Habe Angebot für selbständige Tour / Apotheken-Belieferung / Nachttour

    • Also Schwiegerväter mit in die Kalkulation einbeziehen hat was ! :D

      Was ist wenn deine Dame sich einen neuen Lover sucht da du ja Täglich nachts unterwegs bist ?

      Frau weg, (Die gut verdient), Schwager weg (Hält zur Schwester), von den Schwiegervätern ganz zu schweigen !!!

      Dann hängst du inner Gosse mein Freund !

      Evtl. hast du noch Bild von deinen beiden Transportern und kannst sie dir inner Nürnberger Fußgängerzone anschauen, Zeit genug hast du ja !

      Stelle mir gerade das Bild vor wie die Chef's vom Arzneimittelversand sich freuen wenn sie wieder nen doofen gefunden haben !
      Der sicherste Weg arm zu bleiben ist ehrlich zu sein


      Wer mit Erdnüssen bezahlt, darf sich nicht wundern, dass nur Affen für ihn arbeiten!


      Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.
    • Also ich finde auch das Eingangsposting ordentlich verfasst und ich denke mal da kann sich jemand ausdrücken.

      Will dann auch mal meinen Senf dazugeben. Also so eine Tour mit ca 36 Stops würde ich nur im Stundensatz abrechnen. Bei nem Caddy solltest Du da bei vernünftiger Kalkulation um die 34 € / Std. liegen, Bus dementsprechend höher.

      Wenn Du da mal so 8 Std ansetzt bleiben brutto erstmal 272 € die Nacht stehen.

      Bei einem Bus solltest Du da schon höher ansetzen. Eventuell rechnet sich eine Tagespauschale. Die musst Du Dir dann aber ausklamüsern. Und Erfahrungsgemäss rechne nicht zu knapp, packe auf das was Du grosszügig rechnest nochmal das 1,3 fache drauf oder wir finden Dich hier wie Anzi schon sagte ziemlich schnell bei den Insos wieder.

      Gruss
    • arsvivendi schrieb:

      Stellplatzproblem erkannt, wenn ich expandiere ;)

      250-300€ pro Nacht beziehen sich auf beide Touren, oder? Damit sähe die Kalkulation natürlich besser aus.

      Die von mir genannten 1500€ netto würden in der Startphase ausreichen, weil meine Frau relativ gut verdient. Mehr Gewinn ist natürlich erstrebt, sonst würde ich ja nicht den Schritt in die Selbständikeit erwägen.
      Wie für beide? PRO TOUR !!!!!
    • 300 pro Tour ist Wunschdenken und zu 100% nicht umsetzbar. Obwohl sehr realistisch. Dafür würde ich mir dann auch Busse zulegen. Auf 300 kommen ja nicht mal die NV-Kutscher mit ihren 7,5 to. bzw. 12 to.

      mfg thommy
      Toleranz ist der Verdacht, das der andere Recht hat . Kurt Tucholsky

      Ein chinesisches Sprichwort sagt: Schläfst du ein mit Hintern der juckt, wachst du auf mit Finger der stinkt!
    • Zunächst vielen Dank für die helfenden Antworten - erkenne nun, dass vorliegendes Angebot nicht passt. Macht keinen Sinn, wenn ich mich an dieser Vorlage anpasse und überall Low-Budget ansetze, damit es dann in einem Fiasko endet.

      Nehme den Termin heute abend dennoch wahr, um zu sehen, wie der "Anbieter" reagiert, wenn ich ihm meine Planzahlen vorsetze. Kann daraus sicherlich etwas lernen und mich verbessern.

      Es wäre gewiss auch von Vorteil, wenn ich vorläufig eine Stelle als angestellter Fahrer finden würde, um die Branche kennenzulernen. Allerdings fällt mir spontan keine Firma ein, die 3,5to Transporter im Umlauf hat und sucht UND angemessen bezahlt. Kurierdienst mit mega vielen Stopps will ich nicht machen. Bevorzugen würde ich Langstrecken mit wenigen Stopps. Hat da jemand Tipps, wo ich anfragen könnte? Zu bedenken ist natürlich, dass ich festangestellt bin und meine Stelle auch nicht für "Experimente" opfern kann. Eventuell gibts ja Bedarf an "Wochenend-Fahrern", dann könnte ich dies nebenberuflich starten.

      Ich will und muss nichts überstürzen. Fahrzeug(e) können auch zu einem späterem Zeitpunkt angeschafft werden, wenn der/die richtigen Aufträge generiert worden sind.

      LG
    • RWE-Chris schrieb:

      thommygera schrieb:

      Auf 300 kommen ja nicht mal die NV-Kutscher mit ihren 7,5 to. bzw. 12 to.

      Richtig und 34 € pro Stunde wird auch niemand für einen Caddy zahlen...

      Ansichtssache. thommy hat schon recht damit das man an die 300 mit nem Bus braucht. 272 € beim Caddy ist fair und muss man haben. Da haben wir die Scheisse doch mal wieder. Blabla das zahlt keiner Blabla RWE-Chris wo arbeitest Du denn?

      Bist Du auch einer von denen die den Caddy für 24 € verkaufen und sich wundern das nichts hängen bleibt und die Banken im Nacken sitzen? Wenn man bei der Kundschaft seriös auftreten will sollte dazu auch eine gesunde Kalkulation gehören und nicht so ne "ich fahr jeden Dreck für 100 € die Nacht" Kalkulation. Sollten die nicht einen vernünftigen Preis zahlen wollen, würd ich einem anderen den Vortritt lassen. Verkauft euch doch nicht immer so billig....Könnte schon wieder nen Herzanfall kriegen wenn ich hier lese was die Kunden nicht zahlen ohne vorher mal gesprochen zu haben.

      RWE-Chris wenn man sich nicht gut verkaufen kann muss man sich nicht wundern wenn man nur Schrott fährt...
    • Bürostuhldreher schrieb:

      [ Sollten die nicht einen vernünftigen Preis zahlen wollen, würd ich einem anderen den Vortritt lassen. Verkauft euch doch nicht immer so billig....Könnte schon wieder nen Herzanfall kriegen wenn ich hier lese was die Kunden nicht zahlen ohne vorher mal gesprochen zu haben.


      Je mehr ich hier rumlese zu dem Thema, desto weniger wundert es mich, daß die Preise allgemein so dermaßen im Arsch sind. ;(
    • sofaspediteur schrieb:

      Je mehr ich hier rumlese zu dem Thema, desto weniger wundert es mich, daß die Preise allgemein so dermaßen im Arsch sind. ;(

      Ich habe für mich immer einen Spruch und eine Devise. 10 x für 0 fahren ist und bleibt 0 unterm Strich.

      Ein paar hier kennen mich auch aus dem Forum hier und wissen, dass ich keine Schrottpreise haben will...Wir könnten sicher auch mehr fahren aber da lass ich die Kisten lieber hier auf dem Hof. Ich kann allerdings nur von LKW´s bis 7,5 oder 12 to. mitreden, alles da drüber frag ich hier den einen oder anderen Alfa Fahrer lol :D
    • Zu den wichtigsten Dingen die ein Spediteur machen kann gehört "Nein"-sagen zu können. Leider können das die wenigsten und die fahren dann auch noch für absolute Knochenbrecherpreise, und rechnen sich das so lange schön bis sie es selbst glauben.

      Warum sonst finden Touren von 95-Plößberg nach 49-Vechta, die für 450.-€ in der TC barmherzig angeboten werden, noch Abnehmer?

      Diese Billigheimer und Mathegenies machen den Markt kaputt.

      Wenn die Medikamente in diesem Falle für 110.-€ die Nacht gefahren werden sollen, dann gute Fahrt für den Trottel der sich sowas andrehen lässt. Jeder andere lässt die Finger davon für so einen Preis.
      "Achsen! Achsen! Wir brauchen Achsen!!"
    • Für einen 12 Tonner im Tageseinsatz wird zwischen 250-350 € gezahlt. Das sind gängige und übliche Marktpreise bei verschiedenen Stückgutkooperationen.

      @Bürostuhldreher: Ich freue mich wirklich für dich, wenn du gut zahlende Kunden hast.
      Ich selbst habe mit Caddy und Transportern nix am Hut... von daher kann mir das egal sein.