Habe Angebot für selbständige Tour / Apotheken-Belieferung / Nachttour

    • RWE-Chris schrieb:

      Für einen 12 Tonner im Tageseinsatz wird zwischen 250-350 € gezahlt.
      Das kann dann nur der Henker sein oder einer von denen. Wenn da max 150 km und 7 Std. drin sind mag das ja noch gehen aber sonst....

      RWE-Chris schrieb:

      @Bürostuhldreher: Ich freue mich wirklich für dich, wenn du gut zahlende Kunden hast.

      Ich selbst habe mit Caddy und Transportern nix am Hut... von daher kann mir das egal sein

      Danke Chris. Die Kunden habe ich zum Glück aber ich glaube egal sein kann einem sowas nie mit Caddys udn Transportern. Wir versuchen doch alle Kohle zu machen so gut es geht aber / und das ganze muss immer für beide Seiten nen faires Geschäft sein. Aber vielleicht hat der ein oder andere den Dienstleistungsgedanken und sein eigenes Konto dabei aus dem Blick verloren.
    • Die genannten Preise werden in ALLEN gängigen Stückgutnetzen á la IDS, DHL, online, System Alliance etc. bezahlt. Da wird man als SUB nicht reich - und soll es auch nicht werden.
      Die Fahrer fangen zw. 6-7 Uhr an, beladen sich selbst, fahren ca. 150-200km, 10-20 Stopps, sind 15-18 Uhr wieder da. Das ist nun mal so.

      Sonst sind wir einer Meinung.
    • Moin,
      wenn ich mich an Dein Eingansposting zutrefend erinnere, dann könntest Du möglicherweise ein, zwei Dinge in Deiner Kalkulation übersehen haben.
      Z.B.:
      1) Versicherung(en)?
      2) Gemeinkosten. Vom Firmenstempel über Kommunikation bis hin zum neuen Kugelschreiber, Büromiete usw.
      3) Fahrzeug(finanzierung), Wartung, Reparatur, Ersatzteile Reifen usw.
      4) Rücklagen für die künftige neue Karre, sprich Wertverlust
      5) Verzinsung des Betriebsnotwendigen Vermögens, Unternehmergewinn (!!)
      6) Personalkosten. Warum billig rechnen? Rechne mit einem Angestellten Fahrer, nach Deinen eigenen Worten:

      arsvivendi schrieb:

      UND angemessen bezahlt

      Also zahle angemessen (Dich), rechne mit vernünftigen Arbeitszeiten à 20 Tage/Monat. Alles darüber mit einer bezahlten Aushilfe bzw. Zuschlag. Mit Lohnnebenkosten für Firma und AN. Warum solltest Du die geringenen Kosten durch Nichtnutzung des Sozialsystems weitergeben? Du erhälst ja auch keine Leistungen.
      Schön, wenn Du Aushilfsfahrer in Deiner Familie/Bekanntenkeis hast. Brauchst Du nicht mehr suchen, solange nicht das eintritt, was Jupiter geschrieben hat. Geld wollen sie aber trotzdem. Wenn nicht auch gut. Kalkuliere aber mit einem Personalfaktor ((z.B. 16%) auf das AG Brutto.

      Und wenn Du dann immer noch mit 110€/Tag hinkommst...........gut. Wird aber nicht so sein, denke ich.
      Ach ja, ein weiterer Punkt:
      Ein Auftraggeber und das Thema Scheinselbstständigkeit?
      Viel wichtiger als das formale Problem, m.M.n. Du bist von diesem einen Auftraggeber abhängig. Würde ich ruhig länger drüber nachdenken.......
      Und diese Tour muß sich alleine rechnen. Wenn Du für das Auto eine weitere Beschäftigung findest, schön, sicherlich jedoch schwierig etwas passgenaues zu finden. Aber auch hier wieder: Warum das bereits einkalkulieren und Deinen (möglichen) Vorteil ohne Not an den potentiellen Auftraggeber weitergeben?
    • Krischan schrieb:

      Ein Auftraggeber und das Thema Scheinselbstständigkeit?
      Viel wichtiger als das formale Problem, m.M.n. Du bist von diesem einen Auftraggeber abhängig. Würde ich ruhig länger drüber nachdenken.......
      er schrieb ja das er sich für tagsüber noch was suchen wollte. Daher denke ich mal das da nach der ersten Zeit auch keine Probleme auf ihn zukommen sollten. Später allerdings würde ich auch nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass er damit durch kommt. Für nen Caddy und einen Bus sollte sich allerdings ein bischen was finden lassen.

      Andernfalls vorher mal bei der IHK Vorstellig werden und das Thema von vornerein ansprechen. Melden macht frei, alter Feldwebelspruch aus BW Zeiten....
    • RWE-Chris schrieb:

      thommygera schrieb:

      Auf 300 kommen ja nicht mal die NV-Kutscher mit ihren 7,5 to. bzw. 12 to.

      Richtig und 34 € pro Stunde wird auch niemand für einen Caddy zahlen...


      nur so zur Orientierung. Der große gelbe Bauunternehmer aus meiner Heimatstadt kauft die 4-Achs-Kipper so um die 38,-Euro/Std. ein, für Großbaustellen. Aber diese Geräte haben ja keinen Verschleiß und werden auf 80 Jahre abgeschrieben.... ;(

      CU
      Roland
      Das meiste Geld wird man beim Bezahlen los.

      Wilhelm Busch
    • Naja, wenn andere für 38€ die stunde mit nem 4-Achser fahren ... solln sie tun ! Gute Fahrt kann man da nur wünschen !

      Mutter hat früher schon gesagt: nach anderen brauchst du dich nicht zu richten (wenn die zelten durften und ich nicht !) :D :D


      Hier in Beckum kreiste sonst immer noch einer mit NG Kippern rum, mußte immer nach Dortmund. Fuhr meisterns Landstraße wg. der Maut !
      Der sicherste Weg arm zu bleiben ist ehrlich zu sein


      Wer mit Erdnüssen bezahlt, darf sich nicht wundern, dass nur Affen für ihn arbeiten!


      Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.
    • Taxi fahren ist teurer

      wenn ich in der Nacht aus der Kneipe nach Hause fahre kostet mich das ca. 25 € für 1 Stopp ( Fahrgast ) einladen 2. Stopp Fahrgast ausladen Zeitaufwand ca. 35 Minuten........

      Für Nachteinsatz 110 € und dann auch noch diverse Stops ???

      Besser weiter für andere Leute arbeiten als das Risiko eingehen sich so etwas ans Bein zu Hängen. Wenn es nicht funktioniert, Leasingverträge laufen einem noch Monate hinterher..... wenn nich sogar Jahre....
    • Bürostuhldreher schrieb:

      sofaspediteur schrieb:

      Je mehr ich hier rumlese zu dem Thema, desto weniger wundert es mich, daß die Preise allgemein so dermaßen im Arsch sind. ;(

      Ich habe für mich immer einen Spruch und eine Devise. 10 x für 0 fahren ist und bleibt 0 unterm Strich.

      Ein paar hier kennen mich auch aus dem Forum hier und wissen, dass ich keine Schrottpreise haben will...Wir könnten sicher auch mehr fahren aber da lass ich die Kisten lieber hier auf dem Hof. Ich kann allerdings nur von LKW´s bis 7,5 oder 12 to. mitreden, alles da drüber frag ich hier den einen oder anderen Alfa Fahrer lol :D


      Bis jetzt war ich doch immer zu teuer für dich. :D :thumbsup:

      Spaßig gemeint. :P