Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Aber schön noch mal ein Uraltthema aus der "goldenen Zeit" dieses Forums wo ich was geschrieben habe zu sehen. Der Kunde bei mir ist dann aber kurze Zeit später endgültig abgesprungen und hat seinen Kram nur noch selbst gefahren weil er meinte das sei doch billiger, noch ein oder zwei Jahre später hat er seinen Laden (ohne Insolvenz) zugemacht.

  • Das Thema kommt genau zehn Jahre zu spät. Damals ging's auswanderungsmäßig hier richtig hoch her. Heute ist Deutschland ja auch eher ein Einwanderungsland....

  • Kauf dir 'nen Einachser mit 1,3 t zGG, dann hast du das was du darfst optimal ausgenutzt und wahrscheinlich über eine Tonne Nutzlast. Den Zweitonner ablasten lohnt nicht, ggfs. verkaufen.

  • Hallo bin neu hier

    Kühltaxi - - Neue User stellen sich vor

    Beitrag

    Das Wort "Leerfahrt" in dem Zusammenhang ist aber eher ungewöhnlich sonst hört man immer "Rückfracht" wenn einer auf einen besonders billigen Transport aus ist, der will dann einen "Rückladungspreis".

  • Wenn der Typ eh auf der Abschußliste steht und möglichst einfach und billig entsorgt werden soll ist das die Gelegenheit....

  • Zitat von expressprofi: „Zitat von Kühltaxi: „Zitat von expressprofi: „Zitat von Kühltaxi: „Ich habe mal für Stammkunden zweimal Meckenheim-Valencia (Ware hin plus Retoure zurück schnellstmöglich) gefahren für je 2000 €. “ Aber doch wohl zuzüglich Maut !?!?!? “ Nö, all in netto. Meinst du das war zu billig? Dann war's halt ein Gefallen, wie gesagt guter Stammkunde. Das "je" hast du nicht übersehen? “ Das je habe ich nicht übersehen !!!2K € all in incl Ret. für nen Kühlsprinter ist Deutlich unter…

  • Zitat von expressprofi: „Zitat von Kühltaxi: „Ich habe mal für Stammkunden zweimal Meckenheim-Valencia (Ware hin plus Retoure zurück schnellstmöglich) gefahren für je 2000 €. “ Aber doch wohl zuzüglich Maut !?!?!? “ Nö, all in netto. Meinst du das war zu billig? Dann war's halt ein Gefallen, wie gesagt guter Stammkunde. Das "je" hast du nicht übersehen?

  • Die meinen wohl Leerfahrten im Sinne der StVO also Ladefläche wirklich leer und wenn wir von Leerfahrten sprechen ist auch Leergutmitnahme gemeint wenn es nicht explizit das beförderte Transportgut ist was es ja auch schon mal gibt.

  • Ja, schonmal von gehört. Das Verhältnis zwischen Außen- und Nutzvolumen ist aber eher bescheiden und billig sind die Dinger auch nicht gerade, ich würde selbst wenn ich nur ab und zu Kühlgut zu fahren hätte mir dann eher einen einfachen "richtigen" Kühler mit Winter/Delphiausbau oder was in der Art gönnen. Gibt's manchmal ab Werk vom Hersteller und von dem Spezi in Rheine für verhältnismäßig geringes Aufgeld.

  • Also schon die Maut und der Sprit mit dem 3,5-Tonner da hin und zurück frißt knapp 1000 €, da kann man sich ausrechnen für wieviel man sich das antut. Ich habe mal für Stammkunden zweimal Meckenheim-Valencia (Ware hin plus Retoure zurück schnellstmöglich) gefahren für je 2000 €. Das ist mit je einer Sprinterladung Umzugsgut hin und zurück wohl eher nicht zu erlösen.

  • Zitat von Ahnungslos 3.0: „Mir hat noch niemand erklären können, was so toll ist, mal schnell von A nach B zufahren und dann wieder leer zurück, falls gerade nichts passendes zum Ausgangspunkt auf dem Markt ist, Spedition ist es jedenfalls nicht, Spedition ist Organisieren und vor allem Kombinieren von verschiedenen Leistungen. Darum hält sich meine Empörung auch in Grenzen wenn die Polen jetzt für weniger Geld von A nach B fahren und sich von dort den Anschluß nach C suchen, statt der Deutsche …

  • Ja für die Industrie da deren Hochöfen arbeiten wohl am Limit aber der kleine Chinese hat da doch nix von. Und Edelstahl kriegen sie wohl selbst noch nicht richtig auf die Reihe, müssen noch ein paar mehr Spione zu uns schicken oder gleich die ganzen Firmen+Know How aufkaufen. Anscheinend haben die aber derzeit einen rapiden Einbruch in der Konjunktur. War jetzt schon paarmal in den Nachrichten und soll auch einer der Gründe für den niedrigen Ölpreis sein.

  • Wo haben die ganzen Chinesen denn das Geld her um deutsche Produkte zu kaufen? Die verdienen doch noch weniger und sind für viele Produktionen auch schon wieder zu teuer, die gehen dann nach Indien und Bangladesch. Ich will noch mal an Henry Ford erinnern, der sagte bekanntlich folgendes: "Autos kaufen keine Autos."

  • Früher war auch nicht alles toll, ich will nur mal an die Konzessionen und das Geschacherte darum erinnern. Gibt natürlich heute viele Faktoren die auf die Preise drücken, weniger Reglementierung, ausländische Konkurrenz, Frachtenbörsen. Und nicht vergessen, die Auftraggeber wissen daß man Fixkosten hat und damit unter Auslastungsdruck steht. Ich kann nur Tips aus meiner Warte geben: - Um das 08/15-40-t-Tautliner-Geschäft einen Bogen machen wie der Teufel um ein Weihwasserbecken. Das kann jeder …

  • Ich finde die derzeitige Startseite (Unterforenliste) besser, allerdings gibt es viel zu viele Unterforen wo größtenteils fast nie einer schreibt. Denke da hat der Vor-Admin (Lehnert) etwas übertrieben und das zu sehr aufgedröselt. Am Anfang waren das so ca. 10 oder 20. Derzeit sind's 76 wenn ich mich nicht verzählt habe. Als "gutes Beispiel" will ich mal das VP-Forum nennen, sehr aufgeräumt und nur 11 Unterforen.

  • Aktuelle Diesel-Preise 2015

    Kühltaxi - - Tankstelle

    Beitrag

    Hat ja leider nicht jeder 'nen 1500 Liter Tank, ab und zu hat man als "Kleintanker" ausgerechnet dann leer. Aber seit die Preise solche Schwankungen haben bin ich auch planerischer geworden. Bei Heizöl scheint übrigens auch der Moment für großes Bunkern nahe zu sein, habe zufällig den Tank gerade fast leer, werde ich mir wohl nach vielen Jahren nur nötigste Menge mal wieder komplett füllen lassen. Saisonabhängigkeit gibt's da auch nicht mehr, tickt nur noch nach Rohölpreis und Euro/Dollarkurs.

  • Sowas in etwa meinte ich mit "Spam-Anmeldungen" bei den Verbesserungsvorschlägen. Aber wenigstens einer der es halbwegs dezent gemacht hat, geht auch richtig fett und dreist....

  • Aktuelle Diesel-Preise 2015

    Kühltaxi - - Tankstelle

    Beitrag

    Gestern zweimal 1,019 und einmal Truckdiesel 1,009 gesehen. Denke wir werden die 1 auch noch von unten sehen demnächst. Allerdings auch am frühen Morgen woanders 1,229, die Spanne ist riesig!

  • Naja ist irgendwie zuviel "automatisch", keine Quelltexteingabe mehr, die ist mir eigentlich lieber, und das Handling der Zitate ist auch irgendwie gewöhnungsbedürftig aber gibt schlimmeres. Zitat von 68erChris: „Vielleicht mal ein wenig aufräumen? Karteileichen und gesperrte User (bzw die sich hier mit TamTam verabschiedet haben) entfernen? Und in Zukunft auch nicht mehr zulassen! “ Genau das würde ich eher nicht machen bzw. vorsichtig handhaben. Es gibt gewisse andere Foren (ich nenne extra ke…