firmen suchen fast verzweifelt

    • Original von daffan
      nein 15 ooo Transporter fahrer und 5000 werden zu LKW fahrern umgeschult weil die ja auch immer gebraucht werden und davon können dann 60 % sich selbstsändig machen weil das amt alles bezahlt :D :D :D

      Gruß
      daffan


      Irgend wie ist zur Zeit alles verdreht..wir warten nun fast 24 h auf unsere Ladung bei MB ,die kommen mit der Produktion nicht nach..das selbige gilt aber auch für Rüsselsheim und Bochum Opel..Klar wurden von TU im Oktober-Dezember eine Menge Fahrzeuge Stillgelegt und Personal entlassen..Bei alle firmen die in dem Gewerbe sind..jetzt fehlen sogar wieder Fahrer/innen ..Mosolf stellt schon wieder ein und bei uns scheint es auch so zu sein..
      Nur haben die TU jetzt die freie Auswahl durch viele arbeitsloses Personal..
      Bei mir ist es so, dass ich mehr als noch letzten Jahres arbeiten muss..aber immer schön im Rahmen der Gesetze ..gut vorige Woche habe ich mal um 10 min Lenkzeit überziehen müssen, war 10 km von zu hause in einem Stau.
      Fahre z.z.t viele gebraucht Autos und Leasingrückläufer durch die Gegend , dass aber bei Daimler die Produktion nicht nachkommt habe ich noch nicht erlebt.

      Jetzt ist aber das warten bald beendigt, der letzte MB kommt vom Band und wir können 2 Züge laden ,sind sicherlich auch keine Autos für Abwrackprämien Bezieher.

      Simone
      Bei der heutigen Politik kommen einen die Tränen.Nicht nur uns als BKF,Spedis,Tu`s , Kleinunternehmer ,Kraftfahrer und Autofahrern.

      lkwonlineshop

      :thumbsup:
    • Zahlungsziel und neue dumper

      Ich glaube nicht das neue dumper so schnell wieder kommen können, diese brauchen auch erst mal meist kredite aber da werden die banken etwas genauer hinschauen.

      z. bsp. wollte mal anfragen wegen neuen transporter da hörte ich von meiner hausbank das ich für 24000 euro kredit ca. 30000euro in bar haben müssten.

      wir müssen einfach drauf hoffen das die werte kundschaft endlich erkennt das kurze zahlungsziele bzw. feste und vernünftige preise da sein müssen denn ich bezweifle einfach das sich diese firmen eigene fzg. plus eigenen fahrer extra einstellen um ihre ware zu befördern.

      und was ich mal hoffe das gerade die übriggebliebenen unternehmer gerade bis 3,5to. endlich die eu-lizenz machen müssen und diese irgendwie überprüft werden muss.

      und dann untereinander irgendwie eine unterste grenze des preises aller kuriere vereinbart werden.
      immer ein lächeln für miese preise

      http://autoteile-brehm.tradoria.de
    • da hörte ich von meiner hausbank das ich für 24000 euro kredit ca. 30000euro in bar haben müssten.


      Für was brauchst dann einen Kredit? :D

      gerade bis 3,5to. endlich die eu-lizenz machen müssen und diese irgendwie überprüft werden muss.


      Die Lizenz kannst du nicht machen, sondern nur beantragen.
      Du meinst sicherlich die Sach- und Fachkundeprüfung nach GüKG.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von T.T.P. ()

    • RE: Zahlungsziel und neue dumper

      Das die Banken nicht mehr so schnell oder so gutwie fast garnicht mehr Geld verleihen wollen geht an aber glaubst du wirlich das die Verladene Wirtschaft groß was ändern wird und das dein Wunsch nach Prüfung stattfinden wird nee eher wohl nicht !


      Ja und solange die großen Spedititionen den Preis Druck mitmachen wird der kleine nicht anders können als mitzuziehen!Kenne mich in dem bereich sehr gut aus,leider selbst mal in so ner Bude gearbeitet in Essen als ich da anfing waren wir neun Leute kein eigenes Lager und ein zwei Subs für die Vorholung (ist acht Jahre her ) heute steht ne Riesige Umschlaghalle in Gelsenkirchen und Niederlassungen in ganz Europa / Osteuropa ! schitt da sind Spediture bei drauf gegangen on mass und wie ich von alten Kollegen weiß fährt der heute noch mit Weißrussen Russen Albanern usw für seine Industrie Kunden teilweise für Neunhundert bis Tausend nach Barcelona und weiter also wer sollst richten die kleinen wohl eher nicht !
      Fazit es gibt noch sehr gute Kunden die mehr bezahlen und auf Quali wert legen und nicht um jeden Preis ihre Ware vom Hof haben wollen !
      Aber es gibt auch die andere Seite ( Hauptsache billig ) wo keiner darauf achtet ob der Litauer gleich für Russland / Ungarn / Holland / Ukraine/ Kasasthan und Verteilung Deutschland die Ware rausholt ( Kabotage ????? )

      Aber schreibst ja du hoffst und die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt ! :D :D