Moin miteinander,
Ich hoffe ihr hattest ein besinnliches Weihnachtsfest und freut euch auf das nächste Jahr in unserer geliebten Branche
Während der Weihnachtszeit musste ich mir leider wieder ein paar Gedanken über uns alle machen.
Schade - es hätte so schön werden können.
Aber nachdem mir drei Kollegen unabhängig von einander mitgeteilt haben, dass unsere grossspediteure in den letzten Monaten teilweise zwei frachtratenkürzungen durchgezogen haben natürlich mit der Begründung der Diesel sei so extrem günstig frage ich mich wieder einmal in welcher Branche ich hier tätig bin.
Ich rekapituliere vor mehr als 20 Jahren ( im Alter wird das Langzeitgedächtnis besser) sind wir für 3.400 dm ( deutsche Mark ((West)) von Hamburg nach München gefahren ohne Maut dieselkosten ca 0,70 dm
Interessant heute bringt so eine Tour 800-900 Euro kosten 130 Euro Maut und der Sprit ist mit 1.00 Euro auch mehr als doppelt so teuer -für die rechenkünster 8-900 Euro entspricht so ungefähr 1.600-1.800 dm
Bewundernswert was wir uns anscheinend so leisten können - aber ok !
Wir haben in diesem Jahr diverse Touren an subunternehmer verkauft - Achtung jetzt kommt es - auch nicht zu Klasse frachtpreisen aber zu dem frachtpreis welcher uns der Unternehmer angeboten hat ( war schwierig einen Preis zu bekommen würde immer rumgedruckst) aber der Oberhammer festes entladezeitfenster und es hat eigentlich auch gut geklappt keine Reklamationen nix - super oder ?
Bis auf das ich Beim kontrollieren der Quittungen gesehen das bei zwei Transporten Termin 8.00 Uhr vom Empfänger quittiert wurde 7.45 h - 14.30 / 15.00 Uhr
Ich glaub mein Schwein pfeift. Riesensauerei geht nicht - das Auto muss abgezogen werden oder die Zeit bezahlt werden. Aber vom frachtführer nix NADa nix null keine Info, keine Reaktion
Nur das zu berechnen oder zu beschleunigen geht nur wenn der Unternehmer / frachtführer auch etwas sagt
Verdienen die Leute soviel Geld das solche Zeiten da noch drin sind ?
Ok ich verstehe warum die Frachten gesenkt werden müssen !
Man oh man
Leute wacht mal auf es ist nicht unmoralisch als Transportunternehmen oder Spediteur Geld zu verdienen dafür kommt man nicht in die Hölle - aber kein Wunder das unsere Kundschaft schallend über uns lacht
Mindestlohn - egal tragen wir, Wartezeiten egal, Stau egal, etc alles egal - ok dann ist es so
kraftfahrermangel egal nein wir müssen nicht vernünftig bezahlen und wenn bezahlen wir - unser Kunde doch nicht nein der nicht der kann ja nix dafür
W a h n s i n n !!!!!!!!!!
Guten Rusch ins neue Jahr für alle die noch da sind
Kämpfen Siegen oder untergehen - im wahrsten Sinne des Wortes
PS wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten ist blöd auf dem Tablet zu schreiben
Ich hoffe ihr hattest ein besinnliches Weihnachtsfest und freut euch auf das nächste Jahr in unserer geliebten Branche
Während der Weihnachtszeit musste ich mir leider wieder ein paar Gedanken über uns alle machen.
Schade - es hätte so schön werden können.
Aber nachdem mir drei Kollegen unabhängig von einander mitgeteilt haben, dass unsere grossspediteure in den letzten Monaten teilweise zwei frachtratenkürzungen durchgezogen haben natürlich mit der Begründung der Diesel sei so extrem günstig frage ich mich wieder einmal in welcher Branche ich hier tätig bin.
Ich rekapituliere vor mehr als 20 Jahren ( im Alter wird das Langzeitgedächtnis besser) sind wir für 3.400 dm ( deutsche Mark ((West)) von Hamburg nach München gefahren ohne Maut dieselkosten ca 0,70 dm
Interessant heute bringt so eine Tour 800-900 Euro kosten 130 Euro Maut und der Sprit ist mit 1.00 Euro auch mehr als doppelt so teuer -für die rechenkünster 8-900 Euro entspricht so ungefähr 1.600-1.800 dm
Bewundernswert was wir uns anscheinend so leisten können - aber ok !
Wir haben in diesem Jahr diverse Touren an subunternehmer verkauft - Achtung jetzt kommt es - auch nicht zu Klasse frachtpreisen aber zu dem frachtpreis welcher uns der Unternehmer angeboten hat ( war schwierig einen Preis zu bekommen würde immer rumgedruckst) aber der Oberhammer festes entladezeitfenster und es hat eigentlich auch gut geklappt keine Reklamationen nix - super oder ?
Bis auf das ich Beim kontrollieren der Quittungen gesehen das bei zwei Transporten Termin 8.00 Uhr vom Empfänger quittiert wurde 7.45 h - 14.30 / 15.00 Uhr
Ich glaub mein Schwein pfeift. Riesensauerei geht nicht - das Auto muss abgezogen werden oder die Zeit bezahlt werden. Aber vom frachtführer nix NADa nix null keine Info, keine Reaktion
Nur das zu berechnen oder zu beschleunigen geht nur wenn der Unternehmer / frachtführer auch etwas sagt
Verdienen die Leute soviel Geld das solche Zeiten da noch drin sind ?
Ok ich verstehe warum die Frachten gesenkt werden müssen !
Man oh man
Leute wacht mal auf es ist nicht unmoralisch als Transportunternehmen oder Spediteur Geld zu verdienen dafür kommt man nicht in die Hölle - aber kein Wunder das unsere Kundschaft schallend über uns lacht
Mindestlohn - egal tragen wir, Wartezeiten egal, Stau egal, etc alles egal - ok dann ist es so
kraftfahrermangel egal nein wir müssen nicht vernünftig bezahlen und wenn bezahlen wir - unser Kunde doch nicht nein der nicht der kann ja nix dafür
W a h n s i n n !!!!!!!!!!
Guten Rusch ins neue Jahr für alle die noch da sind
Kämpfen Siegen oder untergehen - im wahrsten Sinne des Wortes
PS wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten ist blöd auf dem Tablet zu schreiben