Mein Gott Walter schrieb:
So viel zum Thema: sauber recherchiert...
Das ist deine persönliche Meinung. So milde wie du schreibst, könnte man denken, das du vielleicht dann und wann von dem (Hegelmann) System profitierst. Auch nicht sauber recherchiert, aber auch eine persönliche Meinung.

lt. FR: "Als Lohn habe es 20 bis 30 Euro pro Tag gegeben - wovon er allerdings noch die Maut habe zahlen sollen"
lt. FAZ: mündlich wären dem Fahrer 1500€ versprochen worden, lt. Vertrag den er schon in Simbabwe erhielt 875 € , Auszahlung im November 395€, Dezember 580€, Januar 699€
Wenn er dann von 10.000 km Monatsleistung einen dt. Streckenanteil von 3000 km gehabt hätte plus die Maut in anderen Ländern, wäre der Hungerlohn vermutlich ins negative gekippt.
Nachdem 99% der Mauteinnahmen über das automatische Verfahren mit OBU abgerechnet werden (lt. Toll Collect 2022), gehören die also zu den 1% die die Collect-App nutzen, mit Abbuchung vom Bankkonto des Fahrers?
Ich bin dafür, dass das von den Medien kritisch beleuchtet wird, aber die Journalisten sollten ihre Hausaufgaben machen und vorab ein paar Plausibilitäts- und Faktenchecks durchführen
Mein Gott Walter schrieb:
könnte man denken, das du vielleicht dann und wann von dem (Hegelmann) System profitierst
Wie man bei den bekannt sehr hohen Spotmarktraten, die Hegelmann aufruft, als kleiner Sped. davon profitieren kann, darfst Du mir gerne erklären.
Das ist doch eher der letzte Notnagel, um eine Ladung mit Verlust zu verkaufen, wenn gar nichts mehr geht.
Da die diversen Hegelmann's, Expressheroes etc. schon seit langer Zeit auf meiner TC Sperrliste stehen, komme ich gar nicht die Situation, mich damit zu beschäftigen.
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