Ergänzung: Als reguläre Lastzüge! Bei Florians Beschreibung sah das halt so aus, ein 3-Achs-Kipper mit 4-Achs-Tieflader für Bagger, was es ja auch hätte sein können, ist ja normal keine über 25 m lang, und unter Dollyachse verstehe ich das Ding bei den australischen Roadtrains, also einen Zweiachshänger mit Sattelkupplung, welcher ja vor den Megatrucks bei uns nicht üblich war. :]
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 52
-
-
Hallo Andreas,
Mathias hat vollkommen recht. Ich dachte Du wußtest davon! Sorry...
3-achs Motorwagen mit 4-achs Tieflader, 4.00m (4,35m) x 3.40m x 25.25m und keine gelenkte Hinterachse...
-
war da nicht was mit schwerlast/baumaschinentransport? wenn ja: Andreas, das gab es auch schon früher
-
Ich dachte, die gäbe es erst seit kurzem im Versuchsbetrieb, und dann dürfen sie auch nur 40 t schwer sein (haben dann wohl nur noch 20 t Nutzlast oder noch weniger, also nur für leichte Sachen) wegen der Straßenbelastung, Schwachsinn bei den vielen Achsen, die die haben.
-
Original von Kühltaxi
Original von TransportLogistik
Ich mach es Dir sogar Blind!!!Allerdings nur mit 2-Achs Dolly!!!
Fährst du 60-Tonner (in Form von Motorwagen mit Auflieger auf Dollyachse dahinter)?
Riiiichtiiiiig.....
Im ernst, 3 Jahre habe ich's gemacht!
zGM = 65 to.
3-achs Motorwagen mit 4-achs Anhänger.
Gesamtlänge: 22,75m (mit hinten herausragender Ladung 25,25m).
P.s.: Wendekreis wie ein Flugzeugträger!!! -
Original von TransportLogistik
Ich mach es Dir sogar Blind!!!Allerdings nur mit 2-Achs Dolly!!!
Fährst du 60-Tonner (in Form von Motorwagen mit Auflieger auf Dollyachse dahinter)? -
hallo
kollegen
@jupp
schade aber auch!!
mmh habe nur die roten züge gesehen mit den großen buchstaben " sped. cleff"
an der seite!
aber hätte ja sein können!!
gruß
thomas -
@ 0815 Kutscher,
hallo Thomas, die Nummer von Cleff ist noch gültig,
hatte nettes ruhiges Gespräch, eigene Züge hat Cleff nicht,sind
alles Unternehmer die mit Cleff-Werbung fahren.
Die Dispo hat meine Nummer, und wenn ein Unternehmer einen
Fahrer sucht, werden sie sich melden.
OK, mal sehen was es bringt, Dank für den Tipp,
Gruss Jupp. -
Ich schliesse mich Maenla an, die Kupplung und die Deichseln gehen nicht zu Bruch, das ist also völliger Nonsens sowas zu behaupten. Wir haben mit 14 mann Tage lang rangiert und es ist weder das eine noch das andere kaputt gegangen. Auf und Abbrücken ist auch nicht so tragisch, da gibt es Tricks wie man ohne grosses rangieren Auf-, Ab- und Umbrücken kann.
Letzten Endes suchst du einen Job und wenn da eine Firma ist die Spanienverkehr anbietet, allerdings nur mit Brücken dann muss man halt in den sauren Apfel beissen. Tatsahe ist das man hier in Deutschland mit einen LKW Führerschein nicht arbeitslos sein muss, Stellen gibt es genug nur sollte man halt auf die Konditionen achten. Und da wir ja nun mal nicht an einen Streik denken wird man wohl auch da Einschnitte machen müssen :-/
Habe ich auch... -
hallo
kollegen
@ jupp
mmh, habe nur diese nr. von cleff in meinem handy :0208/5886-210
mußt du mal sehn ob du damit was anfagen kannst!?
da habe ich angerufen, wenn ich ladung aus spanien nach deutschland gesucht habe.
ist aber schon lange her!
gruß
thomas