Löhne für Stadtfahrer
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@Däumling:
gelöschter User 3 schrieb:
Zitat von »Mister T.«
Komischerweise ist auf die Frage nach der Lohnhöhe niemand eigegangen!
Schämen sich wohl
Was ist daran komisch? Muss doch keiner offen legen was er seinen Fahrern zahlt. Dazu gibt es in D doch auch regionale Unterschiede was die Höhe der Löhne betrifft. Der Erstposter mit dem Nicknamen "Ausbeuter" lässt auch nicht erkennen wo der Firmensitz ist.
gelöschter User 3 schrieb:
... was für einen Sinn soll das machen hier regelmässig zu posten was mein Fahrer verdient. Er ist zufrieden, ich bin zufrieden und gut ist.
gelöschter User 3 schrieb:
Isegrim hat hier schon mal den Spruch vom "mit Geld drohen" gebracht. Ich weiss was mir meine Arbeit einbringt. Dann kenne ich das Budget mit dem ich einen Fahrer entlohnen kann. Finde ich Fahrer ist es ok, finde ich keine Fahrer ist es besser das Geschäft jemand anderen machen zu lassen, denn ehe ich einen Fahrer nehme der zwar günstig ist, aber seine Arbeit nur ausreichend erledigt und mir jede Menge Ärger einhandelt, dann lass ich ein Geschäft lieber sausen.
... und dann ist es auch kein "Geschäft"...
gelöschter User 3 schrieb:
Ich für meinen Teil hab keine Lust einem Mr. T, der sicherlich wieder auf eine Gelegenheit wartet einzuwerfen er würde viel mehr verdienen, und für den Hungerlohn würde er nicht mal die Fahrertür aufschließen, oder eine Frau Simona die natürlich auch mehr verdient mit deutlich weniger Zeiteinsatz als alle anderen und dies immer und immer wieder hier betonen muss, eine Plattform zu bieten in der alle TU die nicht die gewünschten Löhne zahlen als Deppen und Lohndumpigs hingestellt werden.
Wie war das mit dem "größten" etc...?
Es gibt hier genug die auf dicke Hose machen.
Es gab hier bis vor kurzem auch mal zwei "Topfahrer" die neue Arbeit haben wollten...
Der eine wollte Unterlagen versenden... die sind seit Wochen schon unterwegs....
Der andere hat beim Ersttelefonat mit dem potentiellen neuen AG das Zweittelefonat und einen vorläufigen Gesprächstermin abgemacht... Nie wieder etwas gehört von....
Beide, nicht mal den Arsch in der Hose wieder etwas abzusagen.
Aber jammern das können sie...
schönen Sonntag
Gruß
.
Der Geruchskoeffizient gewisser finanzieller Mittel ist permanent gleich null!
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko. -
gelöschter User 3 schrieb:
Ich für meinen Teil hab keine Lust einem Mr. T, der sicherlich wieder auf eine Gelegenheit wartet einzuwerfen er würde viel mehr verdienen, und für den Hungerlohn würde er nicht mal die Fahrertür aufschließen, oder einer Frau Simona die natürlich auch mehr verdient mit deutlich weniger Zeiteinsatz als alle anderen und dies immer und immer wieder hier betonen muss, eine Plattform zu bieten in der alle TU die nicht die gewünschten Löhne zahlen als Deppen und Lohndumpigs hingestellt werden
Und wo ist das Problem?
Ich bin halt der Meinung für vernünftige Leistung hat es vernünftige Entlohnung zu geben.
Ich weiß auch das es regionale Unterschiede gibt (deshalb habe ich auch 80 km einfach zum Lkw)
Und weiterhin bin ich der Meinung daß alles im Fernverkehr unter 2200€ brutto ein Dumpinglohn ist (und das ist noch 400 € unter Höchstlohn Tarif).
Und es sind ja auch Unternehmer hier im Forum dieser Meinung,alle die unter diesem Level zahlen,sind Dumping Spediteure,die unterbieten auf Teufel komm raus und das auf die Angestellten abwälzen.!
Das ich im Tankbereich tätig bin ist kein Geheimnis,Beispiel normaler Einstiegslohn Lu und Umgebung 2300 € brutto.
Ein bekannter Großspediteur (Tank) aus dem Emsland unterbietet bei Basf um ca 20% und bei dem ist Einstieglohn 1800 € brutto zuzüglich selber laden
Und sucht seit Jahren ständig Fahrer !
Warum wohl??
Wieso kann der mit 10 Lkw mehr Lohn zahlen wie der mit 500 Lkw??
Also hört auf mit eurem Geschwafel sondern seit mal ehrlich
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Ich bremse auch für FORENTROLLE
(aller Nationen)!
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@ Mister T. ausnahmsweise mal volle zustimmung
(kann ja nicht immer den göttern huldigen
)
bisher siehts bei unseren verteilern so aus:
13OOin der probezeit
145O nach der probezeit
und wer es bringt der kommt auf 16OO
spesen pauschal 12 eur am tag.
und das bei 45 - 56 std./woche.
dazu ein faires prämiensystem was bei optimalen bedingungen 12OO in bar am jahresende auf die kralle gibt. -
Mister T. schrieb:
gelöschter User 3 schrieb:
Ich für meinen Teil hab keine Lust einem Mr. T, der sicherlich wieder auf eine Gelegenheit wartet einzuwerfen er würde viel mehr verdienen, und für den Hungerlohn würde er nicht mal die Fahrertür aufschließen, oder einer Frau Simona die natürlich auch mehr verdient mit deutlich weniger Zeiteinsatz als alle anderen und dies immer und immer wieder hier betonen muss, eine Plattform zu bieten in der alle TU die nicht die gewünschten Löhne zahlen als Deppen und Lohndumpigs hingestellt werden
Und wo ist das Problem?
Ich bin halt der Meinung für vernünftige Leistung hat es vernünftige Entlohnung zu geben.
Ich weiß auch das es regionale Unterschiede gibt (deshalb habe ich auch 80 km einfach zum Lkw)
Und weiterhin bin ich der Meinung daß alles im Fernverkehr unter 2200€ brutto ein Dumpinglohn ist (und das ist noch 400 € unter Höchstlohn Tarif).
Und es sind ja auch Unternehmer hier im Forum dieser Meinung,alle die unter diesem Level zahlen,sind Dumping Spediteure,die unterbieten auf Teufel komm raus und das auf die Angestellten abwälzen.!
Das ich im Tankbereich tätig bin ist kein Geheimnis,Beispiel normaler Einstiegslohn Lu und Umgebung 2300 € brutto.
Ein bekannter Großspediteur (Tank) aus dem Emsland unterbietet bei Basf um ca 20% und bei dem ist Einstieglohn 1800 € brutto zuzüglich selber laden
Und sucht seit Jahren ständig Fahrer !
Warum wohl??
Wieso kann der mit 10 Lkw mehr Lohn zahlen wie der mit 500 Lkw??
Also hört auf mit eurem Geschwafel sondern seit mal ehrlich
Wo ist das Problem? Das für ordentliche Arbeit gutes Geld zu zahlen ist, darüber sind wir uns einig. Was das für eine Summe ist, das ist subjektiv, und da gehen die Meinungen auseinander. Wenn ich einem Fahrer einen Lohn anbiete den ich zahlen kann und der Fahrer macht den Job dafür, das ist der Lohn für beide Seiten ok. Ich lehne mich in der Regel an den Tarif an mit einigen Abweichungen dem Fahrer zu liebe; wenn's im Jahr gut läuft gibt's am Jahresende auch eine Prämie, aber ob und wieviel da lass ich mich vertraglich nicht festlegen. Wem das nicht passt, der braucht nicht bei mir anheuern.
Du wirfst jetzt hier Löhne in den Raum die offensichtlich aus dem Tankbereich kommen. Es ist kein Geheimnis das Branchen wie Metall, Bergbau und Chemie eigentlich immer oben an standen mit den Löhnen, andere Branchen wiederum hinken hinterher.
Das eigentliche Problem ist das ich aufgrund der oben gemachten Angaben mich nicht in der Lage sehe einen Lohn zu beziffern den ich einem potentiellen Fahrer anbieten würde. Ich weiss nicht in welcher Branche er arbeitet, ich kenne nicht das Arbeitsumfeld, ich kenne nicht die Anforderungen an den Arbeitsplatz, ich kenne nicht die Margen die der Kollege mit seinem Betrieb reinholt. Welche Lohn würdest Du denn aufgrund der oben gemachten Angaben als fair erachten? Jetzt einfach den Tankerfahrerlohn in den Raum zu werfen ist doch wohl etwas zu billig, oder? -
tja von diesen vögeln gibt es viele... zu vieleAnzi schrieb:
Es gab hier bis vor kurzem auch mal zwei "Topfahrer" die neue Arbeit haben wollten...
Der eine wollte Unterlagen versenden... die sind seit Wochen schon unterwegs....
Der andere hat beim Ersttelefonat mit dem potentiellen neuen AG das Zweittelefonat und einen vorläufigen Gesprächstermin abgemacht... Nie wieder etwas gehört von....
Beide, nicht mal den Arsch in der Hose wieder etwas abzusagen.
Aber jammern das können sie...
schönen Sonntag
Gruß
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gelöschter User 3 schrieb:
Du wirfst jetzt hier Löhne in den Raum die offensichtlich aus dem Tankbereich kommen
Ich habe das als Beispiel genommen.
Und 2200 € war für nen Planenkutscher gemeint!
Denn ob Plane oder Tank die Stunden sind die selben und die Arbeit auf Plane ist körperlich schwerer wie auf Tank durch z.b Ladungssicherung.
Also wollt ihr für Plane Dumpinglohn zahlen und Chemietank ist mehr wert oder was??
Und im Vergleich zum Spritransport bin ich unterbezahlt!
und der ist jeden Tag daheim!
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Ich bremse auch für FORENTROLLE
(aller Nationen)!
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Mister T. schrieb:
Und weiterhin bin ich der Meinung daß alles im Fernverkehr unter 2200€ brutto ein Dumpinglohn ist (und das ist noch 400 € unter Höchstlohn Tarif).
Im Eingangspost ging es um NV und nicht FV. Insoweit hat der Däumling evtl recht mit seiner Vermutung das du hier wieder nur den toden Gaul reiten willst.
Unter 2... halte ich auch für mehr als ärmlich. Ich kenne viele die aber auch einen Grundlohn ab 2... zahlen zuzüglich Prämien für Anwesenheit, unfallffreies fahren (betrifft i.d.R. Gewaltschäden), Dieselverbrauch, Nachtzulagen, Ladegeld + Spesen.
Die Gründe sind vielfältig, warum Firmen solch Lohnmodelle haben und müssen nicht unbedingt schlecht sein.
Achso, unsere kommen weit über deinen genannten 2200.
Mister T. schrieb:
Wieso kann der mit 10 Lkw mehr Lohn zahlen wie der mit 500 Lkw??
Ganz einfach, weil der keinen Wasserkopf hat. Der größere brauch diesen aber auch um 500 LKW am laufen zu halten.
Dazu kommt das viele mit den 500x ihre Verkehre industrialisiert haben und dann nicht unbedingt einen "Profifahrer" benötigen.
Ein "Führerscheininhaber" und ein Navi reicht da völlig aus..
Der Geruchskoeffizient gewisser finanzieller Mittel ist permanent gleich null!
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko. -
Mister T. schrieb:
gelöschter User 3 schrieb:
Du wirfst jetzt hier Löhne in den Raum die offensichtlich aus dem Tankbereich kommen
Ich habe das als Beispiel genommen.
Und 2200 € war für nen Planenkutscher gemeint!
Denn ob Plane oder Tank die Stunden sind die selben und die Arbeit auf Plane ist körperlich schwerer wie auf Tank durch z.b Ladungssicherung.
Also wollt ihr für Plane Dumpinglohn zahlen und Chemietank ist mehr wert oder was??
Und im Vergleich zum Spritransport bin ich unterbezahlt!
und der ist jeden Tag daheim!
... das war nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage. Welchen Lohn würdest Du dem Kollegen für den obigen Fall emfpfehlen? -
gelöschter User 3 schrieb:
Mister T. schrieb:
gelöschter User 3 schrieb:
Du wirfst jetzt hier Löhne in den Raum die offensichtlich aus dem Tankbereich kommen
Ich habe das als Beispiel genommen.
Und 2200 € war für nen Planenkutscher gemeint!
Denn ob Plane oder Tank die Stunden sind die selben und die Arbeit auf Plane ist körperlich schwerer wie auf Tank durch z.b Ladungssicherung.
Also wollt ihr für Plane Dumpinglohn zahlen und Chemietank ist mehr wert oder was??
Und im Vergleich zum Spritransport bin ich unterbezahlt!
und der ist jeden Tag daheim!
... das war nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage. Welchen Lohn würdest Du dem Kollegen für den obigen Fall emfpfehlen?
Gar nichts!
Denn er hat ja euch Unternehmer gefragt und ich bin ja von der Gegenseite!!
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Ich bremse auch für FORENTROLLE
(aller Nationen)!
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Die Richtung in die die Diskussion geht zeigt, dass die Problematik nicht erkannt wurde. Höhere Löhne bedeuten nicht besseres Menschenmaterial (ist ein üblicher Begriff der Volkswirtschaftslehre und gefällt mir besser als Produktionsfaktor Arbeit) sondern verschiebt bestenfalls das Defizit von einer Branche in die andere.
Mehr Investition in die Bildung und Ausbildung und weniger Finanzierung von Leistungsverweigerern wäre ein besserer Anfang. Abgabe dafür zahlt die Wirtschaft genug, nur wo die bleiben. -
Also als Besipiel bei uns in der Umgebung werden für 1 Woche Tag/1 Woche Nacht/ 1900 € brutto bezahlt bei täglicher Rückkehr zuzüglich Spesen.
Oder andere Firma nur Tag normale Std. 1800 € brutto zuzüglich.(spedition)
Entsorgungsbranche (12 € std.).----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich bremse auch für FORENTROLLE
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