Ihr und euer Arbeitsplatz

    • hallo
      leute

      hir sind ein paar (hoffe ich) fotos für unseren themenstarter!!
      Dateien
      • CIMG1289.jpg

        (31,14 kB, 740 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG1339.jpg

        (31,4 kB, 730 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG1341.jpg

        (31,31 kB, 766 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wer Wind sät, wird Sturm ernten!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 0815Kutscher ()

    • hallo
      kollegen u. florian

      mmh, das birnen wechseln geht doch leicht!? auch bei der stahlstoßstange!!
      der schlüssel dazu ist doch in der werkzeugtasche!!
      jo man, der kran sitzt auf dem abroller!!
      der kran ist ein JONSERED 1090 mit einem zwei-schalengreifer!
      der hecklader hat einen LOGLIFT 96, und auch einen greifer+ 18to. tandemhänger
      beides sind holzladekräne, und sehr schnell !!!
      wir leeren damit unsere mulden und abroller oder laden vom haufen weg!!

      die bilder von meinen fernzügen muß ich noch einscannen!!

      gruß
      thomas
      Wer Wind sät, wird Sturm ernten!!!
    • Das hätte ich mal vorher wissen müssen!!!
      Bei mir war definitiv keiner drin!!!

      Was wiegt der Cont. mit Kran?
      Hydraulik bekommt der auch über den Motorwagen, oder wie läuft das?

      Hatte den Atlas 225.2 - 4 LM+ auf einem Weser Rahmen mit Alubordwänden.
      Allerdings nur mit Lasthaken.
      War immer ein schönes Spiel damit Schienen zu verladen.

      Muss auch mal Bilder raussuchen...
      "Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal Fresse halten!"

      Ich mag es, wenn Leute hinter meinem Rücken über mich reden - Wichtig ist nur, das Sie schweigen, wenn ich mich umdrehe!
    • hallo
      florian

      der abroller mit kran wiegt ca. 5 to.
      ja na klar, das läuft alles über den motorwagen!
      die hydraulische anlage (druck u. rücklauf) ist mit schnellkupplungen versehen!
      ansonsten brauchst du ja nur noch strom (normaler 24V stecker) für die
      kranbeleuchtung, sitzheizung, start/stop, usw.
      also die pumpe, und der hd-tank sitzten am fahrgestell und der rest ist am abroller!

      was du hattest (atlas kran), das ist ja ein lastenkran! so für baustofftransporte wa?!
      hier das sind ja wie gesagt holzladekräne. da sitzt du hinten oben drauf (bild 1) und hast links u. rechts neben dem sitzt EINEN steuerhebel (für jeweils 4 funktionen, so wie ein joystick). + zwei pedale an den füßen!

      gruß
      thomas
      Wer Wind sät, wird Sturm ernten!!!
    • Hey Thomas,

      das geht aber! Der 225.2 mit Abroller wog trotz Alubordwänden knapp etwas über 7 to.!!!
      Bei dem TGA den ich hatte auch, deshalb meine Frage.
      Die Schnellkupplungen hinten am Kupplungsmaul?
      Hatte auch die Schlauchleitungen, Druck- und Rücklauf allerdings mit Verschraubung,
      dazu kam noch ein 3-poliger für das KSM Modul (Mptor Dtart/Stop & Drehzahl)
      und ebenfalls der 24ér hinten dran - fand ich nicht gerade prickeld beim Einsatz mit Tieflader, durch die kurze Deichsel (800mm) mussten immer die Verbindungen getrennt werden, wg. scheuern und so... :evil:

      Baustofftransporte mehr oder minder - eher ein Allroundtalent.
      16m Ausschub und 1,4 to. am letzen Ausschub!
      Wenn ich daran denke was ich damit alles machen musste...wird mir jetzt noch Angst und Bange! ;)
      Hauptaufgabe war es eigentlich Turmdrehkräne auf-/abballastieren mit anschl. Transport,
      2-Wege Material für div. Gleisbaufirmen, etc.. zu transportieren und natürlich Materialcont. ohne Aufnahme.
      Schönste Arbeit, wenn ich meinen 4-achs Tieflader noch hinter hatte - da hatte ich für mehrere Tage meine Touren und vor allem meine Ruhe!
      Lediglich die Stützen musste ich manuell ausfahren, sprich am Steuerhebel und über Seilzug 180° schwenken.
      Feines Teil, zumal die HBC-Fernbedienung (oder so ähnlich) eine riesen Reichweite hatte.
      "Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal Fresse halten!"

      Ich mag es, wenn Leute hinter meinem Rücken über mich reden - Wichtig ist nur, das Sie schweigen, wenn ich mich umdrehe!
    • Hallo Leutz,

      wenn wir schon 2 Vorreiter haben, dann will ich doch auch mal mein bestes geben und versuchen ob es klappt.
      Hoffe die Qualität wurde durch das Scannen nicht zu sehr in mitleidenschaft gezogen!


      Das war mein erstes Fahrzeug nach meiner Ausblidung und dem dazugehörigen Firmenwechsel, der berühmtberüchtigte AE mit dem Schmitz FW oder auchmal mit der guten alten Zollplane.

      Oder während meiner Ausbildung der Volvo mit vollkommen zugeplunderter Frontscheibe...Auweia!
      Dateien
      • Arbeit 002.jpg

        (139,78 kB, 659 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Arbeit 005.jpg

        (162,62 kB, 652 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Arbeit 003.jpg

        (133,92 kB, 547 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Arbeit 008.jpg

        (157,4 kB, 543 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal Fresse halten!"

      Ich mag es, wenn Leute hinter meinem Rücken über mich reden - Wichtig ist nur, das Sie schweigen, wenn ich mich umdrehe!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TransportLogistik ()