InTime und RS fusionieren,...

  • @ trucker

    Bei den großen Konzernen sicherlich nicht. Da ist der Preis zwischen 90 und 95 Cent.
    Der Kundenschwerpunkt liegt bei denen jedoch beim Mittelstand.
    Und dort ist dieser Preis durchaus üblich.

    Besagte Firma wollte vor geraumer Zeit bei einem Kunden von mir den Fuß in die Angel bekommen.
    Der Versandleiter zeigte mir das vorliegende Angebot von denen. Deswegen kann ich behaupten, daß ich in etwa den Preis von denen weiß.
    Es hieß, entweder ich fahre um den gleichen Preis, oder ich wäre draußen.
    Ich habe meinen Preis nicht gesenkt und bediente folglich den Kunden nicht mehr.

    Doch es war nicht von langer Dauer.
    Nach ca. 2 Monaten erhielt ich vom Kunden einen Anruf, ob ich nicht wieder fahren könne, weil bei dem "Neuen" nichts funktioniere ;)
    Seitdem bediene ich diesen Kunden wieder zu meinen alten Konditionen.
  • Müßig drüber zu spekulieren was Intime und co für einen Km Preiss erzielt. Wie jeder aus der Branche weis ist die zu erzielende km pauschale sehr stark Gebietsabhängig (wie alle anderen Preise auch) Genauso sind Faktoren wie Anzahl der Fern und Nahfahrten ausschlaggebend. Fahre ich nur im Regional oder Verteil Verkehr liegen die Km Preise weit über dem von Fernfahrtenn
  • Also ich weiß es von jemanden der bei einem großen Zulieferer arbeitet und nach der normalen Arbeitszeit die Busse befrachtet. Die Preise stehen in deren System. In dieser Firma sind es 74 ct. Bestimmt mag das regionale Unterschiede geben, aber nèn Euro....., ich weiß ja nicht. Was meinst Du warum die so geil darauf sind, das die Busse nicht leer zurückfahren und lieber eine Übernachtungspauschale in kauf nehmen. Weil dann nicht mehr viel hängen bleibt. Bei VW soll es ja nicht mal die70 ct geben. Und am Rande, bin seit `89 im Geschäft. Also nicht mehr ganz so ein Frischling.
  • Hallo,

    ich weiß zwar nicht wo Ihr die angeblichen Preise herhabt, aber die stimmen bei weiten nicht !

    Normaler Preis z.B. bei VW für einen Kleintransporter 4 Pal. 1250 KG Nutzlast 0,65 Euro je Last-Kilometer. Bei einer anderen Ausschreibung haben die Jungs uns von RS z.B. ausgestochen, weil Sie 0,55 Euro angeboten haben.

    Auch wenn Sie Ihren Unternehmern im Rundlauf mehr bezahlen, lohnt sich immer noch für die, das Sie genügend Rückladungen aufnehmen und das auch zu diesen Konditionen.

    Viele kleine Transportunternehmer denken leider noch zu einseitig,und schauen garnicht was auf dem Markt genau los ist. Aber wenn man Preise von 0,80 Euro bis 1,00 Euro erzielen möchte, dann brauch man Kleinstkunden die diese Preise bezahlen. Ist nur sehr mühselig da diese Kunden ja auch nicht täglich was zu verschicken haben.

    Und ich bin fest der Meinung es wird noch schlimmer !