Kundenabwerbung

    • Original von T.T.P.
      Aber das Problem ist hausgemacht.
      Das ist nun mal die Schattenseite von der "Sub-Manie".

      Genau der Gedanke kam mir auch beim Lesen hier.
      Oft ist es aber auch andersrum, der Kunde selbst fragt ob man nicht direkt für ihn fahren möchte, und wer kann da schon nein sagen.

      Ich habe zwar auch einen Sub. Doch mit dem arbeite ich bereits seit Jahren ohne Probleme zusammen und sind auch privat befreundet.
      Bei uns bedeutet der Ehren-Codex noch etwas.
      Er geht nicht an meine Kunden und ich nicht an seine. So einfach ist das.

      Das ist ja wieder ganz was anderes und hat mit dem eigentlichen Sub-Verhältnis nichts zu tun, ihr helft euch wohl eher gegenseitig bei Überlastung aus.
      Kühltaxi Kühlkurierdienst, Tel./Fax: 02484/919170
      E-Mail: [EMAIL]kuehltaxi@aol.com[/EMAIL],

      Das Bild ist nicht wegen dem Motor sondern nur wegen den Ladeluftkühlern.... 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Kühltaxi ()

    • @ ishak
      Aber da kommt mir ein gedanke gerade hoch !!!! windrose wie bist du an diesen Auftraggeber ran gekommen ???? Doch nicht auf die art wie dein Sup ????


      nee - bei uns gilt der Ehrenkodex noch etwas!
      Der Auftraggeber fährt normalerweise seine Sachen selbst, sitzt bei uns im Ort und hat uns nun von sich aus angefordert, weil seine Personaldecke nicht mehr ausreicht, um die Fahrten selbst zu machen. Und der Sub arbeitet für uns auf der gegenseitigen Aushilfebasis wie bei T.T.P. - bloß daß wir nicht befreundet sind.

      Ich denke, daß das Problem da liegt, daß es Leute gibt, die nicht kostendeckend fahren und sich so in eine wirtschaftliche Schieflage bringen, die sie durch immer mehr Aufträge zu kompensieren hoffen. Und da ist halt jedes Mittel recht, um zu Kunden zu kommen. Bloß ist das wieder ein Kandidat für den Bankrott.....