Frachtenbörse TIMOCOM Akteure davon Teil 2

  • Moin Timocom, mal ehrlich wenn ich der Boss von eurem Laden wäre und hier diese Anschuldigen lesen würde, wäre zum nächst möglichen Termin Ende im Schacht für ein paar Leute, denn bei mir frisst Geiz nicht das Gehirn! !

    Wenn einer Google nach Timocom bekommt das alles zu lesen und macht sich seine Gedanken über die Firma!

    Ob Chinese oder einer im Urwald der über 2 Wege Sattellitten Internet und eine 12 V Batterie verfügt kann das hier lesen und Tante Google übersetzt es ihm noch in seiner Muttersprache!

    Ich lach mich kaputt über beschweren bei der Kundenbetreuung!

    Ich habe mich mal beschwert über BTK das diese alle 2 Minuten die Ladungen neu einstellen!

    Ja es wird nach gegangen! :D :D :D :D :D Nur das Jahr haben sie nicht gesagt!

    Wie viel zahlt ihr denen zum kostenlosen Anschluss hin zu, dass die das Transportbarometer hoch schrauben!

    Sollte wieder mal ein Bericht über das Lügenbarometer in einer Fachzeitschrift drin stehen, kläre ich die Leser mal auf über das Lügenbarometer in einem Leserbrief!


    Wenn man einen schlechten Ruf hat, da nützt es auch nichts wenn man eine Ladung 500 mal reinstellt, man macht es nur noch schlimmer!


    Stellt euch vor das würden 50 % der Mitglieder machen?

    Jedenfalls werde ich zum Jahresende kündigen, für was Geld bezahlen und dann laufend so einen Shit an zu schauen!

    Mit der heutigen Technik könnte man einen Filter setzen wie hier im Forum !Setze ich die Timo auf die Liste, lese ich nur noch die Beiträge von den Usern und ihre Antworten nicht mehr und so geht das auch bei einer Börse!


    Hi vor Jahren sagte mir mal ein Mitarbeiter von ihnen, wenn man schlechte Erfahrungen macht mit der Börse mit Sitz in Frankreich, sollte man hier berichten!

    Leider lese ich nichts von denen in einem öffentlichen Forum ob wohl 1995 die selben Zustände herrschten, dass ich gekündigt habe!
  • thommygera schrieb:

    Guten Morgen Martin,

    meiner Meinung nach unterliegst Du hier einem fatalen Irrtum. Bei einem der beiden genannten Schuldner warnt zwischenzeitlich sogar der Verband und durch diverse Anschuldigungen sind 225 k + 18 K + 4 K zwischenzeitlich bekannt. Leider werden die veruntreuten Gelder dazu verwendet, von Anwälten jegliche Spuren im www löschen zu lassen. In diesem Zusammenhang kann ich sogar verstehen, das der Georg (admin) nicht ständig Streß mit Anwälten haben möchte, obwohl ihn eigentlich keiner abmahnen könnte, wenn er sich die Unterlagen schicken lassen würde. Auch die Crefo sieht noch top; offentsichtlich arbeitet keiner von den Schuldnern mit der Kreditreform. Ich versteh auch nicht, warum keiner der Gläubiger mal eine Strafanzeige erstattet.

    Was den anderen Schuldner aus Schkölen betrifft, so wird hier bereits seit fast 2 Jahren gewarnt; u.a. in einem timocom-thread (wenn ich nicht irre). Hier hat sich sehr lange nichts getan seitens TC.

    Und nun kommmen wir auf den Punkt : Ihr gebt ein Leistungsversprechen hinsichtlich der Bonitätsprüfung, welches Ihr nicht einhaltet. Ich persönlich hatte letztes Jahr keinen einzigen Forderungsausfall; allerdings weis ich auch, worauf ich schauen muß und beobachte den Wettbewerb stets interessiert bzw. frage diverse Kollegen an, ob es Erfahrungen zu einem potentiellen Kunden gibt. Ich habe auch den Vorteil, Disponent, Palettenfee und Abrechnungstussi in Personalunion zu sein. Damit bekomme ich auch mit, wer wie lange zum Bezahlen einer Rechnung benötigt und mit welch miesen Tricks manchmal gearbeitet wird. Der durchschnittliche Disponent hat diese Möglichkeiten jedoch nicht, der bekommt erst ein Verbot aus der Buchhaltung, wenn es bereits zu spät ist. Und an dieser Stelle seid Ihr gefragt. Verteilt ab der 3. Beschwerde mal ein Hausverbot für 4 Wochen und es wird sich etwas tun.

    Ansonsten würde ich Betroffenen des Herrn aus Kabelsalat anbieten, belegbare Forderungen mal per PN an mich zu schicken. Ich würde die dann zusammen stellen und wüßte auch schon einen Platz der Veröffentlichung.

    gruß thommy


    ...du hast eine PN :)
    "Qualität zu wählen, ist auch eine Art zu sparen"
  • HIGHSPEED schrieb:

    thommygera schrieb:

    Guten Morgen Martin,

    meiner Meinung nach unterliegst Du hier einem fatalen Irrtum. Bei einem der beiden genannten Schuldner warnt zwischenzeitlich sogar der Verband und durch diverse Anschuldigungen sind 225 k + 18 K + 4 K zwischenzeitlich bekannt. Leider werden die veruntreuten Gelder dazu verwendet, von Anwälten jegliche Spuren im www löschen zu lassen.

    gruß thommy


    ...du hast eine PN :)


    sorry Thommy, aber welcher Verband warnt? Ich hatte vor Annahme des ersten Auftrags gegoogelt. Keine Treffer. Also SCHEINBAR seriös. Und dazu schließlich gepüftes TimoCom-Mitglied. Was soll da also passieren?!

    google ich mal M K .RA NS (ich weiß schon, wie das wirklich geschrieben wird!Ich musste den Namen leider verfremden, da zensiert), bekomme ich nur die webseite von denen mit Ihrer tollen Frachtenbörse. Hier sieht man, dass alles so weiter läuft wie immer.
    Addiert mal einen Tag zusammen, dann wißt ihr, welchen "Gewinn" der Herr Kunze damit macht. Kosten kann er ja nicht allzu viele haben. 1 Mitarbeiter (Herr Pauli schint ja weg zu sein), eine DSL-Leitung und ein Büro.
    Vielleicht kommen ja auch noch altlasten dazu?!

    Na, jedenfalls lässt sich´s davon sicher ganz gut leben...
    "Qualität zu wählen, ist auch eine Art zu sparen"
  • ?( ?( ?(

    Immer wenn der aus Kabels ketal hier genannt wird sollte man evtl. bei jedem Beitrag noch einen Zusatzsatz dran hängen?

    " Sehr geehrter Herr RA, eh sie anfangen irgendwelche Abmahnungen im Auftrag des oben Benannten zu versenden, sollte sie aus Eigeninteresse ihr Honorar vor Tätigkeitsaufnahme per Vorkasse einfordern. MfG"


    :D :D :D
    .




    Der Geruchskoeffizient gewisser finanzieller Mittel ist permanent gleich null!

    Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
  • thommygera

    Meister





    Beiträge: 2 477

    Wohnort: Gera

    Beruf: Spedikaufmann

    Hobbys: keine


    45

    Samstag, 9. Juni 2012, 15:48
    Zitat von »thommygera« Das Eingangsposting ist vom 30.Juli 2010 und der Betreffende hat damals schon tc-Inkasso eingeschalten. Ich will nicht hoffen, daß die mal irgendwann den Bach runtergehen. Dann hätte man 1,5 Jahre zugeschaut bis es vll. ein paar User richtig dolle trifft.


    mfg thommy


    UND NUN???????

    Bin dieses Mal nicht dabei, aufgrund dieses threads nichts mehr angenommen

    Gabs nicht mal sowas wie eine Insolvenzverschleppung? Wenn ich betroffen wäre, würde ich jetzt unter Zuhilfenahme dieses freds in Düsseldorf mal ernsthaft nachfragen, weshalb das trotz vorhandener Kenntnis weiterhin geduldet und unterstützt wurde.

    mfg thommy Toleranz ist der Verdacht, das der andere Recht hat . Kurt Tucholsky

    Ein chinesisches Sprichwort sagt: Schläfst du ein mit Hintern der juckt, wachst du auf mit Finger der stinkt!


    ...mal aus einem anderem Thread kopiert:

    Neu ist ja die Haltung der TimoCom anscheinend nicht. :thumbdown:
    "Qualität zu wählen, ist auch eine Art zu sparen"
  • HIGHSPEED schrieb:

    HIGHSPEED schrieb:

    thommygera schrieb:

    ,
    sorry Thommy, aber welcher Verband warnt? Ich hatte vor Annahme des ersten Auftrags gegoogelt. Keine Treffer. Also SCHEINBAR seriös. Und dazu schließlich gepüftes TimoCom-Mitglied. Was soll da also passieren?!

    Na, jedenfalls lässt sich´s davon sicher ganz gut leben...


    Verbände veröffentlichen nicht öffentlich, da nur für Verbandsmitglieder!

    Ich würde mal streichen Verband veröffentlicht, dass sind interne Miteilungen und haben in der Öffentlichkeit nicht zu suchen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frau Elster ()

  • @highspeed : ich weis jetzt leider nicht mehr, wo Du das herkopiert hast, daher wäre mir ein link lieber gewesen. Aber ich denke mal, es ging um eine Gartenpflanze im erweiterten Sinne ;)

    2 Jahre sind viel Zeit und da fließt viel wasser die Elbe runter, wenn es das ist was ich denke, dann wurde viel zu spät gehandelt trotz etlicher Beschwerden

    @Frau Elster : ich hatte nicht geschrieben, welcher Verband und das dies öffentlich war ^^
    Toleranz ist der Verdacht, das der andere Recht hat . Kurt Tucholsky

    Ein chinesisches Sprichwort sagt: Schläfst du ein mit Hintern der juckt, wachst du auf mit Finger der stinkt!
  • Thomma schrieb:

    Ich glaube der Martin rauft sich so langsam die Haare :D


    So schlimm ist es noch nicht, aber es wird schwierig, den Überblick zu behalten. Sorry, dass ich nicht auf alles eingehen kann. Teilweise sind es aber auch immer wieder die selben Dinge, die schon sehr häufig diskutiert wurden.

    Zu ein paar Punkten von Dir HIGHSPEED möchte ich aber gern etwas sagen. Du sagst, dass Du lieber gleich online einen Mahnbescheid erstellst. Das würde sogar noch schneller starten können als bei uns.
    Ein Mahnbescheid und unser Inkassoservice sind aber 2 paar Schuhe. Für einen Mahnbescheid muss ein mehrseitiges Onlineformular ausgefüllt werden, dafür entfällt die Übersendung jeglicher Dokumentation zur Forderung, da keinerlei Sachprüfung erfolgt.
    Es wird ein automatisiertes gerichtliches Klageverfahren eingeleitet, welches mind. 32 EUR kostet, die im Voraus zu bezahlen sind. Ein Anspruch auf Kostenersatz besteht nur dann, wenn bzgl. der Forderung Verzug eingetreten ist.
    Der Schuldner hat dabei die Möglichkeit, der Forderung durch einfaches Ankreuzen zu widersprechen.
    Ob man es schon früher beginnen kann, hängt von den Umständen ab, theoretisch kannst Du natürlich schon vor der Rechnungsstellung loslegen ^^

    Ich muss Dich auch leider korrigieren, wenn Du schreibst, dass wir erst 30 Tage nach überfälliger Forderung aktiv werden.
    In unserem Inkassoauftrag steht "30 Tage nach Fälligkeit und Mahnung" und so handhaben wir es auch. Wir verfolgen dabei fast wörtlich die Linie des Gesetzgebers, der die Wertung aufgestellt hat: wer innerhalb von 30 Tagen nach Fälligkeit zahlt, gilt als ordentlicher Kaufmann. Das mag nicht jedem passen, ist aber geltendes Recht. Als einzige Ausnahme (aufgrund unserer Erfahrungen als hilfreich angesehen) haben wir das Erfordernis einer Mahnung hinzugenommen.


    Gruß, Martin
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    TIMOCOM - Augmented Logistics
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    http://www.timocom.com

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TIMOCOM ()

  • TimoCom_MMH schrieb:


    So schlimm ist es noch nicht, aber es wird schwierig, den Überblick zu behalten. Sorry, dass ich nicht auf alles eingehen kann. Teilweise sind es aber auch immer wieder die selben Dinge, die schon sehr häufig diskutiert wurden.


    berücksichtigt doch die wünsche der seriösen tc-member und die diskussionen hören auf !
    eine fristgemässe zahlungsweise ist doch kein sonderwunsch !
    für euer sw-entwickler ist das einbauen eines ratings keine hexerei !
    ihr macht umfragen und es ändert sich nichts, soll das nur eine beruhigungspille sein ?

    wenn man hier mitliest, hat man wirklich den eindruck, der tc geht es nur um masse und gewinnmaximierung !

    *kopfschüttel*
    Mit freundlichen Grüßen
    Max

    Wer zu viel ironiert, bekommt einen Sarkasmus !

    Achtung: Interpunktion und Orthographie des Beitrages ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
  • max i. mumm schrieb:


    wenn man hier mitliest, hat man wirklich den eindruck, der tc geht es nur um masse und gewinnmaximierung !


    Wenn dem so wäre, wäre meine Stelle schon längst gestrichen und wir würden gar nicht hier im Forum aktiv sein.

    Martin
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