Isegrim schrieb:
“Aber ich brauche doch nur Öl!!!”
Mein derzeitger fahrbarer Untersatz, freundlicherweise durch
meinen Arbeitgeber zur besseren Arbeitsverrichtung zur Verfügung
gestellt (*g*), lechzte bis gerade eben etwas nach Öl (der Peilstab war furztrocken).
Anruf in der Firma: “Ich bräuchte mal für den Kleenen hier etwas
Schmiersaft, damit die hubausführenden und drehenden Teile nicht so heiß
laufen, und die olle Pumpe in der Wanne nicht Luft schnorcheln muss.”
Firma: “Hä? Watt für´n Zeugs?”
Ich: “Na, Motoröl.” [Blockierte Grafik: http://www.xn--stnkersack-r5a.de/wp-includes/images/smilies/icon_mrgreen.gif]
Firma: “Achso. Den kannte ich auch noch nicht – muss ich mir merken. Na,
mit der Tankpoolkarte an eine Tankstelle, welche auch Öl anbietet über
diese Karte. Musst Du mal in der Liste nachschauen.”
Ich: “Habe ich schon. Mache ich schon seit Ende letzter Woche, aber
da, wo ihr mich jedesmal hinscheucht, gibt´s kein Öl, nur Diesel.”
Firma: “Na dann ruf mal Scania Hamburg an. Sag denen, wo Du bist, und
die sagen Dir dann eine Werkstatt in der Nähe, wo Du hinfahren kannst.”
Ich: “Ähm, NUR ÖL, keine Reparatur oder so.”
Firma: “Jaja, habe ich schon verstanden. Hast Du die Nummer?”
Gesagt, getan, Anruf bei Scania in Hamburg und denen mein “Leiden” geschildert.
Scania Hamburg: “O.K., bitte einmal den Scania NOTRUF anrufen.”
Ich: “Ähm, aber ich brauche doch nur Öl!”
Scania Hamburg: “Jo. Über den NOTRUF, bitte.”
Gesagt, getan, Anruf (mit einem nun doch leicht mulmigen Gefühl) beim
Scania Notruf: “Ähm, ja, hallo, ich bräuchte mal etwas Öl für den LKW
meiner Firma, mit welchem ich derzeit unterwegs bin.” Ich erwartete
jetzt ein Gelächter oder sowas in der Richtung, aber nö, er fragte
gleich das volle Programm ab wie Kennzeichen, Firma, Kilometerstand,
genauen Standort, Fahrtrichtung bzw Fahrtziel, etc pp.
Ich: “Kilometerstand ist 342232,4…342232,5…342232,6…342232,7…” [Blockierte Grafik: http://www.xn--stnkersack-r5a.de/wp-includes/images/smilies/icon_mrgreen.gif]
Scania Notruf: “Ah, ich verstehe, Sie fahren. Jetzt bräuchte ich noch
Ihren Standort, und bitte NICHT die Kilometerrandsteine nennen –
ungefähr reicht mir auch.”
Ich gab ihm gefällig Auskunft, und im Anschluß bedanke er sich für das
nette, ungezwungene und humorvolle Gespräch und verabschiedete sich mit
den Worten, dass ich nun in einer Stunde beim Scania-Stützpunkt xxx
erwartet werde, und dass er es nicht für möglich gehalten hätte, dass es
auch humorvolle Fahrer gäbe.
Dort angekommen, erstmal standesgemäße Begrüßung meinerseits, nämlich “Tach”.
Scania-Mensch: “Tach auch. Wieviel Liter brauchst Du denn?” Wow, kein KFZ-Schein, keine Firma, keine Name, kein Garnichts.
Ich: “Na, bis voll ist. der Stab bzw. das olle Seil ist komplett trocken”
Scania-Mensch zur Gehilfin: “Hol ma 2 5er Butten, dürfte reichen.”
Ich nahm meine 2 Kanister mit “Scania-Spezial-Öl 10W40″ (???)
entgegen, kippte von dem Schmiersaft insgesamt 7 Liter rein, und nun
stehe ich auf einem Parkplatz und wundere mich, was bei Scania alles ein
Notfall ist… [Blockierte Grafik: http://www.xn--stnkersack-r5a.de/wp-includes/images/smilies/icon_mrgreen.gif]
Notruf-Hotline für Öl…unfassbar!
Aber eines muss ich ja mal sagen: Hammergeiler Service und nette Leute! *top*![]()
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+++ Ich bin nicht gestört, ich bin nur verhaltensoriginell +++