Neues von der Front und Bilder der Woche

  • Hallo!

    Das Thema dieses "threads", der da heisst "Neues von der Front und Bilder der Woche", passt!

    Bilder von der Front haben wir auch.

    Lange ging alles gut, aber jetzt waren auch wir an der Reihe. Mit der "Bombenstimmung" hier wird es nicht besser, die Einschlaege kommen naeher.

    Einen von unseren neuen Kamaz 6460 (6x4) hat es auf dem Weg zum Kunden erwischt. Unter Beschuss der "Gotteskrieger" gekommen.

    Dem Fahrer geht es inzwischen auch wieder einigermassen, der zweite Fahrer und der Helfer sind mit leichten Blessuren davon gekommen.

    Wie es dazu gekommen ist? Siehe hier =


    quote

    Client Name: SUPREME FOOD SERVICES
    Trailer: JU-4860
    Containers: CMAU-1439029 & CMAU-1567225 (41573 KGS)
    Vessel: MV CMA CGM CORAL V/638 W arrived Port Qasim on 31-March-10
    Accident: on 6-May-10 @ Kalat

    Highlights:

    Please be informed that trailer # JU-4860 carrying 2x20’ containers dispatched from our terminal
    Karachi on 5th May 2010 for Kandahar via Chaman, while travelling towards Chaman border en-route,
    at Kalat on 6th May 2010 at 20.50 hrs 2 gun mans/terrorists on the motor bike come near to the trailer
    from driver side and start shooting resulting driver was shot 5 bullets and in unconsciousness had hit
    the trailer with the mountain and over turned.

    Immediately after the attack driver was admitted to the CMH Hospital Kalat and after necessary urgent
    treatment overnight shifted to CMH Hospital in Quetta, where he was operated on 7th May 2010 and
    currently after couple of surgeries/operations driver is in Intensive Care Unit under observation.

    Second day (7th May 2010) of incident 2 crane depart from Quetta and reached at the incident spot on
    8th May 2010 thereafter lifted prime mover with trailer and containers, after completion of some
    repairing work same trailer move to the Police Station very near around half kilometer from the
    incident site.

    Another of our prime mover move from Karachi on 8th May 2010 towards Kalat (incident site) which reached
    on 9th May 2010 and attach same trailer with containers to the new prime mover and after completion
    of Police formalities and push toward Chaman border.

    Please find below some pictures taken of the Trailer & containers at the accident spot and driver in
    hospital after attack.

    unquote
    Dateien
    • 13.jpg

      (64,72 kB, 135 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 15.jpg

      (92,66 kB, 127 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 1.jpg

      (127,9 kB, 132 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (117,16 kB, 133 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 12.jpg

      (83,81 kB, 131 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    der Convoi-Pumpe (?) - sagt T.T.P.
  • . . . der Hit ist aber, dass nach diesem Vorfall unser Fahrzeug (die Zugmaschine) von der Polizei "sichergestellt" wurde.

    Das heisst nichts anderes als "konfisziert" oder in anderen Worten "Du hast 'nen LKW gehabt!".

    Leider in diesem Land an der Tagesordnung und nicht unueblich. Natuerlich ist die Zugmaschine noch da, aber die Ordnungshueter haben sie in "Gewahrsam".

    Was jetzt gemacht werden kann? Alles wie immer! Lange, lange verhandeln und viel, viel "Bakschisch" bezahlen.

    Wobei wir doch eigentlich die "Geschaedigten" sind.

    Aber hier kennt man es nicht anders und wir muessen in diesem Fall wie auch in allen anderen Faellen vorher "mitspielen".

    Egal wie der "Unfall" aussieht, es ist dem Polizeichef immer genehm. Denn nur so kommt "Geld in die Kasse" und wir haetten doch gerne unsere Zugmaschine zurueck.


    Klaus
    Dateien
    • 3.jpg

      (122,34 kB, 137 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 5.jpg

      (146,36 kB, 128 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 6.jpg

      (201,59 kB, 129 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 10.jpg

      (119,72 kB, 134 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 21.jpg

      (85,51 kB, 158 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    der Convoi-Pumpe (?) - sagt T.T.P.
  • Nicht gerade überraschend.
    So ist das eben, wenn man in solchen Gegenden fährt.

    Viel Geld verdienen ohne jegliches Risiko geht eben nicht. ;)
    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/78/Wappen_Preu%C3%9Fen.png/45px-Wappen_Preu%C3%9Fen.png]"Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein, sondern um unsere Pflicht zu tun."
    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches
  • @Convoy-Pusher
    Vielen Dank für Deinen Beitrag. Er hilft mir die Ereignisse soweit von hier aus möglich, einzuordnen.
    Ich wünsche Euch viel Glück. insbesondere denen, die direkt vor Ort betroffen sind!

    @xarrion
    Sag´mal, Bild 21 hast Du auch gesehen, oder?
    Und Du hast auch den Teil des Beitrages mit den Verletzten gelesen, oder?
    Eine etwas differenziertere Aussage ist hier sicherlich angebracht. Diplomatisch ausgedrückt.....

    Krischan
  • Original von Krischan
    @xarrion
    Sag´mal, Bild 21 hast Du auch gesehen, oder?
    Und Du hast auch den Teil des Beitrages mit den Verletzten gelesen, oder?
    Eine etwas differenziertere Aussage ist hier sicherlich angebracht. Diplomatisch ausgedrückt.....

    Krischan


    @Krischan
    Sicherlich habe ich dieses Bild auch gesehen.
    Das ist in solchen Ländern leider an der Tagesordnung.
    Habe ich Anfang der 80er Jahre bei Fahrzeugüberführungen auf eigener Achse in solche Gegenden selbst schon mit eigenen Augen ansehen müssen.
    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/78/Wappen_Preu%C3%9Fen.png/45px-Wappen_Preu%C3%9Fen.png]"Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein, sondern um unsere Pflicht zu tun."
    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches
  • Original von xarrion
    Original von Krischan
    @xarrion
    Sag´mal, Bild 21 hast Du auch gesehen, oder?
    Und Du hast auch den Teil des Beitrages mit den Verletzten gelesen, oder?
    Eine etwas differenziertere Aussage ist hier sicherlich angebracht. Diplomatisch ausgedrückt.....

    Krischan


    @Krischan
    Sicherlich habe ich dieses Bild auch gesehen.
    Das ist in solchen Ländern leider an der Tagesordnung.
    Habe ich Anfang der 80er Jahre bei Fahrzeugüberführungen auf eigener Achse in solche Gegenden selbst schon mit eigenen Augen ansehen müssen.


    zu Bild 21, in den 70gern ist ein Kollege kopflos in div. Schwierigkeiten rein- und rausgekommen. Schuldfrage: wir Ausländer, warum fahren wir durch solche Regionen.
    Nach einem anständigen Bestattungsentgeld durften wir dann weiter fahren.
  • mmh schätze mal, tonnen und oder ADR gut wird bald nur noch in koffer verladen werden dürfen!
    und planenauflieger (gardiene) werden auch verboten werden ?( :rolleyes: :( ;)

    @onkelp
    ich weiss ja nun nicht, ob das nun auf die billig subs zu schieben ist..., die szm. sieht garnicht so aus :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    und wenn er eingepennt ist, ists doch egal ob billig oder teuer sub!
    einschlafen kann jeder... ;(
    Wer Wind sät, wird Sturm ernten!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 0815Kutscher ()