so lautet der VERFASSER dieses Textes,der am15.03.2005 im Forum von Trucker.de stand(schwarzes Brett)
..es geht zwar keinen was an,aber ich will hiermal das System etwas verdeutlichen.Ich habe seit langen Jahren ein Transportunternehmen und will damit Geld verdienen,viel Geld!
Auch ich habe jahrelang gute und zuverlässige Fahrer beschäftigt.
Nach dem Mauerfall sah ich mich aber mit der verladenen Wirtschaft konfrontiert.Plötzlich drehte jeder an der Preisschraube.Stellen Sie Fahrer aus Ostdeutschland ein,die sind billiger und der Verdienst bleibt gleich.Also Personal durchtauschen.Als die ostdeutschen Fahrer mir dann zu schlau wurden,hab ich sie durch Spätaussiedler ersetzt.Mein Fuhrpark ist groß genug,so daß sich meine Versicherung bei Schäden nicht so pingelig anstellt.
Auch andere Versicherer suchen Kunden
Lenk-und Ruhezeiten interessieren mich schon lang nicht mehr.Wenn ein Fahrer erwischt wird,kann er sich zwar darauf berufen,das ich dieses von ihm verlangt hab,aber beweisen kann er es nicht.Er bekommt erst eine Abmahnung und den Hinweis auf eine Verleumdungsklage.Dann ist Ruhe.
Da er aber versucht hat,mich anzuschwärzen,kann er das durch erhöhten Arbeitseisatz wieder gut machen,oder er fliegt.
Am liebsten sind mir noch die hochverschuldeten Fahrer,die hab ich von Anfang an im Boot.Maulen is nicht.Rausschmiss und Sperre vom Arbeitsamt,dafür sorgt schon mein Anwalt.
Die Verträge sind genauestens auf Urteile des Bundesarbeitsgerichtes undBundessozialgericht abgestimmt.
Und wenn ich dann mal wieder einen neuen LKW kaufe,bin ich immer wieder gerührt,wie die Fahrer das schleimen anfangen.Dann haben sie mich auf einmal alle lieb.Also bekommt der dümmste und unfähigste Fahrer das neue Auto und dann hassen sie sich untereinander,so das keine Zeit zum Nachdenken bleibt.
Auch ich beschäftige Subunternehmer,aber nur die,welche nicht rechnen können.Die füttere ich mit guten Touren und lass sie anschließend an der langen Hand verhungern.Wenn die Bank Druck macht,fahren die schon.
Oder blutige Anfänger,die sind so heiss aus Fahren.Die fragen nichtmal nach dem Verdienst.Wenn die aufgewacht sind,muß ich sie halt entlassen.War wohl nicht das Richtige.
Ich muß nichtmal Spesen bezahlen,die können die Fahrer sich über die EKSt wieder holen.Mach ich doch gern für meine Fahrer,kostenpflichtig,versteht sich.
Jetzt kommt Hartz4.Nun kann ich auf einen Pool von Billigfahrern zurückgreifen.Das schaff ich nicht mal mit meinen osteuropäischen Briefkastenfirmen.Jetzt versorgt mich das AA mit humanem Verbrauchsmaterial.
Ich muß nur noch einsacken.Sollt ein Bewerber mir nicht zu willen sein,Rückmeldung ans AA:der bewerber war angetrunken,der Beweber wollte nur eine Unterschrift,der Bewerber hat sich nicht vorgestellt.Dann kann er bei mir zu Kreuze kriechen.Über die Entlohnung müssen wir aber dann nocheinmal reden.
Besonders witzig ist die Sozialschiene:Chef,meine Frau ist krank,Chef,meine Kinder sind krank.Ich hab noch nie Frauen und KInder eingestellt.
Entweder ich pflege Kranke oder ich fahre LKW.Beides geht nicht,also,Geld,Geld und noch mehr Geld.
Die Fahrer haben durch ihr Verhalten den Grundstein doch erst gelegt.
Ein Mensch ist ein Mensch.Aber ein Euro ist ein Euro.
Vielen Dank an die Regierungen Kohl und Schröder.
Sollte mir leid tun,tut es aber nicht.Ihr seid doof.
Verfasser nie gefunden(...aber gibt zu d.e.n.k.e.n)
Grüße strike
..es geht zwar keinen was an,aber ich will hiermal das System etwas verdeutlichen.Ich habe seit langen Jahren ein Transportunternehmen und will damit Geld verdienen,viel Geld!
Auch ich habe jahrelang gute und zuverlässige Fahrer beschäftigt.
Nach dem Mauerfall sah ich mich aber mit der verladenen Wirtschaft konfrontiert.Plötzlich drehte jeder an der Preisschraube.Stellen Sie Fahrer aus Ostdeutschland ein,die sind billiger und der Verdienst bleibt gleich.Also Personal durchtauschen.Als die ostdeutschen Fahrer mir dann zu schlau wurden,hab ich sie durch Spätaussiedler ersetzt.Mein Fuhrpark ist groß genug,so daß sich meine Versicherung bei Schäden nicht so pingelig anstellt.
Auch andere Versicherer suchen Kunden
Lenk-und Ruhezeiten interessieren mich schon lang nicht mehr.Wenn ein Fahrer erwischt wird,kann er sich zwar darauf berufen,das ich dieses von ihm verlangt hab,aber beweisen kann er es nicht.Er bekommt erst eine Abmahnung und den Hinweis auf eine Verleumdungsklage.Dann ist Ruhe.
Da er aber versucht hat,mich anzuschwärzen,kann er das durch erhöhten Arbeitseisatz wieder gut machen,oder er fliegt.
Am liebsten sind mir noch die hochverschuldeten Fahrer,die hab ich von Anfang an im Boot.Maulen is nicht.Rausschmiss und Sperre vom Arbeitsamt,dafür sorgt schon mein Anwalt.
Die Verträge sind genauestens auf Urteile des Bundesarbeitsgerichtes undBundessozialgericht abgestimmt.
Und wenn ich dann mal wieder einen neuen LKW kaufe,bin ich immer wieder gerührt,wie die Fahrer das schleimen anfangen.Dann haben sie mich auf einmal alle lieb.Also bekommt der dümmste und unfähigste Fahrer das neue Auto und dann hassen sie sich untereinander,so das keine Zeit zum Nachdenken bleibt.
Auch ich beschäftige Subunternehmer,aber nur die,welche nicht rechnen können.Die füttere ich mit guten Touren und lass sie anschließend an der langen Hand verhungern.Wenn die Bank Druck macht,fahren die schon.
Oder blutige Anfänger,die sind so heiss aus Fahren.Die fragen nichtmal nach dem Verdienst.Wenn die aufgewacht sind,muß ich sie halt entlassen.War wohl nicht das Richtige.
Ich muß nichtmal Spesen bezahlen,die können die Fahrer sich über die EKSt wieder holen.Mach ich doch gern für meine Fahrer,kostenpflichtig,versteht sich.
Jetzt kommt Hartz4.Nun kann ich auf einen Pool von Billigfahrern zurückgreifen.Das schaff ich nicht mal mit meinen osteuropäischen Briefkastenfirmen.Jetzt versorgt mich das AA mit humanem Verbrauchsmaterial.
Ich muß nur noch einsacken.Sollt ein Bewerber mir nicht zu willen sein,Rückmeldung ans AA:der bewerber war angetrunken,der Beweber wollte nur eine Unterschrift,der Bewerber hat sich nicht vorgestellt.Dann kann er bei mir zu Kreuze kriechen.Über die Entlohnung müssen wir aber dann nocheinmal reden.
Besonders witzig ist die Sozialschiene:Chef,meine Frau ist krank,Chef,meine Kinder sind krank.Ich hab noch nie Frauen und KInder eingestellt.
Entweder ich pflege Kranke oder ich fahre LKW.Beides geht nicht,also,Geld,Geld und noch mehr Geld.
Die Fahrer haben durch ihr Verhalten den Grundstein doch erst gelegt.
Ein Mensch ist ein Mensch.Aber ein Euro ist ein Euro.
Vielen Dank an die Regierungen Kohl und Schröder.
Sollte mir leid tun,tut es aber nicht.Ihr seid doof.
Verfasser nie gefunden(...aber gibt zu d.e.n.k.e.n)
Grüße strike
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