Götterbote Hermes

    • Diese Gisela ist ja wirklich der WAHNSINN!

      Seit stolzen FÜNF Monaten ist sie selbstänig und meint sie müßtte uns "alte Hasen" als Jammerlappen bezeichnen!

      Ich wußte doch gleich, dass Gisela keine Ahnung hat und das alles überhaupt nicht beurteilen kann.
      Im Gegenteil... durch ihre unqualifizierten Beiträge zieht sie die Themen in die Lächerlichkeit!

      Habe im August Kataloge für Hermes getragen. Bekam 0,85 € Netto pro Stück. Rückläufer wurden mir abgezogen. Habe an einem Wochenende 1800 Stück durchgezogen. War ein schönes Geld. Bin mir aber sicher. An meiner Arbeit haben immer noch welche verdient


      Sie behauptet doch tatsächlich, dass sie 0,85 € pro Katalog bezahlt bekommen hat.
      Jeder der mit Hermes zu tun hat weis, dass dies nie und nimmer der Fall sein kann!

      Das kann allerhöchsten ein Verspätungszuschlag gewesen sein, denn im August sollten die Kataloge schon lange beim Kunden gewesen sein!
    • genau Magnolie, und wenn du schon meinst ich ziehe alles in die Lächerlichkeit weil ich keine Ahnung habe, dann würd ich dir raten mal alles zu lesen. Oder kannst du das auch nicht? Ich habe nämlich im Vorfeld schon geschrieben das es "gebrannt hat und es ein Notfall war" Natürlich ist das nicht der übliche Tarif. Die mussten die Dinger raus haben und das schnell. Aus diesem Grund haben wir so viel Geld bekommen. Aber glaub mir eines, der hat trotzdem nicht draufbezahlt und war froh, dass wir es gamcht haben. Denke mal ich habe oft genug betont, dass es in Ordung ist, wenn einer für Hermes fährt. ABer mein Ding ist das nicht. Also warum sollte ich dann für den normalen Tarif für Hermes das ganz Wochenende die Kataloge verteilen.

      Verstehe nicht dass die "alten Hasen" gleich beleidigt sind, wenn man ihnen mal dagegen redet. Können gerne unsere BWA gegenüberstellen. Bin mir sicher, dass das klar ist, wer keine Ahnung von uns beiden hat. Auch wenn ich aus einer anderen Branche komme. Geschäftsfrau war ich schon immer. Fahren habe ich von einem erfahrenen Kollegen gelernt. Der hat uns auch gelernt in England zu fahren, der hat für uns Kontakte gemacht usw. Na und? der kann sich kein eigenes Auto leisten, sein momentaner Auftraggeber hat Insolvenz angemeldet. Also kann er für uns fahren wenn von dem anderen nichts mehr kommt. So hilft man sich gegenseitig weiter und wird immer besser und immer stärker. Ist das ein Fehler? Denke nicht.

      Auch in einem Forum wäre es möglich, den einen oder anderen Tip weiterzugeben. Aber es wird immer nur auf ein und derselben K...... rumgeritten.

      Ich habe (bin aber erst seit April dabei) bereits 3 Adressen die in ganz Deutschland die immer wieder selbstständige Fahrer für Sonderfahrten suchen. Bei dem einen haben wir uns Beworben und haben 2 Wochen drauf schon den ersten Auftrag erhalten. Haben von der Firma selbst noch keinen Kennen gelernt. Aber die Bezahlung stimmt, das Geld kommt pünktlich, also was will ich mehr.

      Am Anfang wäre ich bereit gewesen diese weiterzugeben. Aber nachdem ich den einen oder anderen durch seine Beiträge kennen gelernt habe, werde ich das mit Sicherheit nicht mehr tun. Alleine dieser dumme Kommentar von Magnolie beweist mir doch schon, das es auch Menschen gibt, die keine Ahnung haben aber immer ihren Senf dazu abgeben wollen. Alles klar kann mit der Kritik leben, Keine Angst.
    • da stimme ich dir zu
      ich glaube auch, daß gisela keine Ahnung von Hermes hat. Wie kann ein Bote 1800 Kataloge innerhalb vonb zwei Tagen zustellen. das würde ja heißen,wenn man pro Minute (inkl scannen und eintüten und Wohnungstür suchen) einen Katalog zustellt, hätte man am Tag 15std reine Zustellzeit. Das Beladen und Hinfahren zum Kunden und auch notwendige Pausen nicht mit einberechnet. Hinzu kommt noch, daß sie mehrfach zum Depot gefahren sein muss, um nachzuladen, denn 1800 Kataloge wiegen ca 4,5Tonnen.
    • hmmmm...binder-marketing.de...ich finde da nur Werbung für Amway, daß in Deutschland als illegales Schneeballsystem verschrieen war / ist...wurde zwar vor Gericht nach langen Prozessen weiter zugelassen, aber wie sagte der Richter: "...mit Amway kann man ein kleines Vermögen machen, wenn man vorher ein grosses hatte."

      In 5 Monate glatte 3 Auftraggeber gefunden, die deutschlandweit Sonderfahrten vergeben ?

      Also jeder, der in einer Frachtenbörse sein Glück versucht, wird wahrscheinlich nicht mal 5 Minuten brauchen, um 3 solcher Auftraggeber zu finden.

      Na ja, und daß es in Manching keine Parkplätze gibt, glaube ich so auch nicht ganz...

      Aber wir wollen nicht vom Thema Hermes ablenken...für mich als Privatkunden, sorry, leider der schlechteste Zustelldienst, der so unterwegs ist...

      ...und das Depot hier in Garbsen ist die allerletzte Bruchbude, ausgestattet mit Möbeln und Technik aus dem letzten Jahrhundert...für Selbstabholer nicht wirklich vertrauenerweckend.

      Grüße

      nephro

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nephrotrans ()

    • Lach -- hab es auch mal wieder nachgerechnet: Nehmen wir an das WE beginnt am Samstag um 0.00 Uhr und endet am Sonntag um 0.00 Uhr dann hätten wir 2 volle Tage = 172.800 Sekunden. Dies aufgeteilt auf 1.800 Kataloge sind exact 96 Sekunden pro Katalog.

      Scannen lassen wir mal weg, denn Gisela ist bestimmt "auf Buch" gefahren. Sie als alter Hermes Hase weiß bestimmt was das heisst.

      Da keiner 24 Stunden durch Kataloge verteilen kann, geben wir ihr mal 4 Stunden Schlaf. Dann verringert sich die Zustellzeit auf 80 Sekunden. Nehmen wir weiter an, daß der Mensch ja auch essen, pullern usw. muss rechnen wir nochmal 2 Stunden ab. Verringert die Zustellzeit auf 72 Sekunden. Für Transport, Sortieren usw. rechnen wir mal großzügig weitere 2 Stunden ab. Dann sind wir bei 64 Sekunden.

      Da stellt sich für mich die Frage: Wieviele Helferlein hattest Du denn liebe Gisela? Und was hast Du denen dann von den 85 cent abgegeben? Die üblichen um die 30 cent? Hast Du überhaupt selber ausgetragen?

      Selbst wenn Du nur Hochhäuser hattest (Du erinnerst Dich gell) ist dies völlig utopisch.

      Wenn dem aber wirklich so sein sollte, dann kann ich Hermes nur wärmstens empfehlen: Für die Weihnachts-Katalog-Aktion gibt es nur eine Adresse: Gisela, denn keine ist so schnell wie sie.

      Und zu jedem Katalog gleich noch ein Amway Prospekt -- man will ja auch leben.
    • nephro - tut mir echt leid, dass Du solch schlechte Erfahrung mit Hermes Zusteller hast, aber nach der Beschreibung die Du über das Depot abgibts ist es wohl eher nicht verwunderlich.
      Was mich allerdings wundert ist, Garbsen liegt in einer Region dessen Hermes Chef immer mit einer bunten Brille rumäuft und eigentlich solche "Würste" immer ganz schnell entsorgt!

      dogge - wir sollten "SIE" lieber doch ignorieren, sonst hört "DIE" nie auf!

      Jammern wir doch lieber wieder ein bißchen über Hermes:

      Was hältst denn von den Neuerungen bei Hermes. Warst denn schon beim Optiker und hast Dir eine neue Brille besorgt? (O-Liste)!

      Hermes treibt sich jetzt auch im europaweiten Markt rum. Grundsätzlich keine schlechte Idee!
      Aber mit DPD? Wer war da nur so oberschlau und blauäugig? Als ob uns DPD umgekehrt die Sendungen aus dem Ausland zukommen lassen würde!
    • Lach -- jaja die O-Liste jetzt im Hochformat. Wird alles kleiner, aber es stehen jetzt wenigstens mal die ID's drauf.Aber es ist doch herrlich zu beobachten das selbst Leute von hermes ob dieser neuerung erstaunt sind, eben weil sie die selber nicht kannten.

      Wart man ab wenn erst die GPS Scanner ab November (wie es heisst) kommen.

      Garbsen? Das ist doch bei Hannover wenn ich mich nicht irre?

      Ach EU weit -- mir egal. Was soll dabei schon rauskommen, wenn selbst alle PAKETE aus der Schweiz als Brief kodiert und bezahlt werden.

      Hermes ist halt immer ein problem: Theorie und Praxis.
    • Aber wir wollen nicht vom Thema Hermes ablenken...für mich als Privatkunden, sorry, leider der schlechteste Zustelldienst, der so unterwegs ist...


      Ich kenne Hermes nur aus diesem Forum und von deren Preisliste, aber die Kunden scheinen überall gleich zu sein.
      Nephro - nicht gegen dich persönlich -

      Der Kunde im Großen und Ganzen - hält es nicht für nötig eine Hausnummer an sein Haus anzubringen, bzw. Namensschild an Klingel und Briefkasten. Häuser bauen für xxx tausend Euro aber keine 10 Euro übrig für anständige Beschriftung!
      Für 3,90 € z.B. kann man als Kunde nicht verlangen, dass der Zusteller Copperfield heißt!

      Und ich rede hier von allen, die auf diese Informationen angewiesen sind!

      Apotheken lassen Medikamente liefern und der Zusteller sucht....

      Noch gibt es Ärzte die Hausbesuche machen, da heißen die Kunden Patienten...

      Apropo Patienten.... bei einem Notarzteinsatz geht es manchmal um Sekunden und Minuten.... Patient tot - warum - der Fahrer hat zulange nach der Hausnummer suchen müssen....... bzw. keine Beleuchtung!

      Frag mal bei dem DRK nach , die können ein Lied davon singen!

      Natürlich gibt es solche und solche - bei den Zustellern wie bei den Kunden!
      Aber im Verhältnis gibt es mehr SOLCHE KUNDEN!

      Der Kunde bestimmt den Preis - natürlich, aber wenn ich auf Qualität bestehe, dann muß ich dafür auch auch entsprechend in die Tasche greifen oder aber darf mich über "GAMMELFLEISCH" nicht beschweren!
    • Bei uns ist das Anbringen von Hausnummern nach Stadtverordnung Pflicht. Anderswo etwa nicht?
      Für ein noch größeres Problem halte ich das Fehlen von Straßenschildern, verursacht durch die Gemeinden. Das sind die einzigen Schilder, von denen es im Schilderwald zu wenig gibt. Die gehören an jede Kreuzung!
      Die Hausnummer kann man ja notfalls noch durch Nachbarnummern ausrechnen.
      Kühltaxi Kühlkurierdienst, Tel./Fax: 02484/919170
      E-Mail: [EMAIL]kuehltaxi@aol.com[/EMAIL],

      Das Bild ist nicht wegen dem Motor sondern nur wegen den Ladeluftkühlern.... 8)