Armes Deutschland

  • Hey Daffan

    Privatversicherung ich lach, wenn diese Verbrecher zahlen müssen versuchen
    die es mit allen Mitteln. Bin Selbst Privat versichert mit dem Höchstsatz, ab dem
    22 Tag. Bin zur Zeit schon Krank geschrieben von Mitte Jannuar. Ab der sechsten
    Woche, jede Woche zu einem Arzt ihre Wahl. Der schreibt 14 Tage weiter krank,
    nach 10 Tage schon wieder Anfrage und neuen Termin. Krankmeldung von
    Profesor intressirt die nicht.



    Gruß Granitteufeld
  • @granitteufel

    Tut mir leid trotzdem gute besserung
    ja leider ist das so mieß alle wohlen nur dein bestes und wenn du mal was brauchst ist keiner da. Ob privat oder gesetzlich

    @driver
    nein leider nicht wäre super aber hier kostet die butter auch nen euro =)
    das die Löhne schwanken ist zum Kotzen alle reißen sich gleich den a... auf
    nur wie solls teilweise auch gezahlt werden bei den dumpingpreisen die immernoch den markt beherrschen X( X( X(
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
  • Hallo,
    nochmal zu unserem Lohnmodell, Der Fahrer erhält 1700€ brutto +Spesen + Umsatzbeteiligung. 7500€ Umsatz im Monat sollte er einfahren, von allem was drüber geht, erhält er 25% zusätzlich zum Lohn ,Beispiel KW 11: Tour Bremen- Berlin 13ldm,8to=560€ Dienstag morgens lehr, laden in Rostock für Barcelona 6ldm,3to.=2200€, in HH 7ldm für Freiburg zugeladen= 580€ Mittwoch Freiburg abgeladen und solo nach Barcelona, dort Freitag abgeladen. Uns wurde dort Rückfracht für Braunschweig angeboten (7 ldm, 2to. für 500€). Auftrag nicht angenommen, er solle eine Briefmarke draufkleben, dann wird es noch billiger... leer zurück nach Freiburg, dort am Montag drei Ladestellen für Bremen u. HH, zusammen 12ldm,13to. für ges. 1150€. Am Dienstag abend stand das Fahrzeug wieder auf dem Hof, und Fahrer verschwunden... Hatte 700€ vom Konto geplündert und an Automaten verjuxt, hatte dann auch kein Geld mehr für die Maut... Geplant war für den rest der Woche noch HH- München + retoure (Umsatz=1500€), dann WE. Bin ich nun ein Sklaventreiber, oder zahle ich zu schlecht? Mehr gibt der Markt zur Zeit leider nicht her. ;( Aber, wenn man sich nicht ganz verblödet anstellt, kann man doch wohl gutes Geld machen, nur leider, bei Krankheit oder Urlaub entfällt die Umsatzbeteiligung + Spesen, vertraglich so geregelt durch Umrechnungsmodell. Ebenso so beteiligt sich jeder Fahrer an den von ihm verurschten Schäden, denn fast jeder Schaden entsteht durch Fahrlässigkeit. Es kann ja auch nicht angehen, das ein Fahrer jeden zweiten Tag die Luftköpfe abfährt, nur weil er den Anhänger beim Rangieren zu stark einschlägt und er der Meinung ist, das es so zu funktionieren hat. Nach sechs Wochen und 14 (Vierzehn) Luftköpfen hat er das Handtuch geworfen.
  • @ red truck
    Hi

    Ich bin zwar neu hier aber wie bescheuert muß man sein um jemanden den man nur über den Vertrag kennt eine EC Karte in die Hand drückt.
    Es gibt doch DKV oder Routex Karten damit kann man überall Tanken und Maut bezahlen, dann passiert das auch nicht das Fahrer abhauen. ?(
    Das mit der Vergütung finde ich ok kann man nicht sagen aber wenn ich schon jemanden einstelle muß doch soviel zeit sein um zu testen auf dem Betriebshof ob der Fahrer auch wirklich Hängerzug fahren kann, man lässt ihn einfach mal Rückwärts Rangieren vorwärts kann jeder Fahren. :D

    Ich selber habe nun das Glück gehabt auf einen Hängerzug zu lernen und mein Fahrleherer hat mir auch damals gezeigt wie man brückt das war vor 6 Jahren, danch
    habe ich gleich bei einer Firma angefangen die im Postverkehr war und das war als damaliger Anfänger auch nicht leicht aber dann lässt man sich zeit ( mir doch egal ob die anderen warten haben ja auch mal angefangen ) und dann ging es auch.
    Gut ich kann nicht behaupten das mir nichts kaputt gegangen ist aber 14 mal die Bremsanschlüsse abfahren das habe ich noch nicht mal hinbekommen und ich musste viel Rangieren bei der Post und bei Kunden wie Schlecker da waren nicht alle höfe riesengroß.

    Nee nee manche Arbeitgeber lernen einfach nichs dazu oder wollen nicht lernen und dann wundern Sie sich warum die Fahrer mit der Kohle abhauen. ?( ?(

    Ich kan dazu nur sagen : Blödheit bestraft das leben und deinen chef sollte doch mal langsamm ein Licht aufgehen.
  • Hi, Asphaltflieger,
    nur so zur Aufklärung: Nach 26 Jahren Selbstständigkeit als Einzelunternehmen haben wir uns vor zwei Jahren in eine GmbH umgewandelt, also rein rechtlich gesehen, einen neuen Betrieb gegründet. Versuche damit doch mal eine DKV Karte ( o.Ä.) zu bekommen. Auf den Konten der Fahrer sind max. 500,00€, und die sind locker mit Lohn und Spesen gedeckt. Nur für längere Touren stocken wir mal auf. Dafür können wir aber auch an den billigsten Tankstellen problemlos tanken, und wir haben keine weiteren Kosten.
    Zu den Krankheitsfällen möchte ich anmerken, das die 65% Lohnfortzahlung an das durchschnittliche Monatseinkommen angepasst wird. Ein vorher guter Fahrer braucht sich dann auch in einem Krankheitsfall keine so große Gedanken machen, wie man vielleicht meint. Natürlich fehlen dann die Spesen, und die kargen 65% trifft ja nun jeden Arbeitnehmer, auch den z.B. Bänker. Für die 65% kann kein Arbeitgeber etwas, und auch nicht, wenn jemand krank wird. Ich glaube auch nicht, dass irgendein Arbeitgeber einen wirklich guten Fahrer in irgendeiner Form hängen lässt, wir würden den Teufel tun...
    Aber diese Anerkennung, wenn wir es mal so nennen wollen, muss sich doch erst einmal verdient werden, oder?
  • Tankkarten sind auch heute noch kein Schutz gegen Betrug. Da leiht ein Fahrer mal schnell die Karte gegen entsprechendes Handgeld einem unbekannten 'Kollegen' aus....oder Tankwarte treiben mit und ohne Wissen des fahrers ihr Spiel...oder Fahrer verkaufen die Tankkarte im Ostblock....alles schon in der Vergangenheit erlebt. Bis du bei deinen Kontrollen der Tankkartenabrechnung den Schaden bemerkst, kannst du sehr viel Geld verlieren.

    Es gibt nur einen Weg: Leben und Leben lassen...und das muss für Chef und Angestellte gelten.

    Wer sich nicht dran hält, muss mit den Konsequenzen leben. Und wer als Chef nur an die Ausbeutung seiner Kraftfahrer denkt, muss sich nicht wundern, dass er bald keinen mehr zum Ausbeuten findet, denn solch ein 'Geschäftsmodell' spricht sich in der näheren Umgebung um den Standort sehr schnell unter potentiellen Fahrerkandidaten rum. Und selbst das Arbeitsamt wird nach einem Tip vielleicht hellhörig....

    Deswegen ist genaue Kalkulation und die Kenntnis der Kosten im Betrieb überlebensnotwendig. Und wer dies beherrscht, der kann auch seine Fahrer qualifizieren bzw. sich um den Fahrer-Nachwuchs kümmern (mehr denn je für alle Fuhrparkbetreiber überlebensnotwendig)...gut ausgebildete Fahrer werden zwar vn der Konkurrenz gerne abgeworben; der unschätzbare Vorteil für Fahrer und Ausbildungsbetrieb ist jedoch, daß man nach der Ausbildungszeit sehr gut über die Stärken und Schwächen urteilen und sich somit leichter einigen kann. Und manch ein Fahrer soll noch loyal gegenüber seinem Betrieb eingestellt sein....

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  • @ Hurgler0815

    Die Marktwirtschaft ist eben wie in der Natur. Nur Tiere Überwinter die ihre
    Hausaufgaben gemacht haben, sprich Winterspeck angefressen haben.
    Kranke werden von den anderen Entsorgt.

    Wer das nicht macht, geht im langen Winter vor die Hunde.

    Transportunternehmen sind eben keine Bauern die vom Staat Unterstützung
    bekommen. Aber manchmal macht man sich Gedanken ob es nicht solle gibt, bei
    den Preisen wie manche fahren und überleben.
    Und wenn man so sieht, nur noch gemietet und geleast, wie soll da Eigenkapital
    geschaffen werden.

    Grani
  • @ Hurgler0815

    Die Marktwirtschaft ist eben wie in der Natur. Nur Tiere Überwinter die ihre
    Hausaufgaben gemacht haben, sprich Winterspeck angefressen haben.
    Kranke werden von den anderen Entsorgt.

    Wer das nicht macht, geht im langen Winter vor die Hunde.

    Transportunternehmen sind eben keine Bauern die vom Staat Unterstützung
    bekommen. Aber manchmal macht man sich Gedanken ob es nicht solle gibt, bei
    den Preisen wie manche fahren und überleben.
    Und wenn man so sieht, nur noch gemietet und geleast, wie soll da Eigenkapital
    geschaffen werden.

    @ Daffan

    DKV ist die beste und teuerste, wenn kein Eigenkapital ,dann keine Sicherheit.
    Und alle wollen eine Sicherheit, nur der TU und der Fahrer dürfe keine verlangen.

    Grani
  • Welche Tankkarten machen eigentlich Nettofactoring (direkte Abrechnung der Auslands-Ust.)? Habe gehört, DKV nicht, aber UTA. Wäre für mich evtl. interessant. Sollte aber eine große bekannte sein.
    Kühltaxi Kühlkurierdienst, Tel./Fax: 02484/919170
    E-Mail: [EMAIL]kuehltaxi@aol.com[/EMAIL],

    Das Bild ist nicht wegen dem Motor sondern nur wegen den Ladeluftkühlern.... 8)