Hallo,
ich interessiere mich für eine Kostenvergleichsrechnung im Bereich (Wechselbrücken-)Zug vs. Trailer fix/variabel.
Komplettangebote habe ich mir bereits eingeholt, doch leider decken sich die von mir dort ermittelten Kosten, nicht mit den Vorstellungen verschiedener Anbieter.
Habe ich etwas vergessen?
Fixkosten/Monat
Fahrerlohn: 1976 1976 Stundenlohn 13 € / 8 Stunden am Tag / 19 Arbeitstage im Monat
Lohnnebenkosten (70%) 1383,2
Leasingrate LKW 1200 (4 Jahre Vollleasing Scania)
Miete Tautliner 700
Versicherung 1000
Wartung Reperatur sonstiges: 500
Verwaltung/Unternehmerlohn 1500
Summe Fixkosten 8259,2 0,5162 (/km) 393 € Pro Tag an Fixkosten
Variable Kosten (/km)
Diesel: 0,40 € (/km) (35*1,15)/100
Maut: 0,14 € (/km)
Kilometerkosten: 1,05620 €/km(Vollladung)
Eingabezeile:
Beispiel: Witten/Rundlauf 400 Tagesauslastung LKW/Tag: 16000 km Abgleich mit Fahrzeit/Ladezeit vornehmen(!) 60Km/h
-----------------------------------------------------------
Und dann ist die Frage, wie groß der Unterschied zwischen einer Miete/Leasing für den Trailer/der Hänger mit der Wechselbrücken ist.
Oder die noch viel wichtigere Frage, gibt es da einen entscheidenden Kostenunterschied, den ich übersehen habe, d.h. gibt es noch einen weiteren Kostentreiber außer der Miete/Leasing?
ich interessiere mich für eine Kostenvergleichsrechnung im Bereich (Wechselbrücken-)Zug vs. Trailer fix/variabel.
Komplettangebote habe ich mir bereits eingeholt, doch leider decken sich die von mir dort ermittelten Kosten, nicht mit den Vorstellungen verschiedener Anbieter.
Habe ich etwas vergessen?
Fixkosten/Monat
Fahrerlohn: 1976 1976 Stundenlohn 13 € / 8 Stunden am Tag / 19 Arbeitstage im Monat
Lohnnebenkosten (70%) 1383,2
Leasingrate LKW 1200 (4 Jahre Vollleasing Scania)
Miete Tautliner 700
Versicherung 1000
Wartung Reperatur sonstiges: 500
Verwaltung/Unternehmerlohn 1500
Summe Fixkosten 8259,2 0,5162 (/km) 393 € Pro Tag an Fixkosten
Variable Kosten (/km)
Diesel: 0,40 € (/km) (35*1,15)/100
Maut: 0,14 € (/km)
Kilometerkosten: 1,05620 €/km(Vollladung)
Eingabezeile:
Beispiel: Witten/Rundlauf 400 Tagesauslastung LKW/Tag: 16000 km Abgleich mit Fahrzeit/Ladezeit vornehmen(!) 60Km/h
-----------------------------------------------------------
Und dann ist die Frage, wie groß der Unterschied zwischen einer Miete/Leasing für den Trailer/der Hänger mit der Wechselbrücken ist.
Oder die noch viel wichtigere Frage, gibt es da einen entscheidenden Kostenunterschied, den ich übersehen habe, d.h. gibt es noch einen weiteren Kostentreiber außer der Miete/Leasing?
On the Road life isnt easy...
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von whopper ()