwertend behandelt wird. Auch für einen selber ist diese Art der Behandlung nicht so toll. Man macht sich da doch schon Gedanken, ob man sich das antuen sollte. Was man so alles einstecken muß !!!

  • RE: Nahverkehr

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    Und wer gibt nun die Antwort? Jetzt will es wieder keiner gewesen sein. Und das ist es doch, der blöde Kutscher muß zurück stecken, oder er bleibt auf der Strecke. So sieht es aus!!!!!!!!!!!

  • RE: Nahverkehr

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    Ja, um am Markt zu bestehen, lässt man den Faher eben weniger verdienen. Irgendwas läuft da aber falsch finde ich. Das die Preise immer mehr gedrückt werden und die Kosten für einen Transport auch nicht geringer werden, das ist mir schon klar. Aber der Unternehmer bleibt doch auch nicht auf diese Kosten sitzen, der wird diese auch weiter geben. Den Fehler haben die Unternehmer schon vor Jahren gemacht. Um aus Spanien wieder raus zu kommen, haben da Unternehmer Touren angenommen wo die Spritkoste…

  • RE: Nahverkehr

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    Da ist ja das Problem. Die Speditionen im Osten der Republik zahlen so Runde 500 Euro weniger als in den alten Ländern. Dann aber auch schon die voraussetzung nur alle zwei Wochen richtung Heimat zu kommen. Im algemeinen sind die Löhne in diesem Gewerbe aber eher gefallen als gestiegen. Hatte kürzlich mit einer Firma telefoniert, die 1700 Brutto angeboten hat. Das Brutto hatte ich in DM (3600 DM) bereits vor über zehn Jahren. Das Geschäft ist sicherlich schwieriger geworden, aber wenn das so wei…

  • Nicht nur so behandelt, es ist so. Gefahrgutausrüstung, Kennzeichnung, ADR - Schein, alles nötig bei Kennzeichnungspflichtigen Gütern auch am PKW. Möchte meinen daß dies ab 01.01.07 so ist, aber ab 01.07.07 Pflicht sein soll. Habe gleich noch mal im Buch nachgesehen, aber nichts konkretes gefunden. Auf jeden Fall muß man alles nach ADR einhalten, wenn man gewisse Grenzen überschreitet, wie bei Feuerwerg, da erreicht man sicher die Grenzwerte. Kurzer Anruf beim TÜV, oder DEKRA, wo die ADR - Ausbi…

  • So kann es ja auch nicht sein, oder? Bei einigen Firmen ist es schon fast egal wie Qualifiziert manche so sind. Hauptsache sehr billig, bei Fernverkehr nur mal kurz im Monat nach hause lassen und alle nicht geplanten Kosten auf den Fahrer abwälzen. Gibt unmengen von Firmen, die jede Beschädigung am Fahrzeug vom Fahrer bezahlen lassen. Im Gegensatz sollten sich manche Leute auch nicht "Fahrer" nennen, die jeden Tag eine neue Beschädigung am Fahrzeug haben. Es gibt da auf beiden Seiten in diesem G…

  • RE: Re. gute Fahrer

    Driver27 - - Plauderecke über Dies und Das

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    Hast ja auch Recht, aber wenn für den Unternehmer etwas hängen bleiben soll, dann ist es doch richtig, wenn beim Fahrer auch was für die Familie übrig bleibt. Die Unkosten haben sich auch für den Arbeitnehmer verändert. Wenn man auf ein zweites Fahrzeug angewiesen ist, haben sich hierfür nicht nur die Spritkosten, sondern auch die Versicherung und Kfz - Steuer erhöt. Es sollte doch so sein, daß beide ( Arbeitgeber und Arbeitnehmer) damit leben können. Wenn doch der eine weniger Lohn zahlt und de…

  • Das ist alles einfacher gesagt als getan. Ich war jahrelang in einer Spedition, in der sich nach Jahren guter Zusammenarbeit, einige Sachen geändert haben. Muß nicht darauf hinweisen daß es zu meinem Nachteil war, oder? Ja gut, hab ich mit abgeschlossen und erst mal paar Tage Auszeit genomen. Zeit genutzt und neuen ADR + Tank gemacht. Nun aber das Richtige zu finden, ist doch nicht so einfach. Oder sind meine Ansprüche gestiegen? Meine nein, aber setze schon gewisse Maßstäbe. Nur Holland und Sch…

  • Mag ja auch richtig sein, aber wer seine Autos ausflaggt, keine deutschen Fahrer rauf setzt, ins doch kein Unternehmer mit deutscher Flotte. Betz und Ricö haben nur noch eine Handvoll Autos in Deutschland angemeldet, also kann man da doch wohl sagen, daß dies große ausländische Speditionen sind, oder? Autos ausflaggen, hiesige Löhne in den Keller drücken, was kommt danach? Wo führt das hin? Hörte von Firmen, die frecher Weise tausend Euro Brutto zahlen. Schlechten Lohn, Autos in Deutschland abme…

  • Die Firma Schockemöhle Logistic hat um 200 eigene Fahrzeuge. Was da so noch alles zugehört ist eine andere Sache. Betz hat mit Sicherheit mehr und LKW - Walther hat doch fast nur noch Suppis, oder?