Lademeter berechnen

    • um mal zum Ursprungsthema zurück zu kommen....

      Lademeter ist halt einfach Länge mal Breite mal Höhe

      Breite kann man sich eine Genehmigung holen für 3 Meter und mehr und dann einfach den Fahrzeugboden mit Brettern verbreitern, nach Oben sind keine Grenzen gesetzt, allerdings braucht man dann sicherlich irgendwann mal eine Fahrwegbestimmung

      naja .... und lang ist relativ ... für die einen ist es ein Duplo und für die anderen die längste Praline der Welt

      mfg thommy
      Dateien
      Toleranz ist der Verdacht, das der andere Recht hat . Kurt Tucholsky

      Ein chinesisches Sprichwort sagt: Schläfst du ein mit Hintern der juckt, wachst du auf mit Finger der stinkt!
    • nur fürn Fuchs :

      Anbieter:
      Internet:
      E-Mail:
      Telefon:/Telefax:

      Ladung anzubieten
      Laden:
      23.07.2013
      -
      Land: Deutschland
      Postleitzahl:/Ort: 09633 Halsbrücke

      Für Bestimmungsort
      Entladen:
      24.07.2013 -
      Land: Deutschland
      Postleitzahl:/Ort: 95671 Bärnau
      Fracht-Beschreibung
      Lademeter: 13.6
      Gewicht/to: 18
      Beladestellen: 1
      Entladestellen: 1

      Warenart: Gitterteil 14,2mx3,0mx2,85m 18to
      Zusatzinfo:
      Frachtpreis:

      Benötigter Fahrzeugtyp
      Gliederzug:
      Sattelzug: Kleinfahrzeug:
      Aufbauart: Plane

      auch hier geht ein Hängerzug lt. Beschreibung. Glaubst Du mir nun endlich, das es eindeutig zu warm ist heute ?


      Man macht sich nichtmal die Arbeit, die ldm. zu ändern. Stupides einhämmern in die timo, wie es meine Putze in der Nacht nicht schlechter könnte. Damit wird der von mir eingestellte Filter ausgehebelt und ich muß mir diesen Blödsinn auch noch anschaun. Da kann man gar nicht soviel fres... wie man ko... möchte.

      mfg thommy
      Toleranz ist der Verdacht, das der andere Recht hat . Kurt Tucholsky

      Ein chinesisches Sprichwort sagt: Schläfst du ein mit Hintern der juckt, wachst du auf mit Finger der stinkt!
    • Wie Du bestimmt schon bemerkt hast, habe ich heute sehr vieeeeeeeeeel Zeit, da ich kurz nach 9 Uhr meine paar Wägelchen für Morgen unter hatte und mich dann mit wichtigen Themen wie Paletten und Mahnungen nebenher beschäftigt habe.

      Unabhängig davon schaue ich mir die timo auch an, wenn ich gerade nichts suche. Ist manchmal wirklich interessant, was da drin steht.

      Deinem letzten Satz kann ich nur zustimmen, wobei man bei der Fertigung von Pommes (siehe bei Mc Doof) auch eine "Eieruhr" bedienen können muß. Und da habe ich schon wieder so gewisse Zweifel, ob manch einer das hinbekommt, da es multitasking erfordert. Atmen nicht vergessen und arbeiten sind immerhin 2 Tätigkeiten auf einmal.

      mfg thommy
      Toleranz ist der Verdacht, das der andere Recht hat . Kurt Tucholsky

      Ein chinesisches Sprichwort sagt: Schläfst du ein mit Hintern der juckt, wachst du auf mit Finger der stinkt!
    • @ thommygera:

      Das mit der Falscheingabe ins Disponenten-Facebook ist doch jedem schonmal passiert. Mal das falsche Häkchen gesetzt, mal gar kein Häkchen gesetzt, und schon steht es als sinnfreie Grütze drin.

      Viel schlimmer finde ich ja die Leute, die nicht einmal die Frachtangebote LESEN können. :cursing: Man setzt was für offene Sattel rein, irgendein Glücksritter ruft an, und als man schon fast beim Geschäftsabschluß ist, kommt aus Zufall dann heraus das er einen Tautliner hat. :cursing: Bei solchen Utzgesprächen könnte ich kotzen, genauso bei Leuten die keinen Kalender lesen können oder wollen. Manche schauen einfach nicht hin, andere wiederum fragen bei Ladungen für den 25. schon am 22, ob man das Zeug schon laden könnte.

      Mir wird schon wieder ganz übel wenn ich daran denke, dass ich am Donnerstag Ladungen aus Meck-Pomm verkaufen muss. Wie ich mich auf die oben beschriebenen Telefonate freue... ;(
      "Achsen! Achsen! Wir brauchen Achsen!!"
    • Dirty Harry schrieb:

      Viel schlimmer finde ich ja die Leute, die nicht einmal die Frachtangebote LESEN können. :cursing: Man setzt was für offene Sattel rein, irgendein Glücksritter ruft an, und als man schon fast beim Geschäftsabschluß ist, kommt aus Zufall dann heraus das er einen Tautliner hat. :cursing: Bei solchen Utzgesprächen könnte ich kotzen, genauso bei Leuten die keinen Kalender lesen können oder wollen. Manche schauen einfach nicht hin, andere wiederum fragen bei Ladungen für den 25. schon am 22, ob man das Zeug schon laden könnte.
      Absolute Zustimmung! Das kommt am Tag locker 2-3x vor.

      Schlimm sind auch die, die einfach anrufen und gar nicht wissen wo der Ort ist... "ähm... warte mal.... ich muss mal schauen wo ich überhaupt leer bin. oooh nee, 100km bis zur Ladestelle." Davon hat man auch ein paar Gespräche.
      Ich habe die Befürchtung, dass einige Disponenten/innen einfach keine Ahnung mehr haben in Sachen Topographie.


      So ein Haken ist schnell mal vergessen zu entfernen. Dafür stehts ja wenigstens in den Bemerkungen.

      Schwere Teilpartien mit viel Gewicht auf wenig LDM: Wenns gut bezahlt ist (z.B. 2m, 10to) für eigentliche 7 LDM nehm ich die schon mal mit. Unsere Laster sind doch für so was gebaut und brechen nicht gleich auseinander...
    • thommygera schrieb:

      Gliederzug wurde ebenfalls angekreuzt. Das ist genau das, was ich am Samstag meinte. Ohne weiteren Kommentar. ;(


      Fuchs schrieb:

      was ist daran falsch thommy ?? wird wohl in der kuka ein werkzeug sein,, 3 achser anhänger wird denke ich gehen, also was ist daran falsch? wie gesagt bin lernfähig und kann auch auf dem holzweg sein, mal dvon abgesehen das ich es nicht laden würde da mir die punktlast zu hoch ist und ich meinen boden nicht wegschmeißen möchte .


      Wenn du das passend auf die Krarre packst ist doch gut . Wie willste du den Bramen und Colis wegkriegen sollen die das für dich länger Walzen ? Wir haben früher viel Thyssen Edelstahl geladen da hattes du auch immer wieder Brocken von 15 - 20 to dabei , da mußten die Coilmulden und Bahnverladbare Auflieger dran . Bis 15 to haben wir auf 3 Achser Hänger verladen , hab nie gehöhrt das da was am Boden passiert ist und du hast das Stahlzeugs ja noch mit Kanthölzern unterlegt . Lad doch mal Stahlguss in Gibo wenn das im S-Gut versteckt ist knallen die dir auch 8 Gibo auf 4 Stellplätze . Du weißt es ja nicht mal und wunderst dich nur warum die blöde Karre nicht richtig hebt .
    • @zwerg : ich habe doch gar nicht behauptet, daß es technisch nicht möglich sei

      Ich habe lediglich die Feststellung getroffen, das es dann als 3,5 Ldm. verkauft wird und man sich dann für`n schmalen Taler die Karre ruiniert. Gerade Du solltest wissen, was ein Luftbalg kostet.

      Wenn der Kunde gutes Geld bezahlt und ich den Auflieger nach 2 Jahren bezahlt wegschmeißen kann, ist doch alles in Butter.

      Da ich meine Auflieger aber bis zu 10 Jahre nutzen möchte, kommt mir sowas nicht auf`s Auto. 8 Gibo auf 4 Stellplätze mit vll. 8 to. lädt der Kunde wieder ab, da gibt`s bei mir überhaupt keine Diskussionen.

      Und stell Dir vor, mit dieser Einstellung schaffe ich es seit über 20 Jahren mich durchzuwurschteln. Soll heißen, man muß nicht jeden Trend mitmachen und es geht auch. Muß man halt die Butter abend etwas dünner auf`s Brot schmieren. :D

      mfg thommy
      Toleranz ist der Verdacht, das der andere Recht hat . Kurt Tucholsky

      Ein chinesisches Sprichwort sagt: Schläfst du ein mit Hintern der juckt, wachst du auf mit Finger der stinkt!
    • Dem Spuck könnte man ruck zuck ein Ende machen!

      Alle 100 km Rosenheim installieren und Ruhe ist bis auf ein paar Deppen würde es noch erwischen!

      Auch bei Coils, über 20 to ist eine komplette und nicht 3 ldm und 20 to!

      Der hat mir heute schön 7,5 m gezahlt und 5 habe ich noch gefunden nach langem suchen mit 2,7 to.

      So SZM an der Grenze mit dem Gewicht!

      Die 2 Wochen bis zum Urlaub bekommen wir auch noch rum!

      Es gibt Expertem die laden solche Ld im Formschluss an Watte! :thumbsup:

      Ich habe eine Coilmulde mal angeschaut von einem TU aus dem Raum Dortmund der Spanien gefahren ist!

      Die war da wo die Mulde vorne beginnt runter gebogen und das soll was heißen bei den Schmitz 12,50 er Eisenschweinen!

      Warum wurde verkauft?

      Pleite!

      Da gibt es noch welche laut Auskunft von einem Fahrer letzte Woche die Sonntags abends mit bis zu 31 to Ladung Richtung Oberbayern und dan nach Österreich fahren!

      Warum konnten früher alle wieder leer Richtung Dortmund fahren??? ?(
    • @ zwerg,

      bei mir am platz hat der ep sattel stehen, das sind 4 achser, ja der kann sowas locker machen bezüglich der punklast, aber wie thommy schon sagte ICH muß auch nicht jeden trend mitmachen, meine auflieger fahrer auch 10jahr mit einem boden, und wenn ich mir so nen klopper draufsetze möcht ich nicht wissen wie der boden sich durchbiegt und die platten locker werden. könnte dann natürlich wie du mich am samstag und sonntag hinstellen und reparieren, das lass ich aber lieber und widmen mich anderen dingen.
    • @ Fuchs , wir haben dieses Eisenzeug auf Coilmulden und Kranbare Aufliegergesetzt . Brüche in Bodenplatten haben wir uns eigen0dlich immer nur geholt wenn die Verlader meinten die müßen mit einem Stapler wie ein T34 , am besten noch ein Dreirad auf der Karre rumfahren . Und mein Auflieger hatte damals noch den ;( guten Boden Fichte Tanne Nut und Feder + 9mm Siebdruck ;( also dem Boden tut das nix und der Unterkonsturktion auch nicht , ich weiß nicht wie oft wir solche Ladungen abgesattelt haben . Und dieses olle Kässbohrer Ding hat bei mir auch 3 Zugmaschinen verschlissen .

      @ Thommy , das tut nix am Boden , wir haben den Mist ja oft genug gefahren , was gab es denn hier anderes ? Luftfeder , kostet 90,-- für den Multwechseler 450 ich fahre Kombi sprich 44 - 46 Gesamt ist der feder egal , was der weh tut ist das rauf und runter , dieses reiben an sich selber , klar wenn die Feder einen weg hat und du hebst ne leere Lafette an macht das nich unbedinngt bum , dann hält das doofe Ding 4 Std. länger . Was ist den mit Coils kaufen die alle 2 Jahre neu , Marmor Granit auf A Böcken haste auch 12 to auf 3 -4 m Stehen . 8 Gibo auf 4 m lädt der Kunde bei dir ab mag sein , nur ich weiß es doch nicht , ich habe geschrieben im S-Gut , und S-Gut sind für mich zugemachte WB , ich merke wenn es extrem ist WB ist schwer , kopflastig , einseitig oder hecklastig beladen , nur wie was wo keine Ahnung . Dann zum thema Geld , ich fahr mein S-Gut für nen Festpreis ist da ADR drin ist es halt drin sind die Brücken schwer sind sie schwer muß ich ne leere nehmen wegen Paarigkeit hatte der Spedi Pech . Dafür kann ich dir aber heute schon sagen was meine kisten in der Nacht vom 20. auf den 21.12. umsetzen werden , wenn nicht grad die Welt untergeht . Ansonsten sind 3,5m 10 to für mich nicht 3,5m sonder ein halbes Auto und das kann man nun mit 1 oder 2 Teilpartien richtig rund machen . Glaub mal ich hab auch die Superzeiten in Spanien mit gemacht wo im Sommer nix ging und die Fruchtpenner gemeint haben 24 to Zwiebeln von Valenica nach Oga Soest ist mit 1400 DM gut bezahlt , mehr brauchste nicht wohnst doch da um die Ecke :cursing: :cursing: :cursing: am Arsch ne anständige Maschine , ne Bramme , ne Coil , von 2 verschiedenen Leuten ne Teilpartie und dann ich scheiß auf eure rückladung nur komm du ab 20.10. an meiner Haustür vor bei dann sag ich dir was das kostet . Gewicht tut dir weh in den Achsen , bei den Aufhängungen , beim um die ecke fahren das hat aber nicht viel mit Punktlast zutun und dem Boden ist völlig egal . Lade doch mal nen Auflieger aus und fahr um die Ecke das knallt hinten in den Achsen vom feinsten und wenn du hinten auf die erste Aufliegerachse ne bramme legst hört sich da genau so an . Häng doch mal nen Auflieger an den Kran beim Combi der müßte wenn deine und die Einstellung vom Fuchs passen würden sofort Fratze sein . Fazit wenn ihr meint ihr könnt oder wollt auf solche Ladungen verzichten euer Ding , ich konnte das früher nicht halt Ruhrgebiet wir hatten hier mehr Stahl wie Papierbuden und wenn ich meinen Granit von Vigo geschleppt habe ich hatte was von Vigo lieber 24 to auf 2X3 m wie 12 m 24 to Schiefer für 1500 DM weniger und ein Coil + 2X Teilpartie für den doppelten hinladungspreis fand ich auch nicht so furchtbar Scheiße . Und wenn ihr wissen wollt wie Boden kaputt geht besorgt euch mal ein paar Ladungen Kuhfelle ;( ;( ;( :D :D kleiner Tip wenn ihr danach was Laden wollt erst waschen fahren , aber nicht von außen :D
    • @ zwerg,

      kuhfelle sind vom allerfeinsten, hab ich mal laden lassen mit 2 jolodabrücken in frankreich, da hab ich lehrgeld bezahlt und der fahrer wollte mich anschließend nahezu verdreschen, das war ein siff, sehr zu empfehlen um diese jahreszeit. die brücken hab ich dann wochenlang auf dem hof stehen gelassen und plane offen, da ist ne grünepunktladung inkl. ratten in den ballen die reinste luxusladung. :P

      nun ja deine einstellung bzgl. der gewichte würd ich ja auch nicht als falsch sehen, der preis macht die musik und früher waren die auflieger auch noch etwas stabiler als heute, wenn ich mir die palettenkästen z.b. betrachte, noch ein wenig dünner das blech und sie können papier nehmen zum bauen. :P