Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 318.
-
Zitat von Anzi: „Wenn für einen Schubboden nur 400-450 € je Tag erforderlich sind, dann muss ich noch mal das rechnen lernen.“ Ich dachte das sei Verarsche, aber das steht da ja wirklich!! Kenn mich mit Schubboden nicht aus, haben die Zugmaschinen also keinen Tank oder fahren die automatisch ohne Fahrer?!
-
Wie lange fahrt Ihr Eure Zugmaschinen?
sofaspediteur - - Sicherheitsfragen - Technik - Beschaffenheit von Trucks
BeitragMach dir halt son Ding auf die Dachluke, kostet doch nix mehr und funktioniert ohne Wasser und Zeugs, so mit 1400 Lappen bist dabei, kannst auch bei der deminimis-Zettelwirtschaft einreichen.
-
Wie lange fahrt Ihr Eure Zugmaschinen?
sofaspediteur - - Sicherheitsfragen - Technik - Beschaffenheit von Trucks
BeitragNe ohne Standklima geht garnicht, meine müssen öfters mal tagsüber Pause machen, das hat mir kein Wert, wenn die Karre dann auf kerzengerader Strecke im Acker landet mit eingepenntem Fahrer trotz 11 Std. Ruhezeit auf der Scheibe. Genauso wie Standardsitz und 2x Notarzteinsatz Fahrer mit Hexenschuß, hatte ich ja hier schonmal geschrieben. Alles schon gehabt, der Kerl fährt seit 7 Jahren in nem Luxussitz und es war nie mehr was. Man kann auch am falschen Ende sparen.
-
Ja Rennwägen sind die nicht, das stimmt. Was mir aufgefallen ist, daß die mit 19 to nicht arg viel weniger fressen als mit 25-29to. Die 420er EUR5 SCR fallen bei ner kerzengeraden Leerfahrt auf der BAB sofort um 5 Liter Momentanverbrauch weiter runter im Vergleich zum direkt hinterher fahrenden 400er EGR, haargenau derselbe Aufbau, Radstand etc. Der 420er hat auch merklich mehr Dampf. Ich denke die 400 EGR sind etwas merkwürdige Motoren, habs aber bisher nicht bereut, zum Glück der AdBlue Schrot…
-
Scania hat halt den schlafenden Tiger im Tank, der braucht erst mal paar 10tkm fürs Aufwachen. Frag doch mich nicht, woher das kommt, Fakt ist, daß es so ist ! und nur um das geht es @Opa, Punkt!
-
DAs Gejammer ab 09:00 m hält doch kein Mensch aus, dann soll er halt seinen Pumucklschuppen dicht machen, wenn's ihm zuviel Streß ist. Ist das besser wenn jeder Idiot ohne Arbeitsschutz, ohne Führerschein etc. rumfährt? Ich kann das scheiß Unternehmergejammer nicht mehr hören. Blabla alles Scheiße, Staat scheiße, Steuer zahlen blabla. Zwingt einen doch keiner sich xxx LKW samt Personal anzutun!!
-
Es herrscht grundsätzlich kein Mangel an Nachwuchs, sondern ein Mangel an BILLIG-Fahrernachwuchs. Die sollten die Dinge schon beim Namen nennen anstatt stundenlang irgendnen Scheiß zusammenrecherchieren.
-
Zitat von Erster: „Das ist der Magnum“ Ja freilich, den meinte ich ja. Ich wüßt garnicht, wo man solche Dinger hier in der Gegend überhaupt kaufen könnte... Und vor allem warum man sollte?
-
Der Premium schien von der Ergonomie her schon auf den ersten Blick nicht wirklich durchdacht, beim Ein- und Aussteigen kriegst doch da schon dreckige Pfoten, wenn das Geländer vom Aufstieg ständig im Freien ist?!
-
Wie lange fahrt Ihr Eure Zugmaschinen?
sofaspediteur - - Sicherheitsfragen - Technik - Beschaffenheit von Trucks
BeitragIch persönlich würde garnix gebrauchtes kaufen, wenn dann nur im Ausnahmefall was ganz junges mit voll belegbarer Werkstatthistorie von meinem ansässigen Servicepartner/Händler. Ich mache aber auch garnix selber an den LKW, kleinere Arbeiten erledigt der Fahrer. Meine Taktik ist nur Neuwagen, aber bis auf Urlaub NUR EIN Fahrer drauf, R&W Vertrag so lange wie möglich, mit rd. 850tkm abstoßen. Dafür dann Austattung fast komplett voll, die 6-10 Scheine Mehrausstattung wie Luxussitz, Leder, Abstands…
-
Wie lange fahrt Ihr Eure Zugmaschinen?
sofaspediteur - - Sicherheitsfragen - Technik - Beschaffenheit von Trucks
BeitragDas ist doch bei jedem je nach Einsatzzweck anders. Einer der jeden Tag HH-MUC mit 40to fährt, muß ja fast spätestens nach 5-6 Jahren neu rein, je nachdem was sich wieder an der EURO Norm und Mautklassen geändert hat. Wenn dann durch 5 Jahre neuere, sparsamere Technik noch der ein oder andere Liter Diesel gespart ist, sind zusammen mit der Mautersparnis ruckzuck n paar Hundert EUR pro Monat zusammen, fürs Nichtstun! Wer 15tkm/Monat mit nahezu 100% Mautanteil noch mit ner alten Standard SZM EUR3-…
-
BDI geht nach oben
sofaspediteur - - Forum für Spediteure - Transportunternehmer - Versender und Verlader
BeitragWen interessieren solche Indikatoren überhaupt? Was sollen die aussagen für jemanden, der hier mitliest? Entscheidungshilfe für evtl. Neuinvestitionen? Mitnichten!! Kleines Beispiel: Wirtschaftskrise, leichte Auftragsdelle bei deinem A-Kunden, deinen direkten Mitbewerber der dort auch mitfährt zerbröselt es. Ein Tag später dein Kunde am Telefon, "he schick mal ab morgen mehr LKW, den anderen hats gestern zerlegt, ich hab hier Überkapazität ohne Ende." Wenn dich dann einer fragt, dann wirst du sa…
-
Zitat von Jupiter: „Naja, mein Scania wurde auch erst nach 50 TKM sparsamer, keine Einbildung !“ Kann ich zu 100% bestätigen, als ich die erste Zeit 35L rum beim 400er EU5 EGR stehen hatte wurde ich schon erstmal etwas nervös... das baugleiche, ebenso neue "Schwesterauto" hatte dasselbe Problem. Fahrer dieselben wie immer. Anruf beim Werkstattleiter Scania "Du willst dich hoffentlich mit mir nicht über den Verbrauch eines Neufahrzeugs unterhalten, bleib mal cool, warte mal ab die ersten 50tkm, d…
-
Zitat von gelöschter User 5: „Zitat von sofaspediteur: „Die meisten werden doch noch garnicht eingefahren und richtig offen sein.“ Was erzählst denn da für einen Nonsens? Merke eins, ein LKW geht nie mehr so gut wie bei der ersten Fahrt! In der heutigen Zeit wo mit CNC Maschinen gearbeitet wird, wird nicht mal mehr eine Zylinderbuchse gehont! @Sky, gegen den 45 er hast du keine Change mit dem Daf bei gleichem Gewicht, wenn der LKW vom Fahrer gefahren wird wie deiner! Gegen das Programm kommst du…
-
Die meisten werden doch noch garnicht eingefahren und richtig offen sein.
-
Separates EC-Kartenkonto mit persönlicher Karte für jeden Fahrer für den Notfall, falls Diesel alle und mal keine Tankstelle eines Poollieferanten in der Nähe ist oder andere Fälle, wo sofortige Zahlung vonnöten ist. Setzt natürlich zuverlässige und vertrauenswürdige MA voraus. Aber das ist ja im Prinzip eh Grundvoraussetzung, auch bei DKV - nicht zuletzt vertraut man dem MA ja auch ein Fahrzeug im Wert von 150.000 EUR an.
-
Zitat von thommygera: „Da liest man mal 2 Tage nicht mit und keiner informiert einen, das sich hier ungeahnte Möglichkeiten zum Popcornverzehr auftun. mfg thommy“ 1 Tag Forenabwesenheit spart 1000 kcal ein.
-
Hört sich für mich nach durchgeknalltem Querulantentum an, schuld sind natürlich immer die anderen, egal was ist. Auf der einen Seite "Allergien" bzgl. Festanstellung und "Temperament" gegenüber Chefs, auf der anderen Seite den Markt beklagen, der liefere heute so schlechte Preise...zieht sich doch wie ein roter Faden durch die Posts. Komplett lächerlich! Kollege du hast Ende der 90er schon kein Geld verdient, was nicht an den von dir angeblich hunderttausend Stunden und kein Urlaub usw. liegt, …
-
Mehr als ganz falsch... ich schreib jetzt hier aber sicher keinen Roman als Erklärung die sowieso nicht verstanden wird. Nur soviel: Sei doch froh, was besseres als die Hyperinflation und Entwertung des Sparguthabens kann doch dir persönlich garnicht passieren, hast nix, tust nix, also hast auch nix zu verlieren.