Letzte Chance FÜr SeriÖse Firmen

    • hallo
      kollegen

      @florian
      in der sped. wo ich den bkf gemacht habe, hatten wir ja in den 80igern
      nur hängerzüge!!
      der fuhrparkleiter der auch der lehrherr war, saß auch im prühfungsausschuß!!
      er hatte so eine marotte:
      seine lehrlinge mußten die besten sein!! ( jedenfalls in der praxis )
      also abschluss in der praktischen mit ner 2!!! ( nicht im leben )
      das heißt, hängerzug rückwärts nur mit verbundenen augen!!
      Wer Wind sät, wird Sturm ernten!!!
    • Original von Chrom
      1 - 2 Tage auf dem Firmengelände rangieren


      Hallo Chrom,

      Weis eigentlich wer, wieviele Kupplungen man bei 2 Tagen rangieren
      kaputtfährt ? 8o

      Und bei 2 Tagen rangieren gehen vermutlich 3 Gabeln/Deichsel drauf.

      Ich denke mal , fürs üben ist heutzutage keine Zeit .
      2 bis 3 mal rückwärtsschieben, und dann wird man losgeschickt.

      Ich bleibe aber beim Sattel, denn ich garantiere dem Arbeitgeber
      ja ERFAHRUNG, und die ist beim Sattel da.

      Ausserdem hab ich die unschätzbaren Vorzüge des Sattel erkannt:

      Absatteln und zum Strand oder Einkaufen fahren,immer Parkplatz.
      Kein lästiges auf und abbrücken mit verbogenen Stempel,
      keine eingeklemmten Finger............

      Hab etliche Jahre Frigo gefahren, Tür auf, Tür zu..................... :P
      mann, war das schön.. :D

      Bei Maier hab ich schon mehrmals angerufen, da ist nix,
      und meine Tel. wollten die auch nicht, um mich weiterzuvermitteln.

      Gruss Jupp

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Diesel Jupp ()

    • hallo

      also Kupplung geht keine kaputt
      wir haben das zur genüge auf einem platz gemacht und wir waren 10 mann
      die kupplung ist nicht kaputtgegangen

      und deicheln auch nicht
      denn man muß eben aufhören wenn ein punkt überschritten ist
      und ich muß sagen das das ganze doch hilfreich war
      denn so lernt man zu sehen auf was man achten muß

      egal ob sattel oder gliederzug
      üben muß man immer
      denn jeder lässt sich anders fahren und stauchen

      aber ich meine das 1 tag auch reicht
      denn mit der zeit wirds einem langweilig und macht keinen sinn mehr
      ich bin froh das wir sowas gamacht haben denn so verliert man die angst und man ist draußen nicht ganz hilflos
      wenn man den sinn verstanden hat dann sollte es auch klappen
      denk ich mal
      :D
    • hallo
      jungens

      @jupp
      na so schwer ist hänger fahren nun auch nicht!
      einen tandem zug z.b. schiebst du wie einen sattel!
      ABER ich gebe dir recht, an den strand oder ein einfacheres auf und abladen,
      ist,s mit eimem sattel allemal! :D :D :D

      ich weiß ja nicht, aber hat sped. "cleff" aus mühlheim nicht auch eigene fahrzeuge?

      ich bin vor ein paar jahren einige spanien touren für cleff gefahren!!
      habe in spanien auch einige rote cleff züge gesehen!!!

      gruß
      thomas
      Wer Wind sät, wird Sturm ernten!!!
    • Ich schliesse mich Maenla an, die Kupplung und die Deichseln gehen nicht zu Bruch, das ist also völliger Nonsens sowas zu behaupten. Wir haben mit 14 mann Tage lang rangiert und es ist weder das eine noch das andere kaputt gegangen. Auf und Abbrücken ist auch nicht so tragisch, da gibt es Tricks wie man ohne grosses rangieren Auf-, Ab- und Umbrücken kann.

      Letzten Endes suchst du einen Job und wenn da eine Firma ist die Spanienverkehr anbietet, allerdings nur mit Brücken dann muss man halt in den sauren Apfel beissen. Tatsahe ist das man hier in Deutschland mit einen LKW Führerschein nicht arbeitslos sein muss, Stellen gibt es genug nur sollte man halt auf die Konditionen achten. Und da wir ja nun mal nicht an einen Streik denken wird man wohl auch da Einschnitte machen müssen :-/

      Habe ich auch... :(
      Alle meine Rechtschreibfehler ergeben zusammen gesetzt einen Code zur absoluten Weltherrschaft... hrhrhr
    • Original von Kühltaxi
      Original von TransportLogistik
      Ich mach es Dir sogar Blind!!! :P Allerdings nur mit 2-Achs Dolly!!! 8)

      Fährst du 60-Tonner (in Form von Motorwagen mit Auflieger auf Dollyachse dahinter)?


      Riiiichtiiiiig..... ;)

      Im ernst, 3 Jahre habe ich's gemacht!
      zGM = 65 to.
      3-achs Motorwagen mit 4-achs Anhänger.
      Gesamtlänge: 22,75m (mit hinten herausragender Ladung 25,25m).

      P.s.: Wendekreis wie ein Flugzeugträger!!! :evil:
      "Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal Fresse halten!"

      Ich mag es, wenn Leute hinter meinem Rücken über mich reden - Wichtig ist nur, das Sie schweigen, wenn ich mich umdrehe!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TransportLogistik ()