Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 318.
-
Ich blick da garnicht durch, warum sind die Zahlen immer doppelt übereinander? LKW Versicherung ist m.E. zu hoch angesetzt, ist aber nicht so schlimm, lieber zu pessimistisch gerechnet als zu gut. So grob überschlagen müßtest mitm 12er Monatsumsatz im Schnitt bei den km schon ein Geld verdienen, wenn du das Ding selber fährst. Auskommen ist gegeben, reich wirst nicht. Wichtige Frage ist halt ob die Auslastung wirklich so sicher ist und ob die Kohle auch sicher kommt, wärst nicht der erste Selbst…
-
Leihfahrer gesucht, hat irgendwer nen heißen Tip?
sofaspediteur - - Forum für Spediteure - Transportunternehmer - Versender und Verlader
BeitragHab demnächst vermutlich n halbes Jahr Engpaß, suche nen Kraftfahrer auf selbständiger Basis, idealerweise mit Lizenz zur Arbeitnehmerüberlassung durch die AfA, als Urlaubs- und Krankheitsvertretung. WB und Stapler-Erfahrung von Vorteil, Einsatzort Raum Ingolstadt/Augsburg, Montag zeitig raus, Freitag spät nachmittag fertig. 100% saubere Arbeit, kein Überladen, kein Überziehen LuRz oder so Scherze. Keine Jogginghosencowboys, Schwätzerclowns oder anderer Gesichtsfasching, meine Karren sind halbwe…
-
Klassischer Fall von dem eigenen Sohn die Alte ausgespannt
-
Transportunternehmer im Festeinsatz
sofaspediteur - - Transporte zu vergeben <> Suche Transportunternehmer
BeitragZitat von Kipper-Spedition: „ Die Logik von GS-Transporte versteh ich nicht so richtig. Bei 10000 km für 1,10 € legst du Geld drauf, bei 12000 km für den gleichen Kilometerpreis verdienst du Geld ? “ Liegt daran, daß du ab nem bestimmten erreichten Umsatz nur noch gegen die km fährst, sprich Maut, Diesel und Verschleiß, während Fahrer (bei Festlohn), Fahrzeuganschaffung/Miete, Versicherung, Steuer etc. ist ja monatlich immer gleich, egal wieviel km. Oder einfacher erklärt, da siehst du es ganz d…
-
Zitat von Isegrim: „ Was hat es gebracht `sieh mal unter Mobile nach da steht er zum Verkauf. Aus der Traum. :thumbdown:“ Faschingswagenlackierung verdient halt keine Kohle...
-
Leider ist es wohl im Großen und Ganzen so, wie der W4chhund es beschreibt. Was ich persönlich am schlechtesten an dem Beruf finde sind die mangelnden Perspektiven. Kraftfahrer ist ein berufliches Abstellgleis, eine Sackgasse. Du hast als junger Mensch, der vielleicht noch was reißen will keinerlei Aufstiegsmöglichkeiten. Einmal Fahrer, immer Fahrer. Selbst wenn du saugut bist, du kannst nicht irgendne Weiterbildung besuchen und kommst dann als "Oberkraftfahrer" oder "Meisterkraftfahrer" wieder …
-
Suche Subunternehmer
sofaspediteur - - Forum für Spediteure - Transportunternehmer - Versender und Verlader
BeitragKundschaft, die sich mit Subs zuscheißen läßt ist keinen Pfifferling wert.
-
"suche Subblabla..."
sofaspediteur - - Forum für Spediteure - Transportunternehmer - Versender und Verlader
BeitragDumm sucht dümmer...
-
Sagmal wenn der Kerle mal wirklich irgendwie an nen Meisterbrief kommen sollte, muß doch jeder andere Meister aus Scham seinen Brief im Kamin verschüren...
-
Zitat von derkerl: „Warum zerfrisst sich denn der Kolben, weil die Fahrer immer bis der Tank auf Rot ist fahren und er dann Dreck anzieht. “ Hier sind ja wieder fundierte Theorien am Start.
-
Zitat von zwergheinrich: „ Ist mir zu glatt . Wie nah kommst du an Remondis , an Thyssen , an Krupp und Co ran . Da ist bei Rhenus , Rheinkraft und Pannopa Schicht . Was ist mit Glunz auch nur GHT oder wie die heißen ? Um Schiff mal DHL bei der Post !!“ Ne warum, bist ja nicht gezwungen den Dreck zu fahren, die nen Abfertiger vorgeschalten haben. Gibt genug andere unsinkbare große Läden, die keinen Abzockerdeal mit nem Abfertiger haben und direkt beauftragen.
-
Zitat von zwergheinrich: „Neu oder jung gebraucht , 4 Jahre Abzahlen , letzte Rate meins , 2 - 3 Jahre nach nutzung verbimmeln an einen Araber mehr Knatter kannste nich raus holen . Mein E III ist E IV,5 nachgerüstet durch Auspuff und FV , ich meine Schicht im NV ist besser , wenn da was knallt bin ich nah dran .“ Mach ich fast genauso, nur grundsätzlich neu und bombenvolle Hütte, dazu noch n langfristigen R&W drauf, rd. 8 Jahre drauf reiten, an nen Kameltreiber verklopfen - fertig.
-
Versuch macht kluch, im Prinzip muß es jeder selber wissen, pauschal "besser" oder "schlechter" kann man so nicht sagen. Ich kauf/finanziere auch nur, verhältnismäßig wenig km, wenig Maut, nur ein und derselbe Fahrer ein LKW-Leben lang, da gehörst geschlagen, wenn du alle 3-4 Jahre Leasingkarren zurückgehen läßt. Irgendwelche Läden mit Standard-SZM und 50 Mongolen, die alle 3 Tage wechseln, dazu noch viele km, Fernverkehr und hoch mautbelastet, die müssen ja fast ihre ruckzuck runtergerittenen K…
-
Was darf ein Auftraggeber/Frachtzahler und was nicht !!??!!!
sofaspediteur - - Rechtsfragen aus der Spedition – Logistikwelt
BeitragZitat von thommygera: „wir weichen jetzt zwar vom Thema ab, aber Du hast schon recht : Ich habe keinen einzigen Direktkunden über 30 Tage ZZ“ Wieso, weicht doch nicht vom Thema ab sondern bringt Licht ins Dunkel. Entweder weiß der TE nicht, daß er für irgendne verkackte Ausbeuterspedibude fährt oder er bedient den allerletzen Saftladenverlader. Is beides für die Tonne. In einer ordentlichen Geschäftsbeziehung streitet man sich sicherlich nicht über paar Paletten hin oder her und muß auch nicht n…
-
Was darf ein Auftraggeber/Frachtzahler und was nicht !!??!!!
sofaspediteur - - Rechtsfragen aus der Spedition – Logistikwelt
BeitragMal ne Frage, welche verladende Wurstbude hat eigentlich heutzutage überhaupt kranke 60 Tage ZZ?
-
Zitat von GS-Transporte: „@daLilRob Es ist ja alles ansichtssache, jedoch sehe ich bei mir auch Speditionen oder bfreundete Transportunternehmer als meine Kunden an. Wenn der Preis passt und in meiner Kalkulation bleibt was über, dann ists doch ok. Mir ist egal woher das Geld kommt..... hauptsache es kommt ausreichend für mich und pünktlich.“ Kunde heißt für mich Kundenstamm und das sind ausschließlich Verlader/Industrie. Da gibts ein anständiges Geld, püntklich und zeihnah, v.a. wo sich nicht v…
-
Woher soll er es denn wissen, wenn er nie die Möglichkeit hatte, das anständig zu lernen. Hatte gestern erst bevor ich das hier gelesen habe zufällig ein Gespräch über das Thema mit nem jungen, gelernten BKV an der Tanke. Seine Dispo in nem großen, rennomierten Laden hier macht sich keinen Kopf - wie ich immer sage, die letzten jungen, die noch Bock auf den LKW-Scheiß haben, werden einfach gnadenlos verheizt. Wenn ich einen rausschicke mit ner Tour insgesamt rd. 680km, ca. 480 bis zum 1. Kd. dan…