Leerfahrten Vermeiden - Biete Fahrten D oder EU-weit Komplettlatung oder Teilladung

  • Leerfahrten Vermeiden - Biete Fahrten D oder EU-weit Komplettlatung oder Teilladung

    Sehr geehrte Frachtführer und Speditionen,

    Leefahrten sind ärgerlich und meistens Kostspielig. Da ich mit allerlei Frachtbörsen und Kunden Europaweit zusammenarbeite, werde ich mein Möglichstes erbringen um Ihnen die passende Tour zu finden. Voraussetzung ist, Sie nehmen dies Ernst und liefern pünktlich.

    Meistens nachgefragt sind komplette Sattelzüge sprich 13,6 Ldm. Aber auch Teilladungen oder für die kleineren unter euch lässt sich was finden. Für Sprinter wird es etwas schwieriger da nicht immer ein Stapler vor Ort ist.

    Zum Ablauf:
    Sie schreiben oder rufen mich an, nennen mir die Aufbauart und teilen mir mit wann Sie wo sind und wohin Sie möchten. Wie viel Ldm und Gewicht Sie frei haben.

    Bsp:
    Suche für Sattelzug / Tautliner für den 24.05. von DE – 42 nach BE – 20; 13,6 Ldm; 24 Tonnen.
    Bitte mit Angeben ob Paletten getauscht werden können.

    Ich suche die passende Tour aus und nenne Ihnen die genaueren Details sowie den Preis den der Kunde bereit ist zu zahlen.

    Von Ihnen benötigte Daten:
    Briefbogen (mit Ihren Adressdaten)
    Lizenz
    Versicherung

    Mit freundlichen Grüßen
    Martin Bazarnik

    mailto: bazarnik@michl-logistik.de
    Tel: 02129 / 34748 – 13
    02129 / 34748 – 12
    Fax: 02129 / 34748 – 10
    Spedition Michl
    42781 Haan

    eMail: bazarnik@michl-logistik
    Tel: 02129 / 34748 - 12
    02129 / 34748 - 13
    Fax: 02129 / 34748 - 10
  • Ohh, Mister, ich glaub' das wird schwierig fuer Dich!

    Denn in "allerlei Frachtboersen" kann jeder selbst nachschauen. Interessant zu erfahren, dass auch Du "Kontakt" hast zu Frachtboersen.

    Warum sollte dann jemand Deine "Dienstleistung"(?), die da besteht aus "lesen" und "weitersagen", in Anspruch nehmen und Dich dafuer auch noch entlohnen?

    Was der Kunde bereit ist, zu zahlen, ist ebenfalls bekannt = naemlich zu wenig!

    Also nicht notwendig, Dich anzuschreiben (und zu bezahlen) um nur das zu erfahren.

    Die Ladung, von der Du sprichst, ist die Ladung der Kunden, die eben NICHT bereit sind zu zahlen und deshalb auch darauf sitzen bleiben.

    Und genau diese Ladung willst Du als "Speditionskaufmann mit absolvierter IHK-Pruefung / Selbststaendig" dann auch noch weiter vermitteln und daran auch noch verdienen?

    Kann sein, dass ich mich mit dieser Argumentation "zu weit aus dem Fenster gelehnt habe" und Dir Unrecht tue. Aber wo ist mein Denkfehler?


    Klaus


    P.S.:

    Auch ich, unter anderem, ein "Speditionskaufmann mit absolvierter IHK-Pruefung".

    Lege aber keinen Wert daraus, dies' extra zusaetzlich auf meiner Visitenkarte zu vermerken, bin einfach nur "Speditionskaufmann".
    der Convoi-Pumpe (?) - sagt T.T.P.
  • Original von Convoy-Pusher
    Ohh, Mister, ich glaub' das wird schwierig fuer Dich!

    Denn in "allerlei Frachtboersen" kann jeder selbst nachschauen. Interessant zu erfahren, dass auch Du "Kontakt" hast zu Frachtboersen.

    Warum sollte dann jemand Deine "Dienstleistung"(?), die da besteht aus "lesen" und "weitersagen", in Anspruch nehmen und Dich dafuer auch noch entlohnen?

    Was der Kunde bereit ist, zu zahlen, ist ebenfalls bekannt = naemlich zu wenig!

    Also nicht notwendig, Dich anzuschreiben (und zu bezahlen) um nur das zu erfahren.

    Die Ladung, von der Du sprichst, ist die Ladung der Kunden, die eben NICHT bereit sind zu zahlen und deshalb auch darauf sitzen bleiben.

    Und genau diese Ladung willst Du als "Speditionskaufmann mit absolvierter IHK-Pruefung / Selbststaendig" dann auch noch weiter vermitteln und daran auch noch verdienen?


    Kann sein, dass ich mich mit dieser Argumentation "zu weit aus dem Fenster gelehnt habe" und Dir Unrecht tue. Aber wo ist mein Denkfehler?


    Klaus


    P.S.:

    Auch ich, unter anderem, ein "Speditionskaufmann mit absolvierter IHK-Pruefung".

    Lege aber keinen Wert daraus, dies' extra zusaetzlich auf meiner Visitenkarte zu vermerken, bin einfach nur "Speditionskaufmann".



    Das Schlüsselwort lautet Outsourcing (musste ich für meinen IHK-Abschluss lernen)
    Wieso wendet sich der Kunde an eine Spedition und sucht sich nicht sofort einen Frachtführer?
    Vielleicht weil Ihm die nötige Zeit fehlt? Oder er das nötige Fachwissen nicht hat? Oder ihm sogar die nötigen Kontakte fehlen?

    Ich habe in vielen Speditionen gearbeitet und es auch als Selbstständiger versucht und mir somit ein bisschen Wissen angeeignet. Ich arbeite nicht ausschließlich mit Frachtbörsen, sondern habe auch meinen festen Kundenstamm.
    Es werden lediglich den Unternehmern eine Lösung angeboten, ob diese die Annehmen hängt doch ganz von denen ab. Fragen Kostet ja nix.

    Vielleicht würde ich ja sogar für dich die passende Tour finden :D

    Besten Gruß
    Martin Bazarnik
    Spedition Michl
    42781 Haan

    eMail: bazarnik@michl-logistik
    Tel: 02129 / 34748 - 12
    02129 / 34748 - 13
    Fax: 02129 / 34748 - 10
  • Hallo, Martin!

    Ok., ok, vor dieser Hintergrund, so wie von Dir in Deinem letzten Beitrag geschildert, nehm' ich natuerlich alles, was ich in diesem Zusammenhang gesagt und vermutet habe, zurueck!

    Dann betreibst Du ja eine richtige Spedition, also ein ehrbahrer "Berufskollege" sozusagen.

    Bin halt, da Du in Deinem Anschreiben Deine Kontakte zu allerlei Transportboersen so herausgehoben hast, irgendwie auf die falsche Spur gekommen und habe zunaechst ein etwas anderes Betaetigungsfeld vermutet.

    Sorry dafuer, ich entschuldige mich fuer meine Vermutungen und Unterstellungen!


    Original von M.B.T-Solingen
    . . . Vielleicht würde ich ja sogar für dich die passende Tour finden :D . . .



    Danke uebrigens fuer Dein Angebot, auch fuer mich vielleicht die "passende Tour" zu finden.

    Kannst Dich ja 'mal umhoeren fuer uns, in unserem Marktsegment ist es immer schwierig passende Folgeauftraege zu finden und Leerfahrten zu vermeiden. ;(

    Dummerweise werden unsere Fahrzeuge immer "leer" in den letzten Winkeln der "rural areas" des Landes, dort, wo es absolut keine passende Rueckladung gibt fuer uns. ;( ("rural area" = "Hinterland"). Das waer' doch eine Aufgabe fuer Dich!

    Also, nichts fuer ungut "Herr Kollege" und wuerde mich freuen, von Dir so bald als moeglich in dieser Hinsicht zu hoeren.


    Klaus
    der Convoi-Pumpe (?) - sagt T.T.P.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Convoy-Pusher ()

  • Original von stillermitleser
    Als Spedition würde man hier sicherlich für die meisten TU eine passende Tour finden, außer für Klaus würde ich mal sagen. :D

    :]


    Genau so was brauchen wir!!!!

    Hatte es nicht gewusst, sonst hätte ich das auch schon mal angefangen, weil ich den ganzen Tag über die Frachtenbörsen schiele, hatte nur bedenken das es wirklich Hohlköppe gibt die einen Trittbrettfahrer brauchen. :D :D :D

    Am besten dann noch von Frachthandel,BTK und Nachtwachter und weiter verkauft. :P :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Granitteufel ()

  • Original von spedi96
    Was meckert Ihr hier rum. Ist doch toll das wir solche Unternehmen jetzt auch hier im Forum haben.
    Immer nur im echten Tagesgeschäft wäre doch langweilig.
    Jetzt kriegen wir endlich live mit wie sowas läuft.
    Hat mich immer schon mal interessiert.


    Hmmm :D
    _______________________

    Duvenbeck Logistics
    The Culture Of Logistics
  • Meckert doch keiner rum, kenne die Spedition Michl schon weit über 20 Jahre!!

    Wollen ihre Polen Pfingsten feiern das er auf einmal so viele LD anbietet.

    Im Italienverkehr rufe ich sie schon Jahre nicht mehr an wegen den bescheidenen Preise.