Mal was zum Schmunzeln 2

    • Isegrim schrieb:

      “Aber ich brauche doch nur Öl!!!”



      Mein derzeitger fahrbarer Untersatz, freundlicherweise durch
      meinen Arbeitgeber zur besseren Arbeitsverrichtung zur Verfügung
      gestellt (*g*), lechzte bis gerade eben etwas nach Öl (der Peilstab war furztrocken).

      Anruf in der Firma: “Ich bräuchte mal für den Kleenen hier etwas
      Schmiersaft, damit die hubausführenden und drehenden Teile nicht so heiß
      laufen, und die olle Pumpe in der Wanne nicht Luft schnorcheln muss.”

      Firma: “Hä? Watt für´n Zeugs?”

      Ich: “Na, Motoröl.” [Blockierte Grafik: http://www.xn--stnkersack-r5a.de/wp-includes/images/smilies/icon_mrgreen.gif]

      Firma: “Achso. Den kannte ich auch noch nicht – muss ich mir merken. Na,
      mit der Tankpoolkarte an eine Tankstelle, welche auch Öl anbietet über
      diese Karte. Musst Du mal in der Liste nachschauen.”

      Ich: “Habe ich schon. Mache ich schon seit Ende letzter Woche, aber
      da, wo ihr mich jedesmal hinscheucht, gibt´s kein Öl, nur Diesel.”

      Firma: “Na dann ruf mal Scania Hamburg an. Sag denen, wo Du bist, und
      die sagen Dir dann eine Werkstatt in der Nähe, wo Du hinfahren kannst.”

      Ich: “Ähm, NUR ÖL, keine Reparatur oder so.”

      Firma: “Jaja, habe ich schon verstanden. Hast Du die Nummer?”

      Gesagt, getan, Anruf bei Scania in Hamburg und denen mein “Leiden” geschildert.

      Scania Hamburg: “O.K., bitte einmal den Scania NOTRUF anrufen.”

      Ich: “Ähm, aber ich brauche doch nur Öl!”

      Scania Hamburg: “Jo. Über den NOTRUF, bitte.”

      Gesagt, getan, Anruf (mit einem nun doch leicht mulmigen Gefühl) beim
      Scania Notruf: “Ähm, ja, hallo, ich bräuchte mal etwas Öl für den LKW
      meiner Firma, mit welchem ich derzeit unterwegs bin.” Ich erwartete
      jetzt ein Gelächter oder sowas in der Richtung, aber nö, er fragte
      gleich das volle Programm ab wie Kennzeichen, Firma, Kilometerstand,
      genauen Standort, Fahrtrichtung bzw Fahrtziel, etc pp.

      Ich: “Kilometerstand ist 342232,4…342232,5…342232,6…342232,7…” [Blockierte Grafik: http://www.xn--stnkersack-r5a.de/wp-includes/images/smilies/icon_mrgreen.gif]

      Scania Notruf: “Ah, ich verstehe, Sie fahren. Jetzt bräuchte ich noch
      Ihren Standort, und bitte NICHT die Kilometerrandsteine nennen –
      ungefähr reicht mir auch.” :D

      Ich gab ihm gefällig Auskunft, und im Anschluß bedanke er sich für das
      nette, ungezwungene und humorvolle Gespräch und verabschiedete sich mit
      den Worten, dass ich nun in einer Stunde beim Scania-Stützpunkt xxx
      erwartet werde, und dass er es nicht für möglich gehalten hätte, dass es
      auch humorvolle Fahrer gäbe.

      Dort angekommen, erstmal standesgemäße Begrüßung meinerseits, nämlich “Tach”.

      Scania-Mensch: “Tach auch. Wieviel Liter brauchst Du denn?” Wow, kein KFZ-Schein, keine Firma, keine Name, kein Garnichts.

      Ich: “Na, bis voll ist. der Stab bzw. das olle Seil ist komplett trocken” :D

      Scania-Mensch zur Gehilfin: “Hol ma 2 5er Butten, dürfte reichen.”

      Ich nahm meine 2 Kanister mit “Scania-Spezial-Öl 10W40″ (???)
      entgegen, kippte von dem Schmiersaft insgesamt 7 Liter rein, und nun
      stehe ich auf einem Parkplatz und wundere mich, was bei Scania alles ein
      Notfall ist… [Blockierte Grafik: http://www.xn--stnkersack-r5a.de/wp-includes/images/smilies/icon_mrgreen.gif]

      Notruf-Hotline für Öl…unfassbar! :D

      Aber eines muss ich ja mal sagen: Hammergeiler Service und nette Leute! *top* :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


      :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: ...erst mal die Lach-Tränen weg wischen...
      +++ Ich bin nicht gestört, ich bin nur verhaltensoriginell +++
    • Wahl in USA , ein Farmer fährt mit seinen Söhnen in die Stadt zu wählen . Sie kommen an parken das Auto , steigen aus , kommt ein Demokrat auf sie zu , drückt jedem 10 $ in die Hand und sagt Demokraten müßt ihr wählen und ist weg . Auf dem Weg zum Wahllokal kommt ein Republikaner gibt jedem 20 $ und sagt sie sollen die Republikaner wählen . Zuhause erzählt der Mann das seiner Frau , die fragt habt ihr das Geld behalten ? Ja , sicher . Und was hab ihr gewählt ? Na, die Demokraten ist doch klar , die sind weniger Koruppt .
    • Ein Lastwagenfahrer fährt über die Landstrasse und sieht am Strassenrand ein kleines blaues Männchen stehen.

      Er hält an und fragt: "Na was bist du denn für einer?" Antwortet das Männchen "Ich bin vom Jupiter, ich bin schwul und habe Hunger!" "Hier haste ein Brötchen, aber mehr kann ich auch nicht für dich tun", sagt der Lastwagenfahrer und fährt weiter.

      Kurz darauf steht ein kleines rotes Männchen am Strassenrand. Unser Fahrer hält wieder an und fragt "Na und wo kommst Du her?" Sagt das Männchen "Ich bin vom Mars, bin schwul und habe Durst!" Antwortet der Lastwagenfahrer "Hier haste eine Cola, aber mehr kann ich auch nicht für Dich tun."

      Er fährt weiter und etwas später steht da ein kleines grünes Männchen am Strassenrand. Unser Fahrer hält an und fragt "Na du ausserirdische Schwuchtel, und was willst Du jetzt von mir???"

      "Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte."
    • Schmunzeln?

      ... schmunzeln musste ich heute als wir mit unserer Spätschichtbaustelle in den letzten Zügen lagen.

      Der letzte Lkw mit Splimadecke vorm Fertiger, ich meine Mulde schon sauber gemacht, lauf zum Schieber und lass den Stundenzettel unterschreiben, geh dann noch zu dem Lkw-Fahrer der vorm Fertiger ist - da kommt von ein Fahrzeug mit zwei Gesetzeshütern und zieht 20 Meter vor dem Fertiger in die frisch gewalzte Decke und anstatt die grade da durch ziehen machen sie auch noch einen Schlenker und wühlen alles wieder auf, bleiben entsetzt stehen, und auf den Hinweis das die Reifen das nicht wirklich lange mit machen sind sie dann schnell raus gefahren aus der frischen Decke.

      Mann hatten die eine rote Bombe.

      Blaulicht verleiht keine Flügel :rolleyes: