Rumänisches Fachpersonal od. Begenung der Dritten Art

    • sofaspediteur schrieb:

      zwergheinrich schrieb:

      Neu oder jung gebraucht , 4 Jahre Abzahlen , letzte Rate meins , 2 - 3 Jahre nach nutzung verbimmeln an einen Araber mehr Knatter kannste nich raus holen . Mein E III ist E IV,5 nachgerüstet durch Auspuff und FV , ich meine Schicht im NV ist besser , wenn da was knallt bin ich nah dran .


      :thumbup: Mach ich fast genauso, nur grundsätzlich neu und bombenvolle Hütte, dazu noch n langfristigen R&W drauf, rd. 8 Jahre drauf reiten, an nen Kameltreiber verklopfen - fertig.
      Unsere Lehrlinge fluchen immer wenn die mit mir auf dem F2000 Fullergetriebe unsynchronisiert fahren ^^ 8 Jahre, so jung? ab 15 Jahre darfst mal dran denken haben noch 2 F2000 3 Achser im Tieflader und Kipperverkehr unterwegs, Bombenteile :thumbup:
    • derkerl schrieb:

      Die E 3 Fahrzeuge halten wenigstens noch was aus. Ich habe das Gefühl durch das AD blue das die Fahrzeuge nicht solange mehr lange laufen.... Wir haben ein F2000 2 Millionen runter und Heute gehen die TGX , Mp3, DAF XF alle eher raus weil die Dinger nix mehr taugen, gut der MAN ist immer noch der Beste von allen Lkw-Herstellern. Unsere TGA E3 laufen sogar jetzt schon die Millionen, musst halt immer richtig Warten und dann laufen die Karren.

      bo eh hast du Ahnung von Autos

      Hut ab :thumbsup:
    • Fuchs schrieb:

      tja der kerl ist eben ein richtiger kerl, nur was er so schlossert wird er uns wohl nie verraten können. ich tippe mal modellbau :P ;)
      Ich halte nix von der Dispo alles aufgeblasene Leute ohne Realität :D Jaja sagte die Dispo : " Du wirst es doch schaffen die Kolben zu erneuern in 1 Stunde damit die Karre dann läuft " . Tja stand dann auf heißen Kohlen , weil ich es mit dem Azubi gemacht habe ^^ 1 Stunde hätte auch nie gereicht, aber gut die haben eh nur Geldnoten vor den Augen :D
    • derkerl schrieb:

      Ich halte nix von der Dispo alles aufgeblasene Leute ohne Realität :D Jaja sagte die Dispo : " Du wirst es doch schaffen die Kolben zu erneuern in 1 Stunde damit die Karre dann läuft " . Tja stand dann auf heißen Kohlen , weil ich es mit dem Azubi gemacht habe ^^ 1 Stunde hätte auch nie gereicht, aber gut die haben eh nur Geldnoten vor den Augen :D


      Den letzten kaputten Kolben habe ich 2007 bei einem Abarth TC gesehen der völlig ab gemagert war , ein Jahr da vor bei meinem Kumpel Ralle Schuhmacher , der hatte bei 6000 auf Start Ziel hochgeschaltet , Daumennagel groß war das größte teil vom Kolben was der mir gezeigt hat , aber Kolben beim LKW , bei mir der letzete Fresser 95 / 96 bei nem F90 . Kein AE , kein Premium und kein Actros , Rennwagen OK , Scheiß ML wegen Gas aber LKW . Macht euch mal übers Öl Gedanken .
    • zwergheinrich schrieb:

      derkerl schrieb:

      Ich halte nix von der Dispo alles aufgeblasene Leute ohne Realität :D Jaja sagte die Dispo : " Du wirst es doch schaffen die Kolben zu erneuern in 1 Stunde damit die Karre dann läuft " . Tja stand dann auf heißen Kohlen , weil ich es mit dem Azubi gemacht habe ^^ 1 Stunde hätte auch nie gereicht, aber gut die haben eh nur Geldnoten vor den Augen :D


      Den letzten kaputten Kolben habe ich 2007 bei einem Abarth TC gesehen der völlig ab gemagert war , ein Jahr da vor bei meinem Kumpel Ralle Schuhmacher , der hatte bei 6000 auf Start Ziel hochgeschaltet , Daumennagel groß war das größte teil vom Kolben was der mir gezeigt hat , aber Kolben beim LKW , bei mir der letzete Fresser 95 / 96 bei nem F90 . Kein AE , kein Premium und kein Actros , Rennwagen OK , Scheiß ML wegen Gas aber LKW . Macht euch mal übers Öl Gedanken .
      F2000 haben wir, jeder sagte Kolben und Buchse sehen aus wie Neu, Einspritzdüsen auch. Jetzt kam der schon 2 mal wegen Einspritzdüsen in die Werkstatt, der schein kann auch trügen. Ich suche nicht das Öl aus, alles macht der Chef, er will Geld "sparen" und holt nur das Billige Zeug. Actros ist nie mein Fall, da hat Mercedes alles versaut, selbst den Mp4. Beim Actros geht auch mal gerne die Elektronik flöten oder mal eine Kupplung. Premium weiß ich nicht, noch nie gefahren oder repariert. ICh finde immer noch MAN hat beste kompromiss aus Komfort und Platz geschaffen.
    • den letzten actros kolbem mit loch und fresser hab ich letzte woche in der mb werkstatt gesehen. mp3 1,3mio auf der spule. rechte bank zweiter topf.
      das loch wird das abgerissene pleuel reingedroschen haben. aber derartige fresser kenn ich nur von meinen mopeds. (wat hamm wa da alles in tank gekippt).

      wieviele man hat unser schlosser schon besessen um sie auf den thron des lkw-baus stellen zu können?

      bin zwar auch ein tgx-fan aber für das beste halte ich es bei weitem nicht. hab halt nur noch nix besseres gefahren.

      zum premium - sooft man ihn belächelt sooft unterschätzt man ihn auch. für ne woch draußen absolut ok. konnte mich nicht beklagen,nur die für MEINEN (<-- persönliche erfahrung) geschmack zu weiche matratze war nervig.
      den scania-hype der der super-trucker kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen.
    • tomdiesel schrieb:

      den letzten actros kolbem mit loch und fresser hab ich letzte woche in der mb werkstatt gesehen. mp3 1,3mio auf der spule. rechte bank zweiter topf.
      das loch wird das abgerissene pleuel reingedroschen haben. aber derartige fresser kenn ich nur von meinen mopeds. (wat hamm wa da alles in tank gekippt).

      wieviele man hat unser schlosser schon besessen um sie auf den thron des lkw-baus stellen zu können?

      bin zwar auch ein tgx-fan aber für das beste halte ich es bei weitem nicht. hab halt nur noch nix besseres gefahren.

      zum premium - sooft man ihn belächelt sooft unterschätzt man ihn auch. für ne woch draußen absolut ok. konnte mich nicht beklagen,nur die für MEINEN (<-- persönliche erfahrung) geschmack zu weiche matratze war nervig.
      den scania-hype der der super-trucker kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen.
      Warum zerfrisst sich denn der Kolben, weil die Fahrer immer bis der Tank auf Rot ist fahren und er dann Dreck anzieht. Der neue Iveco soll Top sein. War schon immer fasziniert von Iveco , mal sehen wie das Vorführfahrzeug ist. Klar, kein Lkws ist perfekt aber MAN hat die besten Kompromisse. Scania ist nur "toll" wegen den V8 ^^
    • [quote='derkerl',index.php?page=Thread&postID=156384#post156384
      . . . warum zerfrisst sich denn der Kolben, weil die Fahrer immer bis der Tank auf Rot ist fahren und er dann Dreck anzieht.
      quote]


      Aha!

      Tank bitte niemals leerfahren!

      Weil dann saugst du "Dreck" an und der Motor explodiert!

      Super!

      Schon wieder 'was dazu gelernt!

      (Nur bei mir blieb immer der "Dreck" im Filter sitzen und der Motor ging aus weil kein "Saft" mehr kam???).

      Aber lasse mich doch immer gerne von Experten belehren.

      Danke, jetzt endlich weiss ich Bescheid.


      Klaus
      der Convoi-Pumpe (?) - sagt T.T.P.
    • Der Motor explodiert nicht, nur der Dreck kommt in den Motor und dann zerfressen sich die Kolben. Der Filter kann auch nicht 100 % reinigen, vor allem nicht, wenn der Tank dann fast Leer ist. Das geht nicht von Jetzt auf Morgen. Deshalb gibt es auch die Motorwartung, wo man schaut wie die Kolben aussehen, Einspritzdüsen, Zündkerzen ( Nur bei indirekt Einspritzung ), etc.... Selbst erlebt, Schlosser baute Motor auseinander, muss nur kleines Steinchen drinn sein und dann kannst Kolben und mit Pech auch die Buchse erneuern. Hatte noch nie eine Motorexplosion, nur unser damalige Meister erzählte das die Nockenwelle hoch ging und dann sitzt du drinne und bist zerfleischt, weil dann alles hoch geht!