Suchergebnisse
Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 625.
-
Klaus: Wenn im Vertragswerk steht, das der Transport nur im Selbsteintritt durchgeführt werden darf, heißt das im Klartext, du darfst den Transport nur mit eigenen Fahrzeugen und entsprechender Erlaubnis durchführen. Oder Vertraglich festfahrender Sub. Es gibt welche, die beziffern sich als Spedition oder Logistiker. Die haben weder eigene Fahrzeuge oder Erlaubnis. Denn der begriff Spedition oder Logistiker ist weder geschützt, noch gibt es für diese Bezeichnung eine Zugangs Verordnung. Mein Kun…
-
Das wird dann etwas Problematisch, Aber viele wissen dann gar nicht was eigeneintritt heißt. Bei einer sogenannten Spedition ohne eigeneintritt oder Logistiker verhält es sich ja nicht anders. Von der Versicherung abgesehen. Und Selbsteintritt heißt, du darfst sie nicht weiterverkaufen. Sondern nur mit eigenem Fahrzeug ausführen.
-
Das schlimme ist ja, als reiner Frachtenvermittler brauchst du Garnichts. Nur eine Versicherung. Das heist auf gut deutsch, es kann jeder, ob ohne Schulabschluss, oder Vorstrafen, ohne Eigenkapital, zu seiner Gemeinde oder Stadt gehen, und ein Gewerbe als Frachtenvermittler anmelden. Darum ist die Branche ja so heruntergekommen
-
Verlässlicher Partner für Bahntransporte gesucht
Thomma - - Bahntransporte - Schienengüterverkehr - Rail Cargo
BeitragSchaaade: Der war so schön einfach gestrickt.
-
Planung meiner eigenen Spedition
Thomma - - Planung- Leitung- Finanzfragen einer Spedition/ Transportunternehmens
BeitragWie wär's mit Gummibärchen
-
Planung meiner eigenen Spedition
Thomma - - Planung- Leitung- Finanzfragen einer Spedition/ Transportunternehmens
BeitragEigentlich lohnt sich bei so was keine Antwort. Es sei für ein bisschen Spaß im Forum und zum zunehmen. Stichwort " Popcorn"
-
Lazarov: Wenn du im Güterkraftverkehr dich Selbständig machen willst, geh ich mal davon aus, das du auch die entsprechende Fahrerlaubnis hast, oder? Dann hast du doch bestimmt in der Branche schon einige Jahre gearbeitet? Somit müsstest du die Branche einigermaßen kennen, und schon mal hier und da mit einem selbständigen Unternehmer gesprochen haben. Aber da du überhaupt keinen Plan hast, glaub ich auch nicht, dass du überhaupt schon mal LKW gefahren hast. So ein Forum ist zwar schön, um mal hie…
-
Kosten Kippsattel LKW
Thomma - - Planung- Leitung- Finanzfragen einer Spedition/ Transportunternehmens
BeitragEntweder wollen die alle ohne Genehmigung fahren, oder sie haben beim Vorbereitungslehrgang zur Fachkunde gepennt. Zu meiner Zeit, gab es da noch so was wie Kalkulation und Rechnungswesen.
-
Derkerl: So ganz bist du auch nicht. 1. Wer auf der Autobahn als Fahrer alleine auf der linken Seite einen Reifen wechselt, ist entweder Lebensmüde oder total Bescheuert. Selbst auf der rechten Seite ist es in 90% der Fälle ohne vernünftige Absicherung viel zu Gefährlich. 2. Wenn bei euch für Bremsbeläge der Werkstattwagen rausfahren muss, ist eure Wartung total daneben, und ihr pfeift aus dem letzten Loch, oder eure Fahrer können weder Lesen noch schreiben, dass sie die Verschleiß anzeige im Di…
-
Geschenke für Trucker
BeitragWie sagt meine Frau immer dazu. " Spiegeleier"
-
Standgeld
BeitragDie Frage hierbei ist, wenn solch eine Klausel im TA steht und nichtig ist, sind dann auch die anderen Vertragsbedingungen nichtig. Denn, wenn nicht Explizit darauf hingewiesen wird, dass, wenn ein Vertragsbestandteil nichtig ist, die anderen bestand haben. Die fehlt bei 90 % der TA's. Ich hab auch noch ein Interessantes Urteil über die Haftung bei Be- und Entladung des Fahrers, wenn er nicht ausdrücklich im TA vereinbart ist. Zum Beispiel auch die Klausel des Kundenschutzes, ist schon lange vom…
-
Standgeld
BeitragHier ein interessantes Urteil über Standgeldregelung. Standgeldfreie Zeiten für Be- und Entladung nichtig? Das Amtsgericht Mannheim hat mit dem Aktenzeichen 10 C 65/13 ein wichtiges Urteil gesprochen. Eine Klausel in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen eines Frachtvertrages mit dem Inhalt „24 Stunden sind zur Be- bzw. Entladung Standgeld frei" benachteiligt den Frachtführer im Sinne von § 307 Abs. 1 Satz 2 BGB unangemessen, da diese Klausel vom gesetzlichen Leitbild des § 412 Abs. 3 HGB zum Nac…
-
Da sind die Synapsen etwas verkümmert, das darf man nicht Ernst nehmen. Mister T, da stehst du doch drüber, oder? Derkel: Von dem ist was gelöscht. Den will garantiert keiner. Und eine Empfehlung würde ich an deiner Stelle nicht aussprechen, sonst wirst du garantiert von den Firmen auf Schadenersatz verklagt.
-
Nein Anzi: Ich habe noch keine Ausgebildet. Und ich stehe auch nicht Im Gegensatz zu dir, am Büffet in der ersten Reihe. Du bist doch auch einer derjenigen die sich über die heutigen Fahrer beschweren, also was wollt ihr den jetzt. Zuerst vor der eigenen Tür kehren, oder Bildet ihr BKF aus. Abgesehen davon, hatte ich dich persönlich nicht angegriffen, also was also soll diese Anfeindung. Sonst keine Argumente? Ihr sogenannten Speditionskaufleute beschwert euch doch über die Qualität der Fahrer. …