Profit ist alles,der Rest nichts

    • Profit ist alles,der Rest nichts

      so lautet der VERFASSER dieses Textes,der am15.03.2005 im Forum von Trucker.de stand(schwarzes Brett)

      ..es geht zwar keinen was an,aber ich will hiermal das System etwas verdeutlichen.Ich habe seit langen Jahren ein Transportunternehmen und will damit Geld verdienen,viel Geld!

      Auch ich habe jahrelang gute und zuverlässige Fahrer beschäftigt.
      Nach dem Mauerfall sah ich mich aber mit der verladenen Wirtschaft konfrontiert.Plötzlich drehte jeder an der Preisschraube.Stellen Sie Fahrer aus Ostdeutschland ein,die sind billiger und der Verdienst bleibt gleich.Also Personal durchtauschen.Als die ostdeutschen Fahrer mir dann zu schlau wurden,hab ich sie durch Spätaussiedler ersetzt.Mein Fuhrpark ist groß genug,so daß sich meine Versicherung bei Schäden nicht so pingelig anstellt.
      Auch andere Versicherer suchen Kunden

      Lenk-und Ruhezeiten interessieren mich schon lang nicht mehr.Wenn ein Fahrer erwischt wird,kann er sich zwar darauf berufen,das ich dieses von ihm verlangt hab,aber beweisen kann er es nicht.Er bekommt erst eine Abmahnung und den Hinweis auf eine Verleumdungsklage.Dann ist Ruhe.
      Da er aber versucht hat,mich anzuschwärzen,kann er das durch erhöhten Arbeitseisatz wieder gut machen,oder er fliegt.

      Am liebsten sind mir noch die hochverschuldeten Fahrer,die hab ich von Anfang an im Boot.Maulen is nicht.Rausschmiss und Sperre vom Arbeitsamt,dafür sorgt schon mein Anwalt.
      Die Verträge sind genauestens auf Urteile des Bundesarbeitsgerichtes undBundessozialgericht abgestimmt.

      Und wenn ich dann mal wieder einen neuen LKW kaufe,bin ich immer wieder gerührt,wie die Fahrer das schleimen anfangen.Dann haben sie mich auf einmal alle lieb.Also bekommt der dümmste und unfähigste Fahrer das neue Auto und dann hassen sie sich untereinander,so das keine Zeit zum Nachdenken bleibt.

      Auch ich beschäftige Subunternehmer,aber nur die,welche nicht rechnen können.Die füttere ich mit guten Touren und lass sie anschließend an der langen Hand verhungern.Wenn die Bank Druck macht,fahren die schon.

      Oder blutige Anfänger,die sind so heiss aus Fahren.Die fragen nichtmal nach dem Verdienst.Wenn die aufgewacht sind,muß ich sie halt entlassen.War wohl nicht das Richtige.

      Ich muß nichtmal Spesen bezahlen,die können die Fahrer sich über die EKSt wieder holen.Mach ich doch gern für meine Fahrer,kostenpflichtig,versteht sich.

      Jetzt kommt Hartz4.Nun kann ich auf einen Pool von Billigfahrern zurückgreifen.Das schaff ich nicht mal mit meinen osteuropäischen Briefkastenfirmen.Jetzt versorgt mich das AA mit humanem Verbrauchsmaterial.
      Ich muß nur noch einsacken.Sollt ein Bewerber mir nicht zu willen sein,Rückmeldung ans AA:der bewerber war angetrunken,der Beweber wollte nur eine Unterschrift,der Bewerber hat sich nicht vorgestellt.Dann kann er bei mir zu Kreuze kriechen.Über die Entlohnung müssen wir aber dann nocheinmal reden.

      Besonders witzig ist die Sozialschiene:Chef,meine Frau ist krank,Chef,meine Kinder sind krank.Ich hab noch nie Frauen und KInder eingestellt.
      Entweder ich pflege Kranke oder ich fahre LKW.Beides geht nicht,also,Geld,Geld und noch mehr Geld.

      Die Fahrer haben durch ihr Verhalten den Grundstein doch erst gelegt.
      Ein Mensch ist ein Mensch.Aber ein Euro ist ein Euro.

      Vielen Dank an die Regierungen Kohl und Schröder.

      Sollte mir leid tun,tut es aber nicht.Ihr seid doof.


      Verfasser nie gefunden(...aber gibt zu d.e.n.k.e.n)


      Grüße strike

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von strike ()

    • Ich frag mich lesend den Bericht,
      Welch krankem Hirn ist das entsprossen,
      Kennt es Moral und Anstand nicht?
      Hat es Erzihung je genossen?

      Bin ich ein Gutmensch und ein Träumer,
      oder gar ein Utopist.
      gar nur ein weltentrückter Reimer,
      weil mir es jetzt zum k..n ist?

      Doch kann die Antwort hier nur heißen,
      So,wie der,niemals!Nein!
      Werd lieber mir den A.. aufreißen,
      als am Ende einer sein.

      Denn bei solchen zu entscheiden,
      wo vorn,wo hinten,ist nicht leicht
      Die putzen,was nicht zu vermeiden,
      Die Nase nur mit Hakle Feucht!

      Kein rechter Mann könnt tolerieren,
      Da kann er nicht aus seiner Haut,
      Daß schon am Morgen beim rasieren,
      Ihm ein Gesäß entgegenschaut!


      strike
    • von strike,
      Daß schon am Morgen beim rasieren,
      Ihm ein Gesäß entgegenschaut!



      Wohl wahr. Nicht alles was zwei Ohren hat, ist ein Gesicht. :D :D :D
      User, immer wachsam sein, fallt nicht auf jeden Blödsinn `rein! ;)

      Da Arbeit am Computer durstig macht, würde ich mich jetzt über einen Schluck kühler Buttermilch sehr freuen. :D
    • sehr schöner Text...habe ihn, man glaubt es kaum, fast genauso leider in der Realität im Jahr 2006/2007 erlebt! Bis auf die Spesen und Sozialschiene passt leider alles. Unglaublich, daß Chefs heute noch so denken und auch handeln...und erfolgreich seit Jahren damit um die Pleite herumfahren.

      Merke: nichts ist so hart wie die Realität...
    • Hallo,Leute :D ..Danke

      Der Text steht zur Mahnung bei müllermann.Ich sah die Schreib-und Denkweise des Verfassers..obwohl die Aussage schon derb ist.



      RE:Hein Muck
      Sie meinen den A...mit Ohren? :D


      Freundliche Grüße

      strike(die kein Ami is :D)
    • @ Alle

      mal eine bescheidene Frage.

      Wollt ihr freie Marktwirtschaft oder das System aus der ehemaligen DDR.

      Es geht nicht nur im Transportgewerbe so, sondern in der ganzen Wirtschaft,alle
      die wiederum abhängig sind vom nächsten.

      Beispiel BAB Baustelle A 66 Schlüchtern Fulda. Die ganze Erdbewegung wird
      gemacht von TUs aus dem Osten.
      Warum? weil die besser sind, nein weil sie 10 € und mehr die Stunde billiger
      fahren.

      Wenn der TU aus dem Raum auf den Preis mit einsteigt und in der Gewinnzone
      landen will, muß er dem Fahrer den Lohn kürzen.

      Also 6,66 @ Lohn kürzen das er auf die 10 € kommt. Nur bekommt er für 5-6 €
      kein Fahrer. Aus die Maus.
    • Schon,Grani,damit hast ja auch Recht,aber doch nicht soooo wie der Schreiber des Textes...das ist übertrieben.

      Der macht sich kein guten Ruf,wenn er nicht schon in Ostblock übergesiedelt ist.
      Bedenke,das Blackboard,da wäre dieser sicher auch zu finden

      ...Subunternehmer an der langen Hand verhungern lassen..
      ...Fahrer gegeneinander aufhetzen..
      ..erpressen..

      Hat mit freier Marktwirtschaft nichts zu tun.


      grüße
      strike

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von strike ()

    • @strike

      Der Text ist wie die Bewerbung vom Bürohengst. Da hat einnermal das ware beschrieben.

      Nur die Realität ist eben so in manchen Betrieben.

      Wenn Sie schön fleissig weiter lesen im Forum, werden Sie auf Beträge stoßen,

      Bruttolohn 1100,00 € für einen Fernfahrer und 3 Wochen unterwegs. Klein anfangen und diesem den Laden zu gemacht.

      Die Deutschen Frachtenraten erlauben immer noch einen Bruttolohn von
      ca. 2000,00 € Aufwärts für einen 40 tonner. Vorraus gesetzt der Betrieb steht
      auf soliden Beinen.


      Grüsse Grani
    • Original von strike
      Schon,Grani,damit hast ja auch Recht,aber doch nicht soooo wie der Schreiber des Textes...das ist übertrieben.

      Der macht sich kein guten Ruf,wenn er nicht schon in Ostblock übergesiedelt ist.
      Bedenke,das Blackboard,da wäre dieser sicher auch zu finden

      ...Subunternehmer an der langen Hand verhungern lassen..
      ...Fahrer gegeneinander aufhetzen..
      ..erpressen..

      Hat mit freier Marktwirtschaft nichts zu tun.


      grüße
      strike


      Sorry,

      muß hier eindeutig widersprechen! Das ist leider heute noch möglich...und wird auch durchgezogen. Blacklist kann ich noch nichts reinsetzen, weil ich noch offene Forderungen habe.Btw: besagte Firma ist im süddt. Raum ansässig und nicht im Ostblock...

      Ansonsten hat Grani alles richtig beschrieben.....