Schäden vom Lohn abziehen

    • gelöschter User 2 schrieb:

      F8889 schrieb:

      Undertaker schrieb:

      Gibt es überhaupt noch Speditionen oder Subunternehmer die normal arbeiten?? Die den Lohn normal auszahlen ohne das man gleich Angst haben muss wegen dem Arbeitgeber sogar noch betrugsanzeigen zu bekommen???
      ?(


      Klingt schon etwas heftig, was aber leider nicht unüblich zu sein scheint.

      Aber um deine Frage zu beantworten: Ja, es gibt noch seriöse Speditionen :!: :!: :thumbup:



      Stimmt , und Ihr gehört definitiv dazu !! - ohne wenn und Aber :thumbup: :thumbup: ,

      Edit : Die Geschichte mit der Prämie hört sich immer nach Erpressung an , gerade Fahrern gegenüber - die Finanziell schlecht gestellt sind .... - daher habe ich ja schonmal in einem anderen FRED meine Bedenken zu der Praxis geäussert ...

      Jepp, und wir haben uns dazu auch schon mal unterhalten....

      Die Prämienlösung ist doch was feines. Man kann doch mit eigener guter Leistung sein Gehalt verbessern.
      Und ich denke wenn dieser Ansporn gegeben ist, dann hat es jeder selbst in der Hand.

      Nimm mal Gehälter aus der Gastrobranche oder ähnlichen Dienstleistungen, die kriegen Trinkgeld für gute Arbeit obenauf.
      Und Abzüge einfach so vom Lohn sind rechtlich nicht wirklich einfach möglich.
    • Ihr verehrten guten Fahrer kapiert ihr das mal so langsam!

      Solange es es Fahrer gibt die für einen Apfel und Ei fahren und TU die mit diesen arbeiten wird es für die gutbezahlten immer schlechter werden!

      Diese Firmen diktieren und nicht die guten Fahrer und guten Firmen! Schade eigentlich!

      Solange es noch Holzköpfe gibt von guten Fahrern die die billigen Johanns als Kollege bezeichnen kann man ihnen leider nicht helfen, denkt mal drüber nach!


      Warum wird immer über schlechte Fahrer hier geschrieben? Weil man an guten nichts zu meckern hat!

      Oder gibt es TU die über gute Fahrer meckern das sie zu gut sind und nicht mal die BAB für einen halben Tag lahm legen oder weil die Reifen so lange halten und der TU keine Kosten hat!

      Wenn mich so einer unterwegs mit Kollege anspricht, den trete ich in die Eier!

      Das gleiche gilt für Spedis und Tu, denen erzähle ich sie sollten mal den Arzt wechseln und nicht mehr wagen mich an zurufen!

      Zum Forumstreffen waren 3 Fahrer anwesend und zu vor hatte ich die schon eingeschätzt das es sich um gute Leute handelt, was sich dann auch bestätigt hat!
    • @ Hündchen,
      da muss ich sich mal richtig loben :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
      das ist ein wahrer Satz :thumbup: :thumbup:


      Zum Schluss noch ein Apell an die Fahrer, die der Meinung sind der Chef
      zahlt Alles, bzw die Versicherung! Macht Euch mal Gedanken über das was
      ihr sagt oder tut.

      Am Ende seid ihr die "Dummen" weil der Chef euren Arbeitsplatz nicht
      mehr finanzieren kann, weil ihr mit einer Scheissegal-Mentalität die
      Strassen und Rampen unsicher macht.




      :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
      genau so sehe ich das auch.......
      Isegrim ist leider am 10.09.2022 nach schwerer Krankheit verstorben.
    • Isegrim schrieb:

      @ Hündchen,
      da muss ich sich mal richtig loben :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
      das ist ein wahrer Satz :thumbup: :thumbup: .



      Es sind 2 Sätze aber danke für das Lob! ;)

      Abgesehen davon, der Text davor war bestimmt auch nicht ganz unwahr.


      @Colin:

      Genauso sehe ich es mit den Prämien auch, sie unterliegen einfach der Willkür desjenigen der entscheidet ob man die Prämie bekommt oder nicht!

      In einer Ex-Firma gab es auch dieses Prämiensystem. In 2,5 Jahren habe ich 1 einziges mal eine Prämie bekommen weil angeblich immer etwas gewesen sein soll. Abgesehen davon war ich 1,5 Jahre Springer, da kannst das Ganze eh vergessen, im Gegenteil, ich war auch nnoch der "Kaputtmacher" weil ich bei Übernahme und Fahrt die Schäden an den Fahrzeugen aufgezeigt hatte mit denen die Stammfahrer die ganze Zeit unterwegs waren.
      Das 1 Jahr wo ich ein festes Auto, mit einen anderen Kollegen hatte, gab es nur 1x Prämie!
      Alleine für Spritsparen gab es nie etwas, angeblich hatte ich immer einen zu hohen Vebrauch, was ja auch kein Wunder war, da unser Auto (Axor 1840) mit Stahl Tagsüber im Nahverkehr lief und Nachts mit +24 Tonnen auf Linie!
      Das andere mal wäre ich dran gewesen mit Schadensfreiheit, Auto ging ohne mein Wissen Tagsüber in die Werkstatt zur Tachoprüfung, Fahrerhaus wurde gekippt und vom oberen Bett ging der Besen durch die Scheibe, was natürlich mein Fehler war!

      Prämien sind für mich einfach kein Anreiz, ich mache meine Arbeit so gut es mit den vorhandenen Mitteln und Fähigkeiten möglich ist.
      (Die Freiheit hat ihren Preis, mitunter die Freiheit selbst, nur dann ist der Preis zu Hoch! Das Volk will Bewacht/ Beschützt und nicht Überwacht werden, in diesem Sinne, willkommen in der Bananendemokratur Deutschland!
      Jede Hochkultur fällt über den Zenit ihrer Dekadenz!
      Und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!)
    • Da fällt mir grade was ein ?( bei meinem MAN muss so 2002 gewesen sein,das kann auch nur so ein Arsch.... von Kutscher gewesen sein der irgendwo auf Prämienbasis gefahren ist.
      Hatte den Lkw wie immer am WE ca 100 mtr.von mir zu Hause stehen,da wo er damals immer stand.
      Gehe morgens mit meinem Hund spazieren,am Lkw vorbei,bin schon dran vorbei,fällt mir mit mal auf ?( hääää wieso kannst denn das Profil von der Reifen sehen ;( ,da haben die doch den kompletten Kotflügel vom MAN abgebaut die Mistsau mit Halter alles. :cursing: :cursing: :cursing:
      Isegrim ist leider am 10.09.2022 nach schwerer Krankheit verstorben.
    • W4chund schrieb:

      Kommen wir noch mal auf das Gehalt, speziell jetzt mal im Transportgewerbe. Wer als Unternehmer von Anfang an ein Gehalt von +2k € anbietet, ohne Schnickschnack, bei dem wird sich Jeder bewerben, die Pfeifen und die Guten. Hier kommt es wieder auf den Unternehmer an, Diese zu unterscheiden.
      Wer am Anfang ein Gehalt unter weit unter 2k € zahlt und vielleicht das Ganze noch mit Schnickschnack am Ende schön rechnet, der braucht sich nicht wundern wenn bei ihm überwiegend die Pfeifen vorstellig werden, der braucht auch nicht Rumheulen das er nur Pfeifen hat und die alles kaputt machen, denn er hat es nicht anders verdient!
      +1, genau so sieht es aus
    • Du brauchst nur über den Parkplatz eines Anhängerherstellers laufen, um festzustellen, dass die meisten Wechselanhänger in Anthrazit lackiert sind. Weil: is ja billich. Dass man auf 18,75 Metern Zuglänge beim Pritschen nichts sieht von dem Teil, dürfte klar sein. Aber dann rumbratschen über die "doofen Fahrer" können hier einige Schlauberger ganz vorzüglich. Die brauchen auch Prämiensysteme, um sich ihre Unfähigkeit von ihren Fahrern bezahlen zu lassen.
    • Grani: Deine Aussagen sind schon etwas komisch. Du schimpfst ja gerne auf Fahrer im allgemeinen, wenn du meinst die hätten schon in der 5 Klasse geraucht. Du hast wahrscheinlich erst in der 6 Klasse angefangen.

      Du bist selbstfahrender Tu als ein Mann Betrieb. Ist dir noch nicht aufgefallen, das du nicht's anderes bist über die du Schimpfen tust, nämlich eigentlich nur ein einfacher Fahrer. Und so wie ich dass mitbekomme, fährst du größtenteils für Speditionen den Schrott. Erklär mir mal was dich von den anderen Unterscheidet.
    • @ thomma
      was uns SelbstFahrer von den angestellten Fahrern unterscheidet?
      Ganz einfach: wir haben den A.... in der Hose,im Gegensatz zu Euch,Verantwortung zu übernehmen.So einfach ist das.Und wenn du jetzt fragst,warum wir nicht mehrere LKWS haben,ist das jedermanns eigene Entscheidung/Erfahrung.Ich,für meinen Teil,hab genug negative Erfahrungen gemacht und möchte den asozialen Memmen,Deppen,Schwachmaten und Vollpfosten keinen Arbeitsplatz bieten.
      Ihr wollt arbeiten,macht Euch selbständig und dann könnt ihr die Fresse aufreißen.
      Es soll aber noch wenige "Gute" geben!!!
    • trailerman schrieb:

      Du brauchst nur über den Parkplatz eines Anhängerherstellers laufen, um festzustellen, dass die meisten Wechselanhänger in Anthrazit lackiert sind. Weil: is ja billich. Dass man auf 18,75 Metern Zuglänge beim Pritschen nichts sieht von dem Teil, dürfte klar sein. Aber dann rumbratschen über die "doofen Fahrer" können hier einige Schlauberger ganz vorzüglich. Die brauchen auch Prämiensysteme, um sich ihre Unfähigkeit von ihren Fahrern bezahlen zu lassen.


      Was willst du damit sagen ?( ?( ?( ?( ?(
      Ich habe Abhänger in Rot , Schwarz und Verzinkt , ach ja und verrostet sind die auch noch und die sind alle verblötscht , allso an der Farbe kanns nicht liegen . Das ist aber auch normal , wo geholbelt wird fallen Späne . Nur wenn sich 400 PS schwer tun beim rückwärtsfahren sollte man vielleicht mal aussteigen und kucken warum . Genau so ist es wichtig beim Aufbrücken , Fenster zu , Radio auf volle Pulle , dann kriegst du von dem Elend dahinten nicht soviel mit . Brücken ist ne Geschichte für sich , du bist von deinem Vorgänger abhängig , hat der die Beine nicht richtig arretiert hast du die Arschkarte und den Fahrer der vorher um die WB läuft den mußt du mir zeigen , mach ich ja selber nicht . Und wenn ich sehe was da im WB bereich sein unwesen treibt ;( ;( oh Gott oh Gott ;( ;( ich fahr seit letzter Woche wieder für die Post , nicht für DHL , kommt am Mittwoch der Rangierer und sagt das ist unglaublich was du machts , ich , wie was mach ich denn , na den Hänger lautlos unter die Brücke schieben . ;( ;( ;( Schlimm ist nur der Mann hat recht , die hälfte von den Kutschern die sich da tummeln hängen auch im Rücklicht an und deutsch war nicht deren Muttersprache .
    • Thomma schrieb:

      Grani: Deine Aussagen sind schon etwas komisch. Du schimpfst ja gerne auf Fahrer im allgemeinen, wenn du meinst die hätten schon in der 5 Klasse geraucht. Du hast wahrscheinlich erst in der 6 Klasse angefangen.

      Du bist selbstfahrender Tu als ein Mann Betrieb. Ist dir noch nicht aufgefallen, das du nicht's anderes bist über die du Schimpfen tust, nämlich eigentlich nur ein einfacher Fahrer. Und so wie ich dass mitbekomme, fährst du größtenteils für Speditionen den Schrott. Erklär mir mal was dich von den anderen Unterscheidet.

      @Thomma, ich schimpfe über die Fahrer und TU die dazu beigetragen haben zum Zustand des heutigen Transportgewerbes!

      Hätten wir noch Konzessionen wärst du hier nicht im Forum als TU!

      Jetzt stell dir vor, mit Schrott kann man Geld verdienen!

      Neufra kauft zu 97 % Schrott auf und davon leben mehrere Geschäftsführen und so ist das bei mir auch!

      Was ich will kann ich mir kaufen oder bauen, das ist eben der Unterschied zu dir und ich brauche Samstags nicht im Foren rum hängen bei schönem Wetter!

      Nö Hausmeister kann ich mir nicht leisten wie du! :P :P :P

      Du wärst doch geeignet für die PDS, nein nicht für die PDS da sind ja auch noch vernünftige drin sondern zur Kommunistischen Plattform!

      Könnte mir vorstellen das du die linke Hand von der Sara Wagenknecht(so ein Name, sieht man auch von Knechten studieren die Nachkommen) könntest da stellen! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Lese dir von Spitfire den Beitrag 10 mal durch das du ihn kapierst!
    • moin
      ich hatte bis vorgestern auch son knallkörper in der truppe.
      8 wochen gefahren, 2 schäden!
      das einzige was er dazu sagte, täte ihm leid. wäre keine absicht.
      fährt rückwärts um die ecke, zerlegt nen pkw..
      hab ihm mal erklärt das seine dumm-und faulheit wohl keine grenzen kennt.
      wo er es denn gelernt hätte, nur auf gehör zu fahren.
      leider sieht man keinem an das das iq unter der von knäcke liegt.
      aber das solche leute keinen arsch in der hose haben beweisen die ja erst indem sie kündigen statt zu sagen, ich habs verbockt,werd mich ins zeug legen um die scharte wenigstens wieder auszuwetzen.
      leider kann mann solchen hohlkörpern garnichts anhaben wenn sie sich verpissen.
      zurück bleibt dann selbstbeteiligung,gestiegene versicherungsprämien und der sonstige ärger..
      EBEN DAS GANZE UNTERNEHMERISCHE RISIKO!